Samsung TV UE43 RU 7179 HDMI kein Bild aber Ton

Es schreibt und liest sich alles sehr schön, behebt aber das Problem der anderen Besitzer nicht.
Wenn alles nichts hilft bleibt nur die harte Lösung. Einen neuen und vielleicht anderen Fernseher kaufen.
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Für ps4 pro
Allgemein -> Externe Geräteverwaltung -> HDMI UHD Color" und habt die jeweiligen HDMI-Ports zur Auswahl. Wenn die PS4 Pro am HDMI-Port 1 angeschlossen ist, müsst Ihr dort das Kästchen auswählen. Nun ist der TV richtig eingestellt und Ihr könnt die Konsole starten.
Um die 4K-Auflösung für die PS4 Pro zu nutzen, muss die entsprechende Video-Ausgabe aktiviert sein. In den meisten Fällen erkennt die PS4 Pro, ob der TV 4K-Auflösung ausgeben kann und nimmt die Einstellungen automatisch vor. Sollte das nicht passieren, müsst Ihr in den Konsolen-Einstellungen zu den "Sound- und Bildschirm-Einstellungen" wechseln, dort auf den Auswahlpunkt "Videoausgabe-Einstellungen" und dann auf "Auflösung" gehen.
Action modus bevorzugt. Flüssiger.
 
Ich würde die hdmi Einstellungen erst mal dementsprechend überprüfen und anpassen.
U.a. auch in der Ton und bildeinstellung.
Die Funktionen sind genau dafür da.
 
Weil die TV-Probleme mit dem Receiver, darum geht es noch immer wenn ich nichts verpasst habe, weiterhin bestehen.
 
Ich benötige diese Überprüfung nicht mehr. Den Samsung-Fernseher habe ich nicht mehr.
Auch mit aller Überprüfung hatte sich nichts geändert. Um dies nicht erneut schreiben zu müssen, kann man dies im Forum nachlesen.
 
Was beschwerst du dich dann im Namen anderer, die hier ihre Einstellungen für HDMI, ihre Kabel und die HDMI Optionen überprüfen und korrigieren können?
Also mein Reciever läuft über HDMI!
 
Wenn ich mich beschwere schaut es anders aus.
Eine Beschwerde ist zudem etwas anderes.
Wenn es Ihnen nicht gefällt was ich schreibe, warum lesen Sie es? Die Logik erkenne ich nicht.
 
Ich erkenne ihre Logik nicht sich strickt gegen technische Fakten und Problemlösungen zu stellen wenn sie den tv gar nicht mehr besitzen.
 
"Videoausgabe-Einstellungen" und dann auf "Auflösung" gehen.
Welche Auflösung muss man bei der PS4 Pro wählen?
 
Für ps4 pro
Allgemein -> Externe Geräteverwaltung -> HDMI UHD Color" und habt die jeweiligen HDMI-Ports zur Auswahl. Wenn die PS4 Pro am HDMI-Port 1 angeschlossen ist, müsst Ihr dort das Kästchen auswählen. Nun ist der TV richtig eingestellt und Ihr könnt die Konsole starten.
Der Samsung RU7179 bietet diese Einstellung nicht an.
Man hat nur das hier zur Auswahl:
Allgemein -> Externe Geräteverwaltung ->
- Aynet + (HDMI -CEC)
-Spielmodus
- Erweitertes Einggangssignal
- Eingabegeräteverwalgung
-Geräteverbindungsmanager
 
122846iAFB4C39797D80C26?v=v2.jpg

Das wäre filmmodus. Hab dir mal Bild raus gesucht
 
Durch welches Philips Modell wurde der Samsung RU7179 ersetzt?
Vielleicht tausche ich den Samsung auch aus, bin es satt noch weitere Experimente und Versuche zu machen...
Ein Fernseher muss auf Anhieb funktionieren und das tut er nicht!
Die Samsung TVs sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
 
So muss man es erwarten. Auspacken, anschließen, einschalten, mit der Bedienungsanleitung einrichten und Ende. Später kann man vielleicht versuchen an Feinheiten... zu gehen.
Alles andere ist indiskutabel und irgendwann muss man entscheiden ob man nicht zu einem anderen Gerät greift.
Schlecht ist Samsung nicht. Ich kenne viele die keine Probleme haben. Sie nutzen aber hochpreise Fernseher.
Man kann noch so viel Text in's Forum kopieren, wo zahlreiche Lösungen stehen und/oder eigene Lösungen schreiben, man sollte aber den Punkt setzen wo es eine Grenze gibt. Auch wenn andere im Foren damit Probleme haben. Was eine typisches Problem vieler Foren ist. Leider.
Falls man es noch nicht versucht hat, wäre ein Reset der PS4 möglich. Anschließend wieder einrichten.
Ich besitze diesen Philips.
[Drittanbieterwerbung von Moderator entfernt]
Einen Sony in dieser Größe gab es nicht. Daher wurde es der jetzige Fernseher.
Alternativ schauen wer im Umfeld welche Kombination aus PS4 Pro und Fernseher hat.
 
