TV Samsung UE55JU6050 - Bild weg (schwarz) - Ton läuft (nach 30-40 Sekunden)

M
M.
User
Hallo,
habe seit gestern folgendes Problem: Bei o.g. Modell während dem Betrieb gestern einfach BIld schwarz geworden - Ton bleibt ganz deutlich. KOnnte ihn nicht mehr einschalten um ein Bild zu sehen. Heute morgen mehrfach versucht.... Geht normal an - BIld funktioniert ca. 30-40 Sekeunden, danach wieder nur Ton. Einmal wurde das Bild "eingefroren/verschmelzt". Werksrückstellung bereits durchgeführt. Nach 10 MInuten wieder dasselbe Problem, Konnte den TV einstellen - BIld kam - dann wieder weg und Ton bleibt! Sehr ärgerlich, da das Gerät erst 2,5 Jahre alt ist und nur minimale Betriebsstunden gelaufen ist. Was kann das sein? Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Das einzige was du probieren kannst, wäre ein Power-Reset (TV vom Strom, 20 Sec. Power-Taste FB drücken und nach 10 min wieder anschalten)
 

Similar threads

S
Moin, gestern Nachmittag ist mein TV plötzlich ausgegangen. Der Bildschirm ist ohne vorwarnung plötzlich schwarz geworden und der Ton war ebenfalls weg. Wenige Sekunden später war der Ton wieder da, allerdings kein Bild. Das Bild wechselt in unregelmäßigen abständen ziwschen Schwarz und...
Antworten
7
Aufrufe
451
C
P
Habe im Januar 2016 den Samsung Flat-Tv UE60JU6450U gekauft und bin auch sehr zufrieden. Seit einigen Wochen ist plötzlich das Bild für einige Sekunden schwarz und der Ton läuft weiter. Das Problem tritt ganz willkürlich auf, mal gleich nach kurzer Laufzeit oder erst nach mehreren Stunden oder...
Antworten
0
Aufrufe
1K
P
S
Hi zusammen, unser TV hat einen schwarzen Bildschirm, Ton hören wir. Reset haben wir bereits durchgeführt (Verbindungen trennen, Stecker ziehen, Stecker rein, 20 sek Power Taste drücken), das bringt leider nichts. Wir hatten bereits zweimal das Problem, beide male konnten wir das Bild mit einem...
Antworten
2
Aufrufe
133
H
E
Hallo,   wir haben einen Samsung GU43TU8079 Smart TV der nicht mal 3 Jahre alt ist und heute Abend , nachdem er tagsüber funktioniert hat, auf einmal nicht starten wollte, bzw man hört den Ton aber das Bild bleibt schwarz   Wir haben Ihn 1 minute vom Strom entfernt, angemacht - schwarzes...
Antworten
6
Aufrufe
100
E
D
Hallo zusammen! Ich habe gestern meinen neuen Q70R bekommen - tolles Teil! Allerdings habe ich am ersten Fernsehabend Probleme mit dem Empfang festgestellt: Wenn der Fernseher ca. 40 Minuten läuft hängt sich das Bild auf sobald ein Overlay geöffnet wird (Programminfo, Smart Hub Leiste, Menü)...
Antworten
7
Aufrufe
141
D
Zurück
Oben