TV lässt sich nicht mehr einschalten GQ75Q90TGT

C
C.
User
Hallo,
wir haben seit Februar einen Samsung GQ75Q90TGT. Jetzt lässt sich der Fernseher nicht mehr einschalten. Rote Led unten leuchtet, wenn man auf dir Fernbedienung drückt. Stromkabel habe ich für einige Minuten abgezogen und wieder ans Stromnetz gesteckt. Keine Veränderung. In der Bedienungsanleitung steht man soll mit dem Finger auf den Bildschirm tippen, weil er kurz blinken müsste. Da tut sich allerdings auch nichts. Schwarzer Bildschirm!
Weiß jemand eine Lösung?
Danke und schöne Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Wenn das mit dem Tippen keine Reaktion zeigt, stimmt irgendetwas mit der Stromversorgung nicht. Dürfte dann vermutlich ein Hardwareproblem sein, was sich jetzt so aus der Ferne aber echt nur mutmaßen lässt...
Wende dich da am besten mal direkt an die TV Support Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).
 
Hallo L: @ChrissiF ,
schau mal, ob in der Nähe der roten LED eine Erhebung fühlbar ist. Bei manchen Geräten ist da ein Taster. Längeres Drücken kann das Gerät evtl. einschalten. Im eingeschalteten Zustand bewirkt kurzes Tippen das Erscheinen eines Menüs, aus dem man mit kurzen Drücken weiterschalten kann, und bei langen Drücken auf die ausgewählte Option, diese aktivieren kann, z.b. Senderwechsel / Ausschalten / Ton Lauter Leiser.
Wenn das funktionieren sollte wäre der TV prinzipiell nicht defekt, und das Problem mit der FB zu verorten.
PS. Vorher mal mit neuen Batterien in der FB versuchen, das könnte evtl. schneller zur Problemlösung führen, falls es an schwachen Batterien liegen sollte.
 
Danke für den Hinweis! Wir haben die Hotline angerufen, gestern war der Reparaturservice da und hat Mainboard und Netzteil ausgetauscht. Jetzt läuft der Fernseher wieder!
 
Hallo, danke für die Hilfe. Die rote LED hat noch ein paar Tage geleuchtet, aber der TV ließ sich nicht einschalten mit dem Knopf daneben.
Wir haben die Hotline angerufen, gestern war der Reparaturservice da und hat Mainboard und Netzteil ausgetauscht. Jetzt läuft der Fernseher wieder!
 

Similar threads

M
Ich habe mir gerade einen The Frame 43 Zoll gekauft. Nun lässt sich der Bildschirm nicht mehr einschalten. Bei Drücken auf die Fernbedienung leuchtet die rote LED am TV auf. Erkennt also etwas. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Das invisible Kabel habe ich mehrfach entfernt. Hilft alles...
Antworten
2
Aufrufe
213
L
A
Mein schon etwas älterer M5590 TV (2018) lässt sich nicht mehr einschalten. LED leuchtet durchgehend nach dem ein und wieder ausstecken, reagiert auf FB, jedoch nach dem „einschalten“ blinkt das LED nur, sonst tut sich aber nix. Hab die Batterien der FB getauscht und ihn für längere Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
275
J
A
Hallo.Also ich habe ziemlich lange der ein und aus Knopf gedrückt um das Gerät auszuschalten. Es ist zwar ausgegangen aber seit dem lässt sich nicht mehr einschalten obwohl er bis dahin einwandfrei funktioniert hat. Das rote Punkt am Knopf leuchtet durch aber kein Bild da. Ist er auf einmal Tod...
Antworten
7
Aufrufe
170
B
P
Hallo, mein TV lässt sich nicht mehr einschalten. Die rote Standby-Leuchte am TV ist an, sie blinkt auch wenn ich an der Fernbedienung die einschalten Taste drücke, leider kommt kein Bild. Ich habe den TV auch schon vom Strom getrennt, leider keine Besserung. Kaufdatum war der 20.10.2020...
Antworten
18
Aufrufe
341
P
S
Hallo Cmmunity, seit heute habe ich das Problem, dass mein SmartTV UE65RU lässt sich nicht mehr einschalten. Vom Netz getrennt - kein Erfolg. Beim wieder einschalten blinkt LED unten am Fernseher und Bildschirm leuchtet kurz hell auf und dann wieder schwarz. Fernsehen hat noch Garantie, aber...
Antworten
1
Aufrufe
98
J
Zurück
Oben