L: @Schnappi
ich vermute mal, dein letztes Posting wird den morgigen Tag nicht lang überstehen (falls ein Mod. das sieht).
Denn Werbung für andere TV Hersteller wird hier im Samsung Forum nicht gern gesehen bzw. nicht geduldet und diese Postings werden umgehend gelöscht. Falls man hier desöfteren "sogenannte Werbung" für andere TV Hersteller macht, wird man erst nur für kurze Zeit (aus)gesperrt oder der Zugang zum Forum wird einem komplett verwehrt *:winking-face:
Das ganze lösch/sperr-Prozedre wurde hier schon desöfteren angewendet, deshalb ist es hier auch so "friedvoll" *:smiling-face:
der lodda
 
Darf man gerne. Bis dahin wurde es gelesen. Aus meinem Umfeld hören ich nur von Problemen mit der RU7179. Alles betrifft die Punkte Bild und Ton.
Vielleicht ein Problem der aktuellen Firmware?
Sinnvoll wäre es statt Lösung, Probleme der Samsung-Technik oder einer anderen Abteilung mitzuteilen. Man sollte aber in Deutschland eine solche Denkweise nie erwarten. Man verlangt dann doch zu viel.
 
Also ne Grenze ziehen ist wohl richtig... aber für die Erstinstalation wird in jeder Bedienungsanleitung zu den Einstellungen geschrieben.
Es sind nunmal keine Röhrentvs mehr sondern Geräte die eine Menge leisten und eine Menge transferieren von unterschiedluchen Geräten und Leistungsumfang.
Von daher kann ich nur sagen, das ich u.a. die hdmi Möglichkeiten genau durchgegangen bin. Und grade bei den unterschiedlichen Auflösungen und Display Funktionen ist einfach das HDMI einzustellen.
Ich hab echt versucht das wichtigste aufn Punkt zu bringen was auch ausschlaggebend ist.
Für mich spitzengeräte und wenn dann halt mal ein Update scheisse ist oder was nicht direkt funktioniert, ist man doch froh vllt dadurch etwas zu entdecken wo man noch nicht war.
Lg
 
Hallo L: @Schnappi,
ich habe den Link in deinem Beitrag entfernt, da Werbung für Drittanbieter Produkte im offiziellen Samsung Forum Fehl am Platz ist.
 

Similar threads

B
Hallo , ich hab ein problem mit hdmi anschluss einstellung , hab ein mag 254 angeschlossen bild ist da aber kein ton , ich hab alle hdmi anschlusse probiert aber kein ton , was für einstellungen muss ich machen das ton rein kommt ? Danke...
Antworten
17
Aufrufe
116
M
Z
Hallo und zwar habe ich das Problem das mein neuer Fernseher (Q80R 55 Zoll) nicht auf Anhieb ein HDMI Signal findet. mit meinem Amazon Fire TV Stick hatte ich kein Problem, dann wollte ich meine PS4 Pro anschließen und habe kein Signal bekommen. Habe dann das HDMI Kabel getauscht und es hat...
Antworten
2
Aufrufe
133
A
C
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Folgendes Problem: mein TV besitzt 3 HDMI Slots und alle 3 sind besetzt durch Fire TV, PS4 und Nintendo Switch. Seit kurzem kommt es immer öfter vor, dass das Bild anfängt zu flackern. Häufig kommen auch kurze Soundaussetzer dazu. Und nach ein paar...
Antworten
5
Aufrufe
178
N
B
Hallo Leute, ich habe mich mit der Bezeichnung vom Fernseher verschrieben und Stelle die Frage mit den richtigen Namen vom Fernseher da rein!!! =============================== Wie kann ich den Ton vom TV Stick über den Sherwood Newcastle R-956R Verstärker herstellen? Habe den Fire TV Stick am...
Antworten
15
Aufrufe
121
S
H
Hallo! Ich habe große Probleme mit meinen HDMI Ports. HDMI Port 2 funkioniert einwandfrei, dort war immer die PS4 angeschlossen. Seit gestern habe ich einen Amazon Fire TV Stick und wollte ihn verbinden, allerdings funktioniert an den anderen Ports nur Bild, kein Ton. Und es geht noch...
Antworten
1
Aufrufe
123
A
Zurück
Oben