Samsung TV UE43 RU 7179 HDMI kein Bild aber Ton

N
N.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Sanmung TV und benötige dringend Hilfe.
An meinem Samsung TV UE43RU7179 sind über dem HDMI Anschluss 3 Geräte angeschlossen
Anschluss 1: PlayStation 4 Pro
Anschluss 2: Nintendo Switch
Anschluss 3 : 4K Fire TV Stick
Das Problem ist wenn ich die PS4 Pro einschalte kommt kein Bild aber den Ton hört man. Ich habe jeden einzelnen hdmi Anschluss getestet und alle funktionieren. Ich habe auch schon mehrmals den Fernseher vom Strom genommen sowie alle Kabeln getrennt und den Powerknopf von der Fernbedienung 20 sec gedrückt und das Problem kommt trotzdem immer wieder zurück. Das neuste Update habe ich schon drauf. Und andere HDMI Kabeln führten auch zu dem gleichen Ergebnis.
Ich habe die Geräte an meinem anderen Samsung Fernseher angeschlossen und da funktioniert die PS4 Pro einwandfrei.
Woran kann es legen? Ich habe schon alles Probiert u komme nicht weiter…
und komischerweise tritt das Problem nicht auf , wenn ich den 4 k Fire tv Stick vom HDMI trenne …
Könnt ihr mir bitte helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Schau mal nach ob du vllt das Kabel der Playstation vertauscht hast. Das ist anders wg der Auflösung.
 
Solange ein HDMI-Kabel die Highspeed-Spezifikation unterstützt und die richtige Version hat, liefert es die beste verfügbare Bildqualität
 
Hallo,
ich verwende ein Highspeed-Kabel , leider hat es auch nicht geklappt.
 
@Niko1983 schrieb: Ich habe jeden einzelnen hdmi Anschluss getestet und alle funktionieren.
Was soll das, was du geschrieben hast, genau bedeuten? Hast du die PS4 pro mal an den HDMI-2-Port angeschlossen und den Fire TV Stick mal an Port 1? Wie sieht es dann aus?
 
Entschuldigung! Aber das Kabel hat schon seinen Grund warum es anders ist. Da sollte der Anschluss auch drauf eingestellt werden.
Dafür gibt's nämlich im Gerät die HDMI Einstellungen.
 
Das soll bedeuten, dass die Geräte alle einzeln auf jedem HDMI Port tadellos funktionieren.Sobald ich alle Geräte am HDMI Port angeschlossen habe funktioniert zb. PS4 Pro nicht ( kein bild aber ton).
 
Schau doch mal im Tv Menü bei HDMI. Und aktiviere die ALLM Funktion.
Die ist dafür da, wenn du von und her wechselst Konsolen zu erkennen. Einschalten und dann Konsole starten.
Sag mal bescheid
 
Ich habe seit heute ein ähnliches Problem. Ähnlich deshalb, weil bei meinem TV nicht nur das Bild schwarz bleibt, es gibt auch keinen Ton.
Seit einer Woche besitze ich einen Sky Q Receiver mit aktueller Firmware und seit kurzem das selbe TV-Gerät wie im Betreff.
Bis heute waren beide mit einem Amazon Basic High Speed Kabel verbunden. In der Beschreibung steht folgendes.
  • HDMI-Stecker Typ A auf HDMI-Stecker Typ A
  • Das Kabel bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Internetverbindung mit verschiedenen Geräten zu nutzen, ohne diese einzeln über ein zusätzliches Ethernetkabel anschließen zu müssen.
  • Erfüllt die HDMI-1.4-Spezifikation, Hochgeschwindigkeitskabel für maximalen Datentransfer
  • Abgeschirmt gegen Interferenzen, unterstützt Ethernet, 3D und Audio-Return
Nun erfuhr ich, dass ich ein anderes Kabel für 4k benötige. Dieses muss 4k 60Hz unterstützen. Aus diesem Grund kaufte ich das folgende Kabel. Snowkids, 4k HDMI Kabel 2 Meter, Ultra Highspeed 18 Gbit/s HDMI 2.0, Ultra HD 4k 60Hz, HDMI 2.0 a/b, 1.4a, Video 4k UHD 2160p, 1080p, Ethernet, 3D, ARC, CEC. Leider stelle ich fest, dass das Bild schwarz bleibt und auch kein Ton vorhanden ist.
Weshalb funktioniert es mit diesem Kabel nicht, mit den Amazon Basic Kabel schon, welches nur Full HD unterstützt und kein 4k 60Hz?
 
