Samsung UHD TV Displaybruch?

S
S.
User
Hallo,
unser Smart TV funktioniert nicht mehr. Beim Fernsehen ging der Blildschirm kurz aus, dann wieder an, und lief zuerst ganz normal weiter. Dann ging das Bild von außen nach innen zu und wieder auf und dann waren senkrechte Streifen zu sehen. Dann ging der Ton normal weiter, nur das Bild hing, dann ging er gar nicht mehr. Wenn man ihn jetz anmacht bleibt er schwarz und zeigt ab und zu weiße waagrechte Streifen aufblitzen. Elektriker sagt, Display ist kaputt. Dann bei Samsung gemeldet, auf Kulanz würde das repariert werden, zur Partnerwerkstatt gebracht und erfahren, dass ein Displaybruch vorliegt. Wir wissen nicht, wie der zustande gekommen sein soll. Keine Kinder, kein nix, und die Ecke, in der der Bruch ist, steht von der Tür weg, da kommt keiner hin. Auch ist nie etwas dagegengeflogen. Er hat schon seit über einem Jahr einen hellen Fleck an der linken unteren Seite, von dem wir dachten, dass er von eingedrungener Feuchtigkeit kommt, aber das soll der Displaybruch sein. Ich will nicht sagen, dass ich nicht glaube dass das ein Displaybruch ist, ich weiß einfach nur nicht, wie er entstanden sein soll. Ist das wirklich ein Displaybruch?
Danke und Grüße, Steinkind
180682i0A6D260B45B66947?v=v2.jpg

180684i96E71BE0370F46D3?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
[...] Er hat schon seit über einem Jahr einen hellen Fleck an der linken unteren Seite, von dem wir dachten, dass er von eingedrungener Feuchtigkeit kommt ...
L: @Steinkind
bei dem ersten Anzeichen eines hellen Flecks sollte man schon "hellhörig" werden, vor allem deine Aussage, das es sich dabei um eingedrungene Feuchtigkeit handeln soll....
Wow,.... du weisst aber schon, das sich Feuchtigkeit und Strom nicht so wirklich verträgt und ggf. es zu lebensgefährlichen Stromschlägen kommen kann. :rolleyes:
Wenn man das ganze vor einem Jahr oder wann auch immer die ersten Anzeichen des "hellen Flecks" ersichtlich gewesen sind, wenn man da dann den Mangel beim Händler angezeigt hätte, hätte man vermutlich den Schaden auf Garantie/Gewährleistung repariert bekommen.
Inwieweit da jetzt noch etwas zu machen ist, schwierig zu sagen?!
der lodda
 
@Steinkind schrieb: [...] Er hat schon seit über einem Jahr einen hellen Fleck an der linken unteren Seite, von dem wir dachten, dass er von eingedrungener Feuchtigkeit kommt, aber das soll der Displaybruch sein. Ich will nicht sagen, dass ich nicht glaube dass das ein Displaybruch ist, ich weiß einfach nur nicht, wie er entstanden sein soll. Ist das wirklich ein Displaybruch?
L: @Steinkind - sorry für mein Unverständnis, aber steht der TV bei euch in der Dampfsauna oder wohnt ihr im Aquarium? Seit über einem Jahr habt ihr einen, wie auch immer gearteten, Einschluss im Display und akzeptiert das als Feuchtigkeitsschaden. Na dann- warum jetzt die Panik? Nu isser eben ganz hin- so what? Eine Macke ins Display bekommt man schneller als man denkt. In 99 Prozent der Fälle durch ein, aus dem Handteil rutschendes, Staubsaugerrohr oder einen im Frust "entwischten" SPS-Controller. Geht ganz schnell und ist wahnsinnig effizient in Sachen Display-Killing. Aber was ich wirklich interessieren würde: Was macht die "Pelle" denn nach über einem Jahr noch auf dem Rahmen des TVs? Oder habt ihr das Problem mit Tesa schon "gefixt"?
 
Hallo L: @Steinkind, wenn ihr ein solches Verhalten des Displays bemerkt, meldet euch bitte schnellstmöglich bei einem unserer Supportkanäle. Nur so können wir zeitnah eine Lösung finden und das Problem beheben. Jetzt sind leider durch die Wartezeit Folgeschäden am Gerät aufgetreten. Wie genau die entstanden sind, kann ich aus der Ferne zwar nicht diagnostizieren, aber unser Servicepartner hat sich euren Fernseher ja schon einmal angeschaut. Kontaktiert ihn gerne bei Fragen dazu. Generell ist ein (wenn auch hier nur vermuteter) Feuchtigkeitsschaden an einem Fernseher kein Zustand, der die sichere Nutzung des Gerätes garantiert. Das sollte man nicht aussitzen und durch eine Fachkraft schnellstmöglich überprüfen lassen.
Österreich: Kundensupport
Schweiz: Kundendienst
 
Displayschäden können beim Smart-TV auch spontan bei extremer Luftfeuchtigkeit über 70% r. Feuchte auftreten. Wir gatten 2011 einen: nach einem Sommergewitter traten im Bild ein ca. 2 cm schwarzer Fleck und senkrechte helle senkrechte Linien auf. Samsung veranlasste damals einen kostenfreien Panelwechsel. Ich nehme schon an, daß die hohe Luftfeuchtigkeit und Fertigungsfehler die Ursache waren und auch heute noch sein können.
Schwalbe 9
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
166
F
Zurück
Oben