Soundbar HW-Q80R Verbindungsprobleme

F
f.
User
Hallo liebe Samsung-Community,
Ich bin seit einem Jahr Besitzer der Soundbar HW-Q80R. Leider habe ich seit einiger Zeit folgende Probleme. Zum einen finde ich die Soundbar nicht mehr über die Spotify App obwohl mein Handy als auch die Soundbar im selben WLan sind. Das geht etwa seit einem Monat nicht mehr. Und das zweite Problem ist die Verbindung zu meinem LG CX9 Oled den ich über den HDMI Arc mit der Soundbar verbunden habe. Wenn ich den Fernseher anmache geht die Soundbar mit an, nur geht diese nach etwa 20 Minuten einfach aus. Wenn ich sie dann wieder einschalte funktioniert das Ganze wieder für etwa 20 Minuten und geht dann wieder aus. Das ist beides sehr frustrierend. Die Firmware der Soundbar ist auf dem neusten Stand.
Lg Rafael

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @faeluman ,
    probiere bitte einmal, deine Soundbar zurückzusetzen. Halte dafür solange die Zahnrad-Taste auf der Fernbedienung gedrückt, bis "INIT" erscheint. Falls das keine Besserung bringt, helfen dir auch unsere Experten vom telefonischen Support gerne weiter. Sie erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
     
    Hallo,
    habe den gleichen TV und die gleiche Soundbar. Hat einfach morgens nicht mehr eingeschaltet.
    Habe einiges Probiert, da ich das Problem vor einem halben Jahr schon mal hatte. Jetzt geht nichts mehr, keine INIT, kein Sound vom Handy. Die Lautstärke lässt sich auch nur noch zwischen 0 und 1 verändern.
    Es nervt. Begonnen hat es damit, dass ein FW Update angezeigt wurde.
    Hatte usprünglich über ARCHDMI angeschlossen, aber auch Optisch und BT funktionieren nicht, obwohl die SB im TV als BT Gerät angezeigt und ausgewählt ist.
     

    Similar threads

    F
    Hallo, ich besitze die HW-Q80R Soundbar und bin soweit auch sehr zufrieden. Was mich allerdings stört ist, dass wenn ich Musik über Spotify Connect höre, schaltet die Soundbar wie gewünscht von selbst auf Wifi um. Wenn ich dann danch allerdings wieder meinen TV einschalte welcher über HDMI...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    119
    F
    B
    Servus! Ich bin seit circa einem Jahr glücklicher Besitzer einer HW Q80R Soundbar. Die Soundbar ist über HDMI ARC an einen Sony A1 angeschlossen. An der Soundbar selbst hängen ein Apple TV 4K und eine Xbox One X. Die Firmware ist aktuell. Nun zu dem eigentlichen „Problem“: Die Soundbar...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    283
    B
    F
    Hallo, habe seit 4 Tagen meine Hw-q80r mit meinem samsung Ue49mu6179. Verbunden sind die beiden über Hdmi jeweils mit den ARC-Anschlüssen. Anynet+ ist ebenfalls aktiviert, der Fernseher und soundbar auf neuestem Stand und auch der Fernseher erneut zurückgesetzt. Nun das Problem, beim einschalten...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    268
    M
    S
    Hallo, ich habe seit gestern die HW Q80R angeschlossen an einen Samsung NU7409. Ich habe nun eine Xbox One X via HDMI angeschlossen an die Soundbar,Arc funktioniert. Wenn die Soundbar an ist bekomme ich problemlos ein Bild, nur wenn die Soundbar aus ist, wird aber kein Bild übertragen. Dies ging...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    128
    J
    S
    Hallo Community Habe eine Samsung HW-Ms750 Soundbar die bis vor ein paar Tagen hervorragend funktionierte. Jetzt hab ich das Problem das wenn ich den TV einschalte sich die Soundbar miteinschaltet und für 5 Sekunden Ton über die soundbar abspielt. Danach schaltet sie auf D.in und aus die Maus...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    146
    J
    Zurück
    Oben