Bild bleibt schwarz bei Samsung QLED Q9FN

S
S.
User
Guten Abend
Hab mir pünktlich zum Start der Fussball WM 2018 den brandneuen Q9FN 65 Zoll gekauft.
Heute wollte ich mir den Fussball losen Abend mit normalen TV antun.
Leider aber bleibt der TV schwarz ???
Die rote Lampe am TV geht zwar aus wenn ich die Powertaste drücke (An Fernbedienung wie am TV direkt), aber nach wenigen Sekunden brennt diese wieder.
Auch an der Fernbedienung blinkt es kurz, dann wechselt es auf regelmässiges blinken für ca. 1 Minute aber der TV startet trotzdem nicht.
An was könnte das liegen ?
Muss aber hier ganz klar festhalten, dass ich sehr zufrieden bin mit dem bisher geleisteten. Bin aber nun doch etwas schockiert, dass es Probleme nach knapp 1 Monat gibt.
Kann mir jemand helfen ?
Gruss aus der Schweiz.
Staldi1982
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
So,
Mein TV ist wieder zuhause und läuft wieder einwandfrei.
Gemäss meinem Fachhändler, wurde die Hauptplatine gewechselt da diese anscheinend defekt war.
Bin nachwievor überzeugt von diesem Gerät, denn wenn es läuft einfach geniales Bild und alles drum herum stimmt.
Hoffe einfach, dass der Ausfall des Herzens des TV‘s nur ein Einzelfall war.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich kann dir nur raten den technischen Support zu kontraktieren und wenn die auch nicht helfen können Gerät auf Garantie, bzw. Gewährleistung zurück geben. Entweder die können es dann beseitigen, oder anderfalls besteht du auf ein neues Gerät. Denn das darf nicht sein, bei dem Neugerät!
 
Ja war ziemlich erstaunt.
zum Glück passierte es erst 1 Tag nach der WM *1f648.png**1f648.png**1f648.png*
Habe meinen Fachhändler, wo ich das Gerät gekauft habe, bereits kontaktiert.
Der war genau wie ich ziemlich schockiert von der Meldung.
Er wird morgen Abklärungen machen und mich dann wieder kontaktieren, respektive seinen Techniker vorbeischicken.
 
Hallo Staldi1982,
oha, das klingt wirklich mysteriös! Es war auf jeden Fall eine gute Idee, deinen Händler zu kontaktieren! Halte uns hier auf jeden Fall auf dem Laufenden, was dabei herauskommt.
Was mich gerade noch interessiert: Hast du eventuell einen externen Zuspieler an deinen Fernseher angeschlossen? Ich erinnere mich an einen Fall, bei dem ein User einen Blu-ray Player mit seinem TV verbunden und beim Einrichten die falsche Bildschirmauflösung für den Player gewählt hat. Da blieb der Bildschirm dann ebenfalls schwarz, solange der Player als Quelle ausgewählt war.
Liebe Grüße
 
SO, Techniker war da und hat mal alles mitgenommen.
JA ich hatte schon externe Geräte dran.
Aber das funktionierte alles einwandfrei.
Mal schauen was nun im "Samsung Krankenhaus" herauskommt.
 
Hallo Staldi1982,
da bin ich auch mal gespannt und würde mich freuen, wenn du uns Rückmeldung gibst. *:winking-face:
 
Hallo L: @Staldi1982,
hast du schon einen aktuellen Stand für uns? Wurde dein TV mittlerweile wieder aus dem "Krankenhaus" entlassen? *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo Staldi1982,
dann halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
So,
Mein TV ist wieder zuhause und läuft wieder einwandfrei.
Gemäss meinem Fachhändler, wurde die Hauptplatine gewechselt da diese anscheinend defekt war.
Bin nachwievor überzeugt von diesem Gerät, denn wenn es läuft einfach geniales Bild und alles drum herum stimmt.
Hoffe einfach, dass der Ausfall des Herzens des TV‘s nur ein Einzelfall war.
 
Hallo Staldi1982,
es freut mich, dass dein TV wieder geht. *:smiling-face: Herzlichen Dank für die Rückmeldung!
 
Hallo habe Seit gestern auch das top Modell, raus aus dem Geschäft an geschlossen und null Funktion. Jetzt ist langes WE TV für mehr als 3300 Euro und nix geht.
Werde wahnsinnig und bin mega wütend
 
Hallo L: @Frankhoeftmann,
ich kann gut verstehen, dass das kein schönes, langes Wochenende war. :confused: Hast du den Fernseher mittlerweile ans Laufen bekommen bzw. auch mal Kontakt zu unserem Support-Team aufgenommen?
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe einen UE50HU6900 UHD Smart TV von Samsung. Er ist jetzt ca 4 Jahre alt. Heute vormittag hat er noch ganz normal funktioniert, als wir dann am Abend wieder Fernsehen wollten (Fußball WM Frankreich gegen Belgien) blieb das Bild einfach schwarz. Ton ist allerdings zu hören. Ich habe...
Antworten
5
Aufrufe
140
A
G
Hallo Zusammen, wir haben seit gestern einen Neuen Samsung TV 85T in 65 Zoll (online gekauft bei einem Euronics Händler). Unser Fernseher ist über HDMI an unseren Sky Q Reseiver angeschlossen. Bis gerade eben hatten wir keine Probleme mit Bild und Ton. Wir haben Fußball geschaut, waren kurz...
Antworten
13
Aufrufe
117
B
E
Hallo,   wir haben einen Samsung GU43TU8079 Smart TV der nicht mal 3 Jahre alt ist und heute Abend , nachdem er tagsüber funktioniert hat, auf einmal nicht starten wollte, bzw man hört den Ton aber das Bild bleibt schwarz   Wir haben Ihn 1 minute vom Strom entfernt, angemacht - schwarzes...
Antworten
6
Aufrufe
105
E
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
227
K
Zurück
Oben