Die Ablehnung von Garantie oder Kulanz

Diskutiere und Helfe zu Samsung Die Ablehnung von Garantie oder Kulanz in Galaxy Note 20 Serie um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Samsung Mitarbeiter, ich möchte Ihnen meine Situation schildern und Sie auf meine Situation aufmerksam machen. Ich habe vor ca 2 Jahren... Dieses Thema im Forum "Galaxy Note 20 Serie" wurde erstellt von Members_1YPz58C, 4. Dezember 2022.

  1. Die Ablehnung von Garantie oder Kulanz


    Sehr geehrte Samsung Mitarbeiter,
    ich möchte Ihnen meine Situation schildern und Sie auf meine Situation aufmerksam machen. Ich habe vor ca 2 Jahren ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra gekauft und das Handy hat bis vor ca 2 Wochen wunderbar funktioniert, bis auf einmal mein Display ohne von mir bekannten Grunden schwarz ging und nicht mehr funktionierte. Das war genau eine Woche nach meiner 24 monatigen Garantiezeit. Ich habe mich bei Ihnen telefonisch gemeldet und mitbekommen, dass ich Anspruch auf 2 Wochen Kulanzzeit habe. Ich habe das Handy zur Reparatur geschickt und heute wurde mir ein Preisvorschlag von 406€ zugesendet. Ich habe mich telefonisch gemeldet und mir wurde gesagt, dass das Handy schonmal eingegriffen worden sei und somit keine Garantie oder Kulanz! Ich bin mit dieser Entscheidung nicht einverstanden und habe um weitere Dateils gebeten, aber die Kollegen verweigern mir eine weitere Lösung vorzuschlagen, da das Handy noch nie geöffnet oder repariert wurde. Ein Mitarbeiter von Ihnen meinte: "mir ist egal was Sie erzählen und das Service Team sagt reicht uns, um die Garantie abzulehnen". Ich finde diese Aussage ungerecht und bevor ich den Fall mit meiner Community teile oder zu einem Rechtsanwalt gehe, wollte ich Sie nach einer alternativen Lösung fragen. Aus meiner Sicht sieht die Situation eher wie gefolgt aus: Ich habe ein Handy für mehr als 1500 Euro gekauft und genau nach 2 Jahren geht das Handy kaputt, Samsung sucht ausreden um mir meine Rechte zu verweigern und somit bin ich sehr enttäuscht. Ich bitte Sie nochmal darum, mir eine Lösung vorzuschlagen, was mir nicht 400 Euro kosten würde.

    :)
     
    Members_1YPz58C, 4. Dezember 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Du teilst Deine Erfahrung mit einer Community, hier ist ein User helfen Usern Forum. Du könntest noch einmal versuchen bei Samsung etwas zu erreichen. Das ginge über Lob&Kritik.
    Lob & Kritik | Samsung DE
     
    Barney0w, 6. Dezember 2022
    #2
Thema:

Die Ablehnung von Garantie oder Kulanz

Die Seite wird geladen...
  1. Die Ablehnung von Garantie oder Kulanz - Similar Threads - Ablehnung Garantie Kulanz

  2. Eingebranntes Display beim S8+ 3 Monate nach Ablauf der Garantie keine Kulanz??

    in Smartphones
    Eingebranntes Display beim S8+ 3 Monate nach Ablauf der Garantie keine Kulanz??: Hallo zusammen, im Augenblick bin ich mehr als nur Enttäuscht von der Marke Samsung. Nach mehreren Smartphones, dem mittlerweile 3 Flat TV muss ich dieser Marke wohl den Rücken kehren. Meine drei...
  3. Kulanz Garantie grad 4 wochen vorbei

    in Smartphones
    Kulanz Garantie grad 4 wochen vorbei: Mein S 7 Edge ist grad 4 Wochen über die Garantie.Letztes Jahr im Februar würfe Garantie bedingt wegen Totalausfall Display Akku und Kamerodul getauscht. Nun hatte es Ende Januar Pixelfehler.Im...
  4. Keine Garantie oder Kulanz auf Hardware-Schaden wegen Glasschaden

    in Smartphones
    Keine Garantie oder Kulanz auf Hardware-Schaden wegen Glasschaden: Hallo Liebe Community, ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem...
  5. Garantie Ablehnung, Handy nimmt keine Ladung an

    in Galaxy A-Series
    Garantie Ablehnung, Handy nimmt keine Ladung an: Ich war richtig glücklich mit meinem Samsung Galaxy A71. Bis es von einem Tag auf den anderen nicht mehr geladen hat, das ist passiert. Wie jeden Abend habe ich mein Handy mit ans Bett genommen...
  6. Garantie

    in Galaxy S20-Serie
    Garantie: Hallo alles. Ich möchte kaufen neue Samsung s 20 von privat. Verkaufer gesagt er hat Rechnung aber Rechnung Nr. Ist übermalt . Können Sie sagen ob die Garantie gültig? Er gesagt egal...Imei Nr...
  7. Garantie

    in Wearables
    Garantie: Hallo zusammen ich habe eine smartwatch über ebay kleinanzeigen gekauft mit Rechnung und Garantie. Jetzt ist ein sensor defekt und ich würde sie gerne einschicken .... geht das überhaupt ??? Muss...
  8. Garantie

    in Wearables
    Garantie: Hallo Leute, ich bin an einer Watch 3 dran. Diesen hat der Verkäufer zu seinem Handyvertrag bekommen. Er meinte dass auf der Rechnung des Handys die Uhr aber nicht erwähnt wird. Wie würde hier der...
  9. Kulanz nach Garantie

    in Fernseher
    Kulanz nach Garantie: Hallo Community. Bei meinem Samsung TV löst sich die Rückwand vom Bildschirmrahmen. Könnte das man über Kulanz reparieren lassen?Meine Garantie ist seit ca. 2 Monaten abgelaufen. Danke 6184779
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden