Kein Ton vom Fernseher Samsung UE55C6000 zu HiFi Anlage Sherwood

B
b.
User
Hallo Leute, ich habe mich mit der Bezeichnung vom Fernseher verschrieben und Stelle die Frage mit den richtigen Namen vom Fernseher da rein!!!
===============================
Wie kann ich den Ton vom TV Stick über den Sherwood Newcastle R-956R Verstärker herstellen? Habe den Fire TV Stick am Samsung UE55C6000 Fernseher über HDMI angeschlossen der Ton am Fernseherggenügt mir nicht und leider bringe ich keinen Ton über TV zum Verstärker zusammen! TV ist mit Optischen Anschluß zum Verstärker angeschlossen aber ich bringe keinen Ton vom Fernseher raus.
Hat vielleicht jemand den selben Fernseher?
Besten Dank.
Lg Bibi

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
wie kann ich den Ton vom Amazon TV Stick über den Sherwood Newcastle R-956R Verstärker herstellen? Habe den Fire TV Stick am SAMSUNG UE55C6000 (UE55C6600 diese Nummer ist falsch) Fernseher über HDMI angeschlossen der Ton am Fernseher genügt mir nicht und leider bringe ich keinen Ton über TV zum Verstärker zusammen! TV ist mit Optischen Anschluß zum Verstärker angeschlossen aber ich bringe keinen Ton vom Fernseher raus.
Hat vielleicht jemand den selben Fernseher?
Besten Dank.
Lg Bibi
 
Hallo Bibi,
ich finde deinen TV nicht. Bist du sicher, dass die Modellbezeichnung stimmt?
 
Hallo
OH ich habe mich verschrieben und der Fernseher heißt Samsung UE55C6000
Besten Dank
Lg Bibi
 
Hallo,
das heisst Du stellt im Fernseher-Menü Einstellungen um auf optisch und es kommt kein Ton?
Gruß
 
Hallo L: @bibikatze,
danke für die Info. *:new-moon-with-face: Hast du denn mal ein anderes HDMI Kabel getestet?
 
Hallo, am Fernseher habe ich ja den Ton über HDMI mit den Fire Stick. Ich bekomme nur keinen Ton mit den lichtleiterkabel (optional) angeschlossen von Fernseher zur HiFi Anlage. Das ist seltsam.
Mit freundlichen Grüßen
Bibi
 
Hallo Bibi,
ich habe deine beiden Threads zusammengelegt, damit es hier übersichtlicher bleibt. Kleiner Tipp für die Zukunft: Über die drei Punkte oben rechts kannst du deine Beiträge bearbeiten, musst also keinen neuen Thread erstellen. *:winking-face:
Hast du die Frage von L: @samsung_test gesehen?
 
Hast Du mal ein oder zwei Bilder von den Anschlussmöglichkeiten des Sherwood?
Gruß
 
104751iAE09788265075F9B?v=v2.jpg

104752iB4CEE65E9732A8BB?v=v2.jpg
 
Du verbindest die Beiden Geräte mit einem optischen Kabel oder coaxial?
Optisch würde ich sagen kann nicht funktionieren, da der verstärker für mich nur nen opt out hat.
Oder hast du ein optisch auf coax adapter dazwischen?
Gruß
 
Hallo,
Fernseher und HiFi Anlage sind mit Optical verbunden, ich habe alle Optical Anschlüsse von der HiFi Anlage ausprobiert, es kommt kein Ton raus *1f61e.png* bin schon verzweifelt.
Mfg Bibiane
 
Also entweder bin ich blind oder was auch immer.
Wo sind für Dich am Verstärker die optischen Eingänge, ich sehe keinen einzigen.
Nur einen optischen Ausgang.
Darüber sind ein paar Koaxial, das ist aber nicht gleich Optisch.
Gruß
 
Oh ich glaube das ist mein Fehler, für mich war immer die Lichtleiter Anschlüsse Optischer die gleichen dachte nicht das es auch coaxial Lichtleiter Anschlüsse gibt.
104926i0B81B4A9302834E5?v=v2.jpg
 
Nein, gibt es auch nicht und es sieht tatsächlich danach aus das die Viedo 1 und 2 und die beiden darunter optische Ausgänge wären, obwohl dort coax neben steht.
Hast Du schonmal in einem entsprechenden HiFi Forum nachgeschaut, da gibt es wogl mehrere die sowas versuchen wie Du hier.
Leider habe ich den Stick nicht und auch keinen AV-Reciever um das nachstellen zu können.
Gruß
 

Similar threads

T
Guten Tag Leut, Hab mir vor ca. 2 Wochen den Fernseher zugelegt, und hab gleich 2 Fragen an Euch. 1- Könnet ihr mir vielleicht mal sagen was bei Euch im Menupunkt Senderempfang-Experteneinstellungen-Satellitensystem(PIN 0000)-LNB Einstellungen-unten Rechts als SIGNALQUALITÄT steht? das...
Antworten
0
Aufrufe
750
T
C
An die Samsung-TV-Box habe ich einen Kabelreceiver via HDMI und zusätzlich ein Sat-Kabel direkt von der Satellitenschüssel angeschlossen. Von der TV-Box geht ein optisches Kabel zur Dolby-Surround-Anlage. Der Ton, der per Kabel/HDMI an die Box geht, wird an die Surround-Anlage übertragen. Der...
Antworten
1
Aufrufe
117
F
N
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Sanmung TV und benötige dringend Hilfe. An meinem Samsung TV UE43RU7179 sind über dem HDMI Anschluss 3 Geräte angeschlossen Anschluss 1: PlayStation 4 Pro Anschluss 2: Nintendo Switch Anschluss 3 : 4K Fire TV Stick Das Problem ist wenn ich die PS4...
Antworten
67
Aufrufe
465
D
L
Hallo Leute Mein Schwiegervater hat sich gestern nen Q60R 65Zoll gekauft. Daraufhin hab ich ihm alles eingestellt hat auch soweit alles funktionird nur ein Problem habe ich. Also ich habe die Anlage (genaue bezeichnung weiß ich gerade nicht) mit TV verbunden als erst über ein Optisches Kabel...
Antworten
8
Aufrufe
102
S
R
Moin, bezugnehmend auf meinem alten Thread https://eu.community.samsung.com/t5/tv/samsung-4k-qn90a-kein-ton-%C3%BCber-hdmi-splitter/m-p/4650995... hatte ich mir einen Mediakonverter zugelegt. Ziel ist es, dass ich den Ton vom Fernseher auf meine alte Stereoanlage bekomme. Mit diesem Konverter...
Antworten
1
Aufrufe
121
T
Zurück
Oben