Prüfen ob der TV neu oder gebraucht ist?

C
c.
User
Hallo,
Letzte Woche habe ich einen Samsung NU8009 bei Alternate bestellt und gestern wurde der TV geliefert.
Nun habe ich allerdings festgestellt, dass der TV keine Schutzfolie hatte, die man abziehen muss. (Die Folie die auf dem Panel klebt)
Nun habe ich die Vermutung, dass es bei meinem TV um einen Rückläufer handelt.
Ich wollte dies nun gerne im Service Menü prüfen.
Denn dort wird ja die Erstinstallation sowie die Betriebsstunden angezeigt.
Verliere ich dadurch die Garantie oder spricht nichts dagegen es zu prüfen ohne etwas zu verstellen?
Bei meinem alten Samsung TV, wo die Garantie bereits abgelaufen war, war ich schon im SM und weiß deswegen wo ich genau nachschauen muss. Also ein wenig kenne ich mich schon aus.
Oder gibt's vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit dies zu prüfen?
Vielen Dank bereits für die Antwort!
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hi, also eine Möglichkeit wäre, dass Du den Kundenservice kontaktierst und einen Remotezugriff auf Deinen TV mit Einsichtnahme in das Servicemenü anfragst. Dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen wegen der Garantie und Du kannst die Daten einsehen...
Gruß - DaEx
 
Hallo cudi90,
wenn du in das Service Menü gehst, erlischt die Garantie.
Du kannst es aber machen, wie DaEx es vorschlug und beim Supöport nach einem Remotezugriff anfragen.
 
Zurück
Oben