Neuer 85T TV (nur schwarzes Bild und kurze Melodie)

G
G.
User
Hallo Zusammen,
wir haben seit gestern einen Neuen Samsung TV 85T in 65 Zoll (online gekauft bei einem Euronics Händler).
Unser Fernseher ist über HDMI an unseren Sky Q Reseiver angeschlossen. Bis gerade eben hatten wir keine Probleme mit Bild und Ton. Wir haben Fußball geschaut, waren kurz draußen und als wir wieder rein kamen war das Bild schwarz und nun läuft für ca. 3 Sekunden eine kurze Melodie und geht wieder aus , nach ca. 10 Sekunden beginnt diese Melodie wieder. Es klingt so als hätte der Fernseher sich aufgehängt. Er reagiert auf keine Fernbedienung (2x Samsung / 1x Sky ). Den TV haben wir bereits mehrfach vom Stromnetz genommen, aber das schwarze Bild bleibt und die Melodie Abfolge beginnt wieder wie oben beschrieben. Alle Kabel, die zum oder vom TV weg führen, haben wir ebenfalls auf einen ordnungsgemäßen Gebrauch geprüft. Wir bitten dringendst um schnelle Hilfe. Vielen lieben Dank im Voraus.
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
L: @Glorious_de - bitte mal die Geräte ausschalten. Kabelverbindung trennen. TV einschalten. Wenn dieser problemlos bootet, bitte den SkyQ AUSGESCHALTET wieder verbinden und dann einschalten. Falls der TV nicht ordnungsgemäß hochfährt, dann bitte ein Powerreset durchführen.
 
Hallo Nikodemus,
Danke für die Tipps. Leider hat es nicht funktioniert. Selbst den Powerreset haben wir probiert.
Wenn man den Fernseher anmachen möchte kommt ein kurzes Klick Geräusch , der Bildschirm wird kurz hell / blau und wird anschließend wieder schwarz. Das wiederholt sich so lange bis man das Stromkabel wieder aus der Steckdose zieht.
 
Die Melodie ist übrigens wieder weg. Jedoch wie beschrieben hört man nun immer ein Klick Geräusch .
 
L: @Glorious_de - okay, dann ist das Board hin. Bitte wende dich an den technischen Support.
 
L: @Glorious_de nach meinem laienhaften Erfahrungen ist das ein Defekt am TV. Am besten du reklamierst/retournierst das Gerät.
 
Danke euch beiden für eure Hilfe. Echt ärgerlich bei einem Gerät von über 1000€ , welches dann nicht einmal 2 Tage alt ist.
Das ist mein erster eigener TV, der ganz neu ist. Wende ich mich in dem Fall an den Euronics Händler oder an Samsung ?
 
L: @Glorious_de - du solltest dich an den Händler wenden, da dieser dein Vertragspartner ist. Da das Gerät quasi nach dem Auspacken "den Geist aufgegeben" hat, sollte ein seriöser Händler das Gerät anstandlos gegen ein Neugerät austauschen und den Rest mit der Firma Samsung abwickeln. Lass dich vom Händler nicht auf eine Abwicklung mit Samsung vertrösten. Das ist seine Aufgabe. Dir hat er ein funktionierendes, originalverpacktes Neugerät zu liefern. Wenn du dich direkt an Samsung wendest, wird das höchstwahrscheinlich auf eine oder mehrere Reparaturen herauslaufen. Bei einem Neu-TV der quasi einen DOA darstellt wäre das keine wirklich optimale Lösung. Also daher ganz klar: An den Händler wenden!
 
L: @Nikodemus hat absolut Recht. :great:
Händler informieren und sich nicht auf irgendeinen Kompromiss einlassen. Der Händler ist in der Pflicht und nix anderes.
 
Dann hoffen wir mal alle, dass der Händler kulant ist und nicht auf seine drei Reparaturversuche besteht.
 
