Q8DNGT + hw-n300 Soundbar Startprobleme

M
m.
User
Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Q8DNGT ist via Bluetooth mit der hw-n300 Soundbar gekoppelt, Auto Power ist aktiviert.
Nun zu meinem Problem:
War der TV, bspw. über Nacht, eine Weile ausgeschaltet und wird am Folgetag wieder gestartet, fährt die Soundbar zwar ebenfalls hoch - ich bekomme allerdings eine Ton-Dopplung. Ein starkes Echo also quasi.
In diesem Fall scheint die Soundbar nicht richtig erkannt worden zu sein. Ich kann zwar in den Einstellungen sehen, dass eine Verbindung zur Soundbar besteht - kann aber bspw. den Tonmodus nicht ändern.
auch lässt sich in diesem Fall die Lautstärke der Soundbar nicht mehr mit der smart remote anpassen - es erscheint zwar das Lautstärkefenster an der linken Bildschirmseite (mit dem Ausgabenamen der Soundbar), allerdings sind + und - grau hinterlegt.
Das Problem lässt sich leider nur durch diverse Neustarts des TV-Gerätes lösen. Nach mehreren Versuchen wird dann die Soundbar wieder richtig erkannt.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen oder kann Tipps zur Lösung geben?
Besten Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @moehle,
    ist das Problem bei deinem TV und deiner Soundbar noch aktuell?
    Grüße
     

    Similar threads

    N
    Ich habe folgendes Problem. Zu meinem neuen Samsung 65" QLED 4K Q90 QE65Q90RATXZG habe ich eine neue Samsung HW-Q60T - 5.1CH Soundbar gekauft. Ich habe die Soundbar mit dem beigelegten Originalkabel von Samsung über HDMIarc Buchse der TV-Box verbunden. Bei der ersten Inbetriebnahme schien auch...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    169
    N
    M
    Moin ! Wir haben jetzt ca. 8 Monate folgende Kombi: TV: GQ55Q60RGT Soundbar : HW-Q80R Aber der TV treibt mich langsam in den Wahnsinn.Aber der Reihe nach ... Die Kombi oben ist mit HDMI verkabelt - jeweils in der ARC Buchse. Und das hat am Anfang auch eine Weile geklappt. Sprich die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    122
    N
    T
    Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    163
    T
    M
    Hallo, ich habe heute versucht, eine HW-J550 Soundbar an den MU6199 anzuschließen. So weit, so gut. Die Soundbar hat über HDMI Verbindung mit dem TV. (Über Bluetooth geht es ja nicht, weil der MU6199 kein entsprechednes Modul besitzt?!) Allerdings verbindet sich der Subwoofer nicht mit der...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    239
    L
    R
    Hallo, wir haben seit Kurzem den TV GQ82Q60R und die Soundbar HW-Q90R. Tonausgabe via Bluetooth hat prima geklappt. Via WiFi funktioniert auch. Aber via HDMI arc klappt es leider auch nach zig Versuchen nicht. Alle Geräte haben die aktuellste Software. Anynet ist aktiviert. Das HDMI-Kabel...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    147
    S
    Zurück
    Oben