Bildschirm wird nach einer Minute schwarz

B
B.
User
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen bei meinem EU Modell UE65JS8500 folgendes Problem.
Ich starte den TV aus dem Standby, er geht ganz normal an, Bild, Ton ist da. Er verbindet sich mit meinem Samsung Konto und startet auch die Mediatheken. Nach ca. einer Minute wird der Bildschirm schwarz, der Ton ist weg, der Fernseher ist NICHT im Standby. Wenn ich dann auf Source gehe, steht die Quelle auf TV. Wenn ich dies dann bestätige kommen Bild und Ton zurück und bleiben auch da. Ich habe alles gemacht, was ich konnte: Stromlos, alle Leitungen ab, 30 sek Standby gedrückt, keine Änderungen. An der Einstellungen habe ich seit Monaten nichts verändert. Die Software ist mit der Version 1530 aktuell. Es ist nicht immer so, bei 10 mal anmachen, startet er auch 2x richtig, aber eben 8x wie beschrieben. Virencheck habe ich auch gemacht. Kann dies ein Softwarefehler sein? Ich wäre glücklich, wenn mir jemand helfen kann. Viele Dank an alle:) Viele Grüße Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo zusammen,
nach einer Woche und vielen Anschalten kann ich sagen, dass das Werksreset ohne angeschlossene Geräte, wie es die Moderatoren empfohlen hatten, geholfen hat.
Seit dem läuft der TV wieder wie immer, alles super. Ich hoffe es bleibt so:)
Danke nochmals.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der erster Tip dürfte sein - Senderliste speichern und Wersreset durchführen
 
Hat leider nichts bewirkt. Kann so etwas ein Softwarefehler sein, der mit einem naechsten Update behoben sein kann?
 
Hallo BXman,
teste bitte einmal folgende Einstellung aus: "Einstellungen > System > Allgemein > SamsungSofortEin = AUS".
Gib uns gerne Rückmeldung, ob das hilft.
 
Hallo Martina, danke fuer Deinen Tipp.
Das hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Auch das Bootlogo aus klappte nicht.
Viele Gruesse
Andreas
 
Hallo BXman,
das klingt wirklich sehr kurios. :robotfrustrated: Das angezeigte schwarze Bild bleibt auch komplett schwarz, richtig? Oder wird dir eine Meldung angezeigt - zum Beispiel, dass kein Empfang möglich ist oder so?
Tritt das nur auf, wenn du im normalen TV-Betrieb unterwegs bist (also Sender anschaust), oder auch, wenn du eine Sendung über eine App streamst?
Überprüfe auch mal die Signalinformationen verschiedener Sender: sind sie eventuell zu schwach?
Ansonsten solltest du ebenfalls nachschauen, ob die Stromversorgung oder eventuell externe Geräte hier ihre Finger im Spiel haben. Teste deinen TV also mal an einer anderen Steckdose (Einzelsteckdose, keine Mehrfachsteckdose).
Trenne außerdem alle externen Geräte von deinem JS8500, führe einen Werksreset durch (unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen") und gib in er Ersteinrichtung an, dass keine externen Geräte angeschlossen sind. Nach der Ersteinrichtung kannst du die Geräte dann wieder nacheinander anschließen.
Was mich auch noch interessieren würde: Tritt dieses Phänomen erst seit Kurzem auf, oder hattest du das Problem von Anfang an mit dem Gerät?
Liebe Grüße
 
Hallo,
Das Geraet ist jetzt 2 Monate ueber der Garantie, also knapp ueber 2 Jahre alt.
Ich habe es damals eingerichtet mit LAN und 2 DVD Recordern, mehr nicht. TV kommt ueber Kabel und ist 100% Signalstaerke. Ab und zu streame ich von meinem Server Filme. An den Einstellungen habe ich nie was veraendert, ausser die Firmeware Updates. Der Fernseher lief bis letzte Woche ohne Probleme, alles perfekt. Ich hatte schon eine Werksreset, allerdings ohne die Recorder abzukabeln.
Ich habe von dem Phänomen ein Video gemacht, das ist ca. 170MB, da sieht man es. Das Bild wird nach einer
Minute schwarz, Ton ist weg, TV, ist aber noch an, nicht im Standby. Nach Source_TV drücken läuft er dann wieder ohne Probleme, bis nach dem nächsten Standby. Ich bin erst am WE wieder zu Hause, da kann ich gerne mal das Video in meine Cloud laden und den Link einstellen. Da probier ich auch das reset ohne Geräte.
Danke erstmal an alle die mir helfen :embrass: und viele Grüße.
 