Hallo Zusammen,
Ich möchte mich wirklich nochmal für eure Tipps und netten Worte bedanken.
Mein Mann hat heute mit dem Händler telefoniert. Soweit ich es verstanden habe nimmt er das Gerät zurück und erstattet uns die Kosten. Wir müssen jedoch 95 € für den Transport zahlen. Ich persönlich ärgere mich schon darüber, denn für den Versand zu uns haben wir auch schon bereits 39,90 € gezahlt. Warum der Rücktransport dann teurer sein soll verstehe ich dann leider nicht so ganz. Also haben wir zum Schluss ca. 135 € nur für den Transport ausgegeben und stehen im Endeffekt ohne Gerät da. Genaueres erfahre ich, wenn mein Mann von der Arbeit kommt.
Liebe Grüße
 
Hallo @Glorious_de
Mich würde interessieren, wie der Fall bei Euch ausgegangen ist mit dem TV? Ich habe mir jetzt den selben Fernseher gekauft und hoffe das bei dem TV nicht das gleiche Problem auftritt. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke
 
Hallo L: @Brinker ,
Ich hoffe, dass nur wir dieses Pech mit dem Gerät hatten und Sie mit Ihrem einige schöne Jahre erleben können .
Bei uns ist es leider so ausgegangen, dass wir das Gerät zurück gegeben haben und im Nachhinein ohne Gerät da standen. Wir sind dann auf den Transportkosten von ca. 135€ sitzen geblieben.
Wir haben nun einen anderen TV von einer anderen bekannten Marke und hatten glücklicherweise bis dato keine Probleme.
Ich hoffe meine Antwort beantwortet Ihre Bitte, ansonsten melden Sie sich gerne nochmal.
Liebe Grüße
 
Hallo nochmal @Glorious_de
Ich habe mich nun doch noch einmal um entschieden und mir den Samsung Neo Qled 95 geholt. War mir unsicher mir dem 85 T. Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe. Danke nochmal, das Sie mir geantwortet haben. Liebe Grüße von mir
 

Similar threads

R
Guten Abend, ich hab seit kurzem das Problem, das bei meinem Smart TV das Bild kurz schwarz wird für ein paar Sekunden und dann wieder läuft. TV läuft über Internet. Also kein Satellit oder Kabel. Nur über Internet. Hatte jemand hier schon das Problem, mit dem schwarzen Bild für ein paar...
Antworten
8
Aufrufe
130
R
D
Hallo, ich habe einen UE50HU6900 UHD Smart TV von Samsung. Er ist jetzt ca 4 Jahre alt. Heute vormittag hat er noch ganz normal funktioniert, als wir dann am Abend wieder Fernsehen wollten (Fußball WM Frankreich gegen Belgien) blieb das Bild einfach schwarz. Ton ist allerdings zu hören. Ich habe...
Antworten
5
Aufrufe
145
A
C
Hallo liebe Community, habe seit 2 Jahren den Q-LED TV QE75Q7F. Seit ein paar Tagen wird nach dem Einschalten (alles läuft ca. 1 Minute ok) der Bildschirm schwarz aber die Onscreen-Einblendungen, Internet, YouTube etc. und auch der Ton läuft weiter. Wenn ich den Strom trenne, beginnt das von...
Antworten
26
Aufrufe
229
J
F
Hallo, wie auch schon zwei andere Leute hier im Forum besteht das Problem mit dem Fire TV Stick 4K und folgenden TV: UE60JU6050! Beim einschalten kommt: FireTV, dann ein kurzes "Flackern" und Bild ist schwarz... Hat jemand noch eine Idee?! vielen dank liebe Grüße FalHof 1643955
Antworten
15
Aufrufe
175
M
P
Habe im Januar 2016 den Samsung Flat-Tv UE60JU6450U gekauft und bin auch sehr zufrieden. Seit einigen Wochen ist plötzlich das Bild für einige Sekunden schwarz und der Ton läuft weiter. Das Problem tritt ganz willkürlich auf, mal gleich nach kurzer Laufzeit oder erst nach mehreren Stunden oder...
Antworten
0
Aufrufe
1K
P
Zurück
Oben