Was ist denn momentan die aktuelle Firmware für das Model RU7179 ?
1280 oder 1335.0 ?
 
1335.0. Denke ich. Diese wurde direkt nach der Einrichtung installiert.
Mich nerven solche Probleme und sind inakzeptabel.
Wenn ich ein 4k-Kabel kaufe und anschließe, erwarte ich ohne Wenn und Aber dass es funktioniert.
Wie viele Kabel muss man kaufen, bis nan eines erwischt das keine Probleme bereitet?
Ich hoffe aber, jemand kann mir den Grund zu meinem Problem nennen und kennt eine Lösung.
 
L: @Schnappi @all,
Vorsicht bei billigen HDMI Kabel z.B. von Amazon:
der lodda
 
Das Problemkabel funktioniert anscheinend in Kombination mit dem Sky Q Receiver und dem TV.
Problemlos ist die Kombination aus PS4 und Samsung Full HD TV.
Ich hatte am Sat-Receiver das Stromkabel abgezogen und nach 60 Sekunden eingesteckt. Dann kam auf dem TV eine Art Einrichtung, wo man auch gebeten wird die Home-Taste zu drücken, sobald der Bildschirm schwarz wird. Danach konnten wir TV schauen. Sobald man TV und Receiver ausschaltet und später einschaltet, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt kein Ton.
Schalte ich den Receiver aus, ist plötzlich der Ton hörbar.
Unterstützt aber nicht jedes High Speed HDMI-Kabel auch 4k 60Hz?
 
Also ich würde noch mal versuchen, Alles neu mit dem neuen Kabel einzurichten.
Alle Kabel am Tv ab einschl.stromkabel. Dann die powertaste der FB für ca.15 sek. Gedrückt halten und noch ca. 15 min warten (stromrest).
Parallel hierzu den Receiver auch vom Strom nehmen.
Dann nur Tv einschalten und cec sowie erweiterte Funktionen auf allen HDMI Eingängen aktivieren.
Dann Receiver wieder ans Netz. Tv aus und Receiver an HDMI 1 oder 3 anschliessen und tv starten.
Dann muss der Tv den Receiver als neue Quelle erkennen.
Im Receiver die Toneinstellung auf Bitstream unverarbeitet setzen (nicht Dts) und cec aktivieren.
Wenn Alles hinhaut, muss sich der Receiver gleichzeitig mit dem Tv einschalten.
Im Smart hub muss die Quelle vohanden sein und sich dort auch ein- und ausschalten lassen.
Ob mann dann noch beim Einschalten manuell die Quelle ändern muss, kann ich nicht sagen, weil ich keinen sky Receiver benutze.
 

Similar threads

B
Hallo , ich hab ein problem mit hdmi anschluss einstellung , hab ein mag 254 angeschlossen bild ist da aber kein ton , ich hab alle hdmi anschlusse probiert aber kein ton , was für einstellungen muss ich machen das ton rein kommt ? Danke...
Antworten
17
Aufrufe
116
M
Z
Hallo und zwar habe ich das Problem das mein neuer Fernseher (Q80R 55 Zoll) nicht auf Anhieb ein HDMI Signal findet. mit meinem Amazon Fire TV Stick hatte ich kein Problem, dann wollte ich meine PS4 Pro anschließen und habe kein Signal bekommen. Habe dann das HDMI Kabel getauscht und es hat...
Antworten
2
Aufrufe
133
A
C
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Folgendes Problem: mein TV besitzt 3 HDMI Slots und alle 3 sind besetzt durch Fire TV, PS4 und Nintendo Switch. Seit kurzem kommt es immer öfter vor, dass das Bild anfängt zu flackern. Häufig kommen auch kurze Soundaussetzer dazu. Und nach ein paar...
Antworten
5
Aufrufe
178
N
B
Hallo Leute, ich habe mich mit der Bezeichnung vom Fernseher verschrieben und Stelle die Frage mit den richtigen Namen vom Fernseher da rein!!! =============================== Wie kann ich den Ton vom TV Stick über den Sherwood Newcastle R-956R Verstärker herstellen? Habe den Fire TV Stick am...
Antworten
15
Aufrufe
121
S
H
Hallo! Ich habe große Probleme mit meinen HDMI Ports. HDMI Port 2 funkioniert einwandfrei, dort war immer die PS4 angeschlossen. Seit gestern habe ich einen Amazon Fire TV Stick und wollte ihn verbinden, allerdings funktioniert an den anderen Ports nur Bild, kein Ton. Und es geht noch...
Antworten
1
Aufrufe
123
A
Zurück
Oben