smart TV UE55F9000SLXZF hängt sich auf - geht nicht mehr

A
a.
User
Gut € 3000 habe ich vor ca. 3 Jahren für diesen Fernseher bezahlt. Schon seit einem Jahr begann das Problem, dass es immer länger dauert, bis der Fernseher betriebsbereit war. Er blinkt und blinkt und blinkt. Jetzt gehr er überhauptr nicht mehr. Ich habe noch weitere 3 oder 4 Fernseher die billig waren, die sind älter und gehen alle noch. Ein Fernsehtechniker hat einen Kostenvoranschlag gemacht - € 600 -für die Hauptplatine und wir wissen, das ist nicht das Ende der Fahnenstange. Für € 600 bekomme ich eine neuen 55 Zoll Fernseher. Da kein offensichtlicher Fehler - Elkos - zu erkennen ist, müsste man theoretisch alles auswechseln. Gut, es war einer der ersten 4K Fernseher und ich habe viel bezahlt, aber irgendwie ist mir die Marke Samsung dadurch nicht sympatischer geworden. Es widerstrebt mir ein relativ neues Fernsehgerät zu verschrotten nur weil ein nicht erkennbares Problem den Start des Fernsehers verhindert.
Wenn der Fernseher ging, hatte er ein wunderbares Bild, eine tolle Schärfe und man musste nicht mehr in ein Kino gehen um ein "Live-Erlebnis" zu haben.
Sollte irgendjemand die Ursache dieses Fehlers kennen, bitte melden. € 200 gebe ich gerne aus, aber keine € 600,-

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo artfreak,
hattest du denn Kontakt mit unserem telefonischen Support bzw. hast du mit einem unserer autorisierten Servicepartner gesprochen? Falls nicht, dann empfehle ich dir, einmal Kontakt mit meinen Kollegen von der Hotline aufzunehmen unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Falls du aus Österreich kommst, dann sprich bitte mit unserem Samsung Service. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung für den Defekt.
Viele Grüße
 
Hallo artfreak,
konnten dir die Kollegen vom Support bereits weiterhelfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo. Forennutzer so wie Moderatoren, fühlt euch angesprochen bitte. Was hat es denn mit der Update Politik bei Samsung auf sich? Beim Smartphone dazugelernt, beim TV Geschlafen? Ich habe 3200€ für einen 65" Samsung QLED 4K TV bezahlt. Das 2017er Modell. Ich war sehr glücklich mit dem Gerät...
Antworten
19
Aufrufe
131
L
Zurück
Oben