Soundbar HW Q80R schaltet sich ständig ein

B
b.
User
Servus!
Ich bin seit circa einem Jahr glücklicher Besitzer einer HW Q80R Soundbar.
Die Soundbar ist über HDMI ARC an einen Sony A1 angeschlossen. An der Soundbar selbst hängen ein Apple TV 4K und eine Xbox One X. Die Firmware ist aktuell.
Nun zu dem eigentlichen „Problem“:
Die Soundbar schaltet sich alle paar Minuten von alleine (ohne Befehl über die App/Fernbedienung/Fernseher) an und stellt sich in der Regel auf den ARC Eingang. Teilweise zeigt sie dann auch MUTE an.
Nach kurzer Zeit (30s bis 5m) schaltet sie sich dann mit der Anzeige BYE wieder ab.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder ist das vielleicht sogar normal?
Danke schonmal!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du an deinem TV HDMI CEC aktiviert? Falls ja, schalte es bitte mal testweise aus und überprüfe, ob die Soundbar das noch immer macht.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe wie vorgeschlagen HDMI CEC testweise deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Es hat keine 5 Minuten gedauert, bis sich die Soundbar wieder von alleine angeschalten hat.
 
Schließe die Soundbar bitte mal an eine andere Steckdose an und überprüfe das Ergebnis.
 
Leider ist das Ergebnis bei allen Steckdosen gleich. Egal ob Mehrfachsteckdose oder normale Wandsteckdose.
 
Mir ist aufgefallen, dass das selbe Problem beim Hören von Musik über Bluetooth auftritt. Die Soundbar wechselt ständig auf TV ARC und kappt so die Bluetooth-Verbindung.
 

Similar threads

R
Hallo, habe mir vor einigen Tagen die HW-Q80R zugelegt. Sie ist über HDMI-ARC am TV angeschlossen. Nun fällt mir auf das sich die Soundbar nach einiger Zeit von selbst abschaltet wenn sie nichts zu tun hat. Gibt es eine Auto-Abschaltung die sich deaktivieren läßt? 1724675
Antworten
2
Aufrufe
172
M
C
Liebe Community, ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an meinen Sony-Fernseher per HDMI angeschlossen. Wenn ich den Fernseher ausschalte, geht auch die Soundbar aus. Sie meldet Bye, so weit, so gut. Beim Einschalten des Fernsehers geht auch die Soundbar wieder an. Sie schaltet sich dann...
Antworten
5
Aufrufe
174
A
S
Hallo, ich habe seit gestern die HW Q80R angeschlossen an einen Samsung NU7409. Ich habe nun eine Xbox One X via HDMI angeschlossen an die Soundbar,Arc funktioniert. Wenn die Soundbar an ist bekomme ich problemlos ein Bild, nur wenn die Soundbar aus ist, wird aber kein Bild übertragen. Dies ging...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
F
Hallo, habe seit 4 Tagen meine Hw-q80r mit meinem samsung Ue49mu6179. Verbunden sind die beiden über Hdmi jeweils mit den ARC-Anschlüssen. Anynet+ ist ebenfalls aktiviert, der Fernseher und soundbar auf neuestem Stand und auch der Fernseher erneut zurückgesetzt. Nun das Problem, beim einschalten...
Antworten
20
Aufrufe
266
M
M
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Q90r TV sowie die HW-Q80r Soundbar. Ich hatte meinen PC bislang an der Soundbar hängen (wie es ja normalerweise sein soll), möchte aber nicht auf 4k@120hz des HDMI Ports 4 des Q90r verzichten. Nun hängt mein PC demnach am TV. Da ich somit in Windows und...
Antworten
3
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben