Samsung The Frame GQ65LS03T HDMI 2.1

M
M.
User
Hallo. Ich habe leider seit heute ein Problem mit dem o.g. Fernseher. An der One Connect Box habe ich am HDMI 3 Anschluss meinen Denon AV-Receiver angeschlossen. Am HDMI 4 Anschluss meinen Playstation 5. Bisher konnte ich immer problemlos zwischen den Anschlüssen wechseln und hatte auch nie Probleme mit dem Bild. Nun habe ich heute wie immer von HDMI 3 auf HDMI 4 gewechselt. Die Playstation war angeschaltet, jedoch habe ich kein Bild bekommen und die One Connect Box hat die Playstation 5 auch nicht erkannt. Ich habe dann die Playstation 5 Mal an den HDMI 2 Port angeschlossen. Dort habe ich dann ein Bild erhalten. Jedoch ist ja der HDMI 4 Port der eigentliche Gaming-Anschluss. Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben, warum ich an dem HDMI 4 Port kein Signal mehr bekomme? Die Geräte habe ich auch alle mal ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Es hat sich an dem Problem allerdings leider nichts geändert. Bin irgendwie etwas ratlos. Vielen Dank schonmal vorab.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
L: @Marci1993

Hi,
ruf Montag beim Samsung Support an. Die vereinbaren mir dir einen Termin für den Rückruf des Second Levels. Der Second Level kann die HDMI Ports zurücksetzen.

Im Vorfeld kannst Du es mit einem Reset versuchen:
Power Reset deines Fernsehgeräts

06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr

Grüße aus dem Pott
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Marci1993

Hi,
ruf Montag beim Samsung Support an. Die vereinbaren mir dir einen Termin für den Rückruf des Second Levels. Der Second Level kann die HDMI Ports zurücksetzen.

Im Vorfeld kannst Du es mit einem Reset versuchen:
Power Reset deines Fernsehgeräts

06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr

Grüße aus dem Pott
 
Moin. Vielen Dank für die Hilfe. Durch den Reset funktioniert nun wieder alles. Danke!
 

Similar threads

M
Moin. Ich habe eine Frage zu dem o.g. Fernseher. Diesen habe ich jetzt seit ca 2 Monaten in Betrieb. Den Fernseher betreibe ich zusammen mit einer Playstation 5 sowie einem Denon AVR-S960H. Bisher hatte ich die Playstation 5 immer direkt an den HDMI Port 4 der OneConnectBox angeschlossen, da...
Antworten
2
Aufrufe
159
Z
S
Hallo liebe Community, Ich stehe aktuell vor einem Problem, zu dem ich im Netz nichts finden konnte. Ich habe den 85QN90A (2021 NEO Qled), welcher mit nur einem HDMI 2.1 Anschluss (HDMI 4) daher kommt, an dem aktuell eine PS5 angeschlossen ist. Nun habe ich mir ein AV Receiver mit Dolby Atmos...
Antworten
3
Aufrufe
140
Z
K
Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche eine QLED Q800T. An diesem ist eine Playstation 4 per HDMI an den Port 4 angeschlossen. Wenn die Tonausgabe der Playstation auf Dolby oder DTS eingestellt ist, ist der Ton deutlich asynchron. Man kann von rund 0,2 - 0,3 Sekunden ausgehen, was beim...
Antworten
9
Aufrufe
108
J
T
Hallo, Meine Frage lautet ob ein HDMI 2.1 upgrade über eine neue One Connect Box in Planung ist oder muss ich einen neuen Fernseher kaufen wenn ich diesen Anschluss haben möchte? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2359504
Antworten
5
Aufrufe
92
E
L
HAllo, ich hab mir vor 3-4 wochen den QLED 4K QN95A gekauft. Auf HDMI 1 port läuft die Playstation 5 ich hab immer wieder für 2-3 sec schwarzes bild. An was könnte das liegen..... kabel wurde schon erneuert. 4898005
Antworten
23
Aufrufe
191
L
Zurück
Oben