Samsung TV UE43 RU 7179 HDMI kein Bild aber Ton

Hallo Samsung Gemeinde, Ich bin neu hier und brauche ein Tipp :Wie bekomme ich die Rückwand von meinem samsung ue43ru7179u Ich habe die Füße abgeschraubt ,weiter sind keine Schrauben zu sehen. Ist das Gehäuse nur geklippt?
LG WillyWacker
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
L: @WillyWacker
hier wirst du mutmasslich nicht viel weitere Hilfe erhalten können!
Denn das öffnen des TVs bzw. das entfernen der Rückwand führt zum sofortigen Garantie/Gewährleistungsverlust und sollte nur fachkundigem Reparaturpersonal/Techniker erfolgen und kann falls es durch Laien gemacht wird zu lebensgefährlichen Situationen kommen!
Von daher......solltest du besser die Samsung Hotline kontaktieren und einen Termin mit einem Reparaturservice ausmachen. ;)
der lodda
Ps.
meines Wissens sind die heutigen Rückwände an Samsung TVs nur noch "geclippt"
 
295182i2E60326ED2D3367F?v=v2.jpg

295183i06DF86BF3D8D430A?v=v2.jpg

295185i00DAFBFCBD4443B1?v=v2.jpg

295184i02B98B0624DA3863?v=v2.jpg

295186iEC62C557408521DA?v=v2.jpg

295187i223900B6C7C6E3E9?v=v2.jpg

Hallo lodda, Ich bin gelernter Elektromechaniker und habe in meinen 73 Jahren große Erfahrung mit elektrischen Maschinen und Computern ( Netzteile) ich weis was ich tuen kann. Möchte nur einen Tipp wie ich das Gehäuse zerstörungsfrei öffnen kann.
LG WillyWacker
 
Hallo lodda, Danke für die Hilfe ,das Gehäuse ist jetzt offen die Klammern sind saufest (Bild) Ich habe ein Ton aber kein Bild und habe vermutet das das defekten TCON daran Schuld ist,aber ich kann keins enddecken.Die Falchbandkabel gehen dierekt vom Motherboard an den Panel. Ich werde mal die Metalleisten abschrauben und nachsehen. Oder hast du eine Idee?
LG WillWacker
295326i993B405489EA8410?v=v2.jpg
 
L: @WillyWacker
sorry......ich bin bei so etwas die falsche Ansprechperson.
Bin nur Laie auf dem Gebiet und kann nicht weiterhelfen.
der lodda
 
Hallo lodda,
Kennst du einen in der Samsung Community der mir da weiter helfen könnte ?
LG WillyWacker
 
Wir raten von Eigenreparaturen ab, wenn du nicht genau weißt, was du machst.
 

Similar threads

B
Hallo , ich hab ein problem mit hdmi anschluss einstellung , hab ein mag 254 angeschlossen bild ist da aber kein ton , ich hab alle hdmi anschlusse probiert aber kein ton , was für einstellungen muss ich machen das ton rein kommt ? Danke...
Antworten
17
Aufrufe
116
M
Z
Hallo und zwar habe ich das Problem das mein neuer Fernseher (Q80R 55 Zoll) nicht auf Anhieb ein HDMI Signal findet. mit meinem Amazon Fire TV Stick hatte ich kein Problem, dann wollte ich meine PS4 Pro anschließen und habe kein Signal bekommen. Habe dann das HDMI Kabel getauscht und es hat...
Antworten
2
Aufrufe
133
A
C
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Folgendes Problem: mein TV besitzt 3 HDMI Slots und alle 3 sind besetzt durch Fire TV, PS4 und Nintendo Switch. Seit kurzem kommt es immer öfter vor, dass das Bild anfängt zu flackern. Häufig kommen auch kurze Soundaussetzer dazu. Und nach ein paar...
Antworten
5
Aufrufe
178
N
B
Hallo Leute, ich habe mich mit der Bezeichnung vom Fernseher verschrieben und Stelle die Frage mit den richtigen Namen vom Fernseher da rein!!! =============================== Wie kann ich den Ton vom TV Stick über den Sherwood Newcastle R-956R Verstärker herstellen? Habe den Fire TV Stick am...
Antworten
15
Aufrufe
121
S
H
Hallo! Ich habe große Probleme mit meinen HDMI Ports. HDMI Port 2 funkioniert einwandfrei, dort war immer die PS4 angeschlossen. Seit gestern habe ich einen Amazon Fire TV Stick und wollte ihn verbinden, allerdings funktioniert an den anderen Ports nur Bild, kein Ton. Und es geht noch...
Antworten
1
Aufrufe
123
A
Zurück
Oben