Samsung GU50TU8079 LED TV Bildschirm plötzlich schwarz, Ton läuft weiter

S
S.
User
Moin,
gestern Nachmittag ist mein TV plötzlich ausgegangen. Der Bildschirm ist ohne vorwarnung plötzlich schwarz geworden und der Ton war ebenfalls weg. Wenige Sekunden später war der Ton wieder da, allerdings kein Bild. Das Bild wechselt in unregelmäßigen abständen ziwschen Schwarz und irgendwie einer leicht helleren Hintergrundbeleuchtung oder so(Kann das nicht wirklich beschreiben, es wird halt heller). Der Ton ist ebenfalls mal da und mal weg. Aufdie Fernbedienung reagiert der TV garnicht mehr. Außerdem bringt auch ein längeres Stecker ziehen nichts. Gibts da Lösungen, oder ist das Gerät hinüber? Der Smart TV ist nicht mal 3 Jahre alt und hatte sonst eigentlich nie Probleme.
Vielen dank für hilfreiche Tipps *::smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Am besten morgen den Support anrufen. Ich hatte ein ähnliches Verhalten vor zwei Jahren bei einem anderen Modell, Fazit Motherboard hinüber, Reparatur unrentabel. Aber wie gesagt kontaktiere zunächst den Support
 
Ob das Gerät hinüber ist, kann eigentlich nur ein Fachmann sagen. Ich würde am Montag dazu bei Samsung nachfragen. Eventuell kann man dort mit der Fehlerbeschreibung etwas anfangen.
 
Das Problem hatte meine Mutti auch mit ihrem TV, einen Monat nach dem die Garantie abgelaufen ist
Wohl oder Übel mußte ein neuer Samsung TV her, also ab zu Sat....und einen neuen gekauft
Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt.
 
L: @chemiker62 Jau ... das war die richtige Entscheidung und der Konzern Samsung hat sich über deine/eure Entscheidung sehr gefreut.
Man hätte sicherlich auch einen Kulanzantrag auf eine Übernahme der Reparaturkosten bei Samsung stellen können, und dieser Antrag wäre höchstwahrscheinlich auch von Samsung komplett angenommen worden, und die Reparaturkosten wären auf Kulanz von Samsung übernommen worden!
Hast du so gut gemacht ...
 
vor 2 Sekunden
Moin, vielen dank für deine Antwort.
Wie stelle ich bei den diesen Kulanzantrag? Also was muss ich den dort rein schreiben?
 
L: @SargentPidizzel Falls dein TV kurz nach der Garantiezeit (bis ca. 9 Monate nach Garantie) einen Defekt hat, kannst du über "LobundKritik" einen Kulanzantrag auf Übernahme der Reparaturkosten stellen.
Lob & Kritik | Samsung DE
Den Fehler genau, am besten auch mittels Fotos beschreiben und dann werden betreffende Mitarbeiter in Einzelfallentscheidung darüber befinden, inwieweit Samsung die Kosten für eine Reparatur auf Kulanz übernimmt und dich darüber auch informieren, wie die Entscheidung ausgefallen ist.
Wichtig ist auf jeden Fall, das du die original Rechnung/Kaufbeleg noch hast, denn die ist Voraussetzung für einen Kulanzantrag.
 

Similar threads

B
Mein LE37S62B hatte im Betrieb plötzlich nur noch einen schwarzen Schirm, aber der Ton lief normal weiter, Auch nach Abstecken, neu einschalten, nichts - alle schwarz - auch Menü etc. wird nicht angezeigt. Gerät ist schon älter - ca. 12 Jahre. Frage: ist das die Hintergrundbeleuchtung? Ist...
Antworten
2
Aufrufe
125
J
P
Habe im Januar 2016 den Samsung Flat-Tv UE60JU6450U gekauft und bin auch sehr zufrieden. Seit einigen Wochen ist plötzlich das Bild für einige Sekunden schwarz und der Ton läuft weiter. Das Problem tritt ganz willkürlich auf, mal gleich nach kurzer Laufzeit oder erst nach mehreren Stunden oder...
Antworten
0
Aufrufe
1K
P
S
Bei meinem neuen GQ75G70 habe ich in unregelmäßigen Abständen immer mal einem Schwarzen Bildschirm, aber der Ton läuft normal weiter. Verbunden ist der TV mit HDMI an einem AV Receiver und an dem hängt dann der Receiver von der Telekom (Magenta). Nun habe ich öfters kurz kein Bild (schwarzer...
Antworten
3
Aufrufe
126
H
L
Hallo zusammen, folgendes Problem... Mein TV UE65JS9090 lief normal, Sender über Kabel. Plötzlich schaltet sich der Bildschirm aus aber Ton lauft weiter. TV reagiert komplett auf Fernbedienung, Laut/Leise, ich kann Kanäle umschalten usw.. Es läuft im Hintergrund ganz normal nur der Bildschirm...
Antworten
2
Aufrufe
161
L
S
Hi zusammen, unser TV hat einen schwarzen Bildschirm, Ton hören wir. Reset haben wir bereits durchgeführt (Verbindungen trennen, Stecker ziehen, Stecker rein, 20 sek Power Taste drücken), das bringt leider nichts. Wir hatten bereits zweimal das Problem, beide male konnten wir das Bild mit einem...
Antworten
2
Aufrufe
136
H
Zurück
Oben