Samsung GU43TU8079 schwarzes Bild, Ton geht nach nicht mal 3 Jahren

E
E.
User
Hallo,

 

wir haben einen Samsung GU43TU8079 Smart TV der nicht mal 3 Jahre alt ist und heute Abend , nachdem er tagsüber funktioniert hat, auf einmal nicht starten wollte, bzw man hört den Ton aber das Bild bleibt schwarz

 

Wir haben Ihn 1 minute vom Strom entfernt, angemacht - schwarzes Bild

Gibt es da irgendwas was wir da machen können?

 

Lg

Ella

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Ella12 Sind denn alle Kabelverbindungen mal auf richtigen (festen) Sitz kontrolliert worden?

 
 
Hallo, ja. Ich habe ihn sogar ganz wo anders hin getan und mal ne halbe std vom Netz getrennt wieder an, man hört den Ton aber kein Bild. Apps laufen weil man da, wenn ein Netzwerkkabel dran ist auch das Programm hört, der Bildschirm bleibt schwarz. 
 
L: @Ella12 Vermutlich ist dann etwas am TV defekt.

Da das Gerät keine Garantie/Gewährleistung mehr besitzt, kannst du nur darauf hoffen das Samsung eine Reparatur auf Kulanz bewilligt.

Am besten du wendest dich über die Hp. "Lob und Kritik" an Samsung und beantragst eine Reparatur auf Kulanz. Lob & Kritik | Samsung DE 

Den Fehler/Defekt genau beschreiben, nach Möglichkeit mittels Fotos unterlegt und die zuständigen Mitarbeiter werden in Einzelfallprüfung entscheiden inwieweit Samsung bereit ist eine Reparatur auf Kulanz zu übernehmen (unter Umständen auch mit kleinem Eigenanteil).

Wichtig in dem Zusammenhang ist nur, das du noch eine original Quittung/Kaufbeleg besitzt, denn die ist Voraussetzung für einen Kulanzantrag auf Übernahme der Reparaturkosten.

Ich drück dir die *m:270a.png*

 
 
Hallo,

 

danke für deinen Rat. Ich habe einen Antrag gestellt und hoffe dass dieser bewilligt wird. Der Fernseher ist ja nicht nur recht jung, er ist auch nicht täglich im Einsatz gewesen da ich privat und auch beruflich sehr aktiv bin, und für fernsehen nicht so viel Zeit übrig bleibt. Aber trotzdem ist es nervig einen schwarzen Bildschirm vor sich zu haben.

 

Ich werde berichten wie es weitergegangen ist

 

Lg
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe das Modell: UE50H5070ASXZG und gerade ist das Bild einfach schwarz geworden. Ich kann noch den Ton hören, aber ist kein Bild mehr vorhanden. Auch kein Menü, nichts. Habe ihn bereits mal vom Strom getrennt und 5 Minuten gewartet, doch keine Veränderung. Wenn ich ihn starte...
Antworten
1
Aufrufe
137
T
M
Hallo, habe seit gestern folgendes Problem: Bei o.g. Modell während dem Betrieb gestern einfach BIld schwarz geworden - Ton bleibt ganz deutlich. KOnnte ihn nicht mehr einschalten um ein Bild zu sehen. Heute morgen mehrfach versucht.... Geht normal an - BIld funktioniert ca. 30-40 Sekeunden...
Antworten
1
Aufrufe
130
A
K
Hallo Leute, mein Gerät spinnt. Bild ist nach ner Minute schwarz, Ton bleibt, wenn ich z.B. die SmartTaste drücke ist danach das Bild für kurze Zeit wieder da, dann wieder weg. Was nun?? Danke schon mal für Hilfestellung VG K. 1222261
Antworten
1
Aufrufe
153
J
K
Plötzlich heute während normale Betrieb ging Bild weg. Ton ist geblieben. An/Aus bringt nichts. Tipps hier gelesen, kommplett von Strom getrennt, ALLE Verbindungen getrennt und Power-Taste an Fernbedienung 20 Sekunden gedruckt, hat auch nichts gebracht. Bei Anschalten, kein Splash-screen...
Antworten
32
Aufrufe
220
G
S
Moin, gestern Nachmittag ist mein TV plötzlich ausgegangen. Der Bildschirm ist ohne vorwarnung plötzlich schwarz geworden und der Ton war ebenfalls weg. Wenige Sekunden später war der Ton wieder da, allerdings kein Bild. Das Bild wechselt in unregelmäßigen abständen ziwschen Schwarz und...
Antworten
7
Aufrufe
468
C
Zurück
Oben