Hallo BXman,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob der Reset geholfen hat.
Schöne Grüße
 
Hallo zusammen, das Werksreset mache ich am Mo oder Dienstag, da ich mir vorher noch alle Einstellungen fotografieren will.
Aber hier wie versprochen der Link zum Video, das Passwort ist 123a456
Telekom Login
Hier seht Ihr was passiert:
- TV startet mit Bootlogo
- CI-Modul schaltet frei
- die Mediatheken starten
- nach ca. einer Minute ist Bild und Ton weg
- nach Source_TV läuft der Fernseher perfekt.
Es ist bei allen Sendern so und auch anderen Quellen.
Viele Grüße
 
Hallo BXman,
vielen Dank für das Video. Ich leite das gleich mal an unsere TV-Experten weiter.
Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder!
Grüße
 
Hallo BXman,
da bin ich auch schon wieder.
Meine Kollegen würden gerne mal die Einstellungen deines Samsung JS8500 näher unter die Lupe nehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Deshalb bitte ich dich, dir einen Rückruf der technischen Fachabteilung zu buchen. Die Kollegen können sich dann per Remote auf deinen Fernseher schalten und mit dir gemeinsam alles durchchecken.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
erst einmal vielen lieben Dank für Deine viele Mühe:)
Ich habe gestern das Werksreset so gemacht, wie Du es beschrieben hast, also erst ohne Geräte, dann die Geräte dazu. Seitdem habe ich den Fernseher 4x ohne Probleme an gemacht, was aber leider nichts heißt, da es auch so in der Vergangenheit so war. Ich probiere es mal weiter, ob es anhält. Dann mache ich einem Rückruftermin, falls es wieder vorkommt. Soll ich da speziell etwas reinschreiben, damit die Kollegen Bescheid wissen?
Ich habe meine Einstellungen auf Grund des Werksresetes fotografiert und dieses auch in die Cloud geladen als Zip.
Dann Dir noch einen schönen Tag und viele Grüße aus Erfurt.
 
Hallo BXman,
solltest du einen Rückruftermin machen müssen, kannst du im Formular beschreiben, um was es geht. Je mehr Infos die Kollegen haben, desto besser. :robothappy:
 
Hallo zusammen,
nach einer Woche und vielen Anschalten kann ich sagen, dass das Werksreset ohne angeschlossene Geräte, wie es die Moderatoren empfohlen hatten, geholfen hat.
Seit dem läuft der TV wieder wie immer, alles super. Ich hoffe es bleibt so:)
Danke nochmals.
Viele Grüße
 
Hallo BXman,
vielen Dank, dass du dich hier zurückgemeldet hast.
Ich werde deine Antwort auch gleich mals als Lösung markieren.
Schöne Grüße
 
Huhu! Haben genau dieses Problem aktuell auch mit unserem TV vom Modell GU55TU8079U.
Werden den Werksreset mal testen. Gibt es denn eine Idee, woher das Problem kommt?
viele Grüße
Hauke
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, habe einen Samsung Q8N 65 Zoll ca. 2,5 Jahre alt. Seit 2-3 Wochen gibt habe ich das Problem, dass wenn ich den fernseher normal aus dem Standby anmache, das Bild schwarz ist aber ich Ton höre. Dann muss ich gefühlt 5 Minuten auf dem Powerknopf der Fernbedienung druecken...
Antworten
3
Aufrufe
118
D
R
Am 27.05.2018 habe ich die Fernseher Samsung QE65Q7F (65", 4K, One Connect Box, QLED, LCD) gekauft. Seit Freitag 06.07.2018 geht Bildschirm nicht mehr, aber Ton schon. Meine smart TV habe ich schon verschiedene malen komplett vom Strom getrennt, leider ohne Resultat. Auch mit dem Power resett...
Antworten
3
Aufrufe
124
A
S
Hallo. Ich habe das Problem wenn ich meine PS4 anmache schaltet der TV automatisch um und der Bildschirm wird immer dunkler so das er nach 7 Sec schwarz ist . Ich muss kurz die Quelle wechseln und dann manuell zur PS4 zurück dann habe ich auch wieder Bild . 2100711
Antworten
2
Aufrufe
121
S
W
Seit heute Nachmittag ist der TV ausgegangen und der Bildschirm blinkt mit der Aufschrift "smart tv", abwechselnd dazu die Powerled. Stromlos habe ich ihn gemacht und auch ca. 5 Minuten gewartet, allerdings bleibt der Zustand unverändert. Einen Werksreset kann ich nicht durchführen ohne den...
Antworten
7
Aufrufe
206
J
A
Hallo, ich habe seit letzter Woche das Problem, daß das Bild vom HT J5500 an beiden HDMI Eingängen meines UE40J5150AS nicht mehr angezeigt wird. Es wird ein tiefschwarzer Bildschirm gezeigt, wie ein Bildschirmschoner. Das Eingangssignal wird aber erkannt (1920x1028 / 50p) wird angezeigt, nicht...
Antworten
5
Aufrufe
154
D
Zurück
Oben