GQ75Q70RGTXZG TV defekt nach knapp über 2 Jahren - Kulanz? Fehlanzeige

Update 5:
Nach sieben Tagen mal bei LetMeRepair angerufen und gefragt wie die Lage ist. Nette Dame meinte es werde auf das Ersatzteil gewartet welches von Samsung versendet wurde/wird? Man meldet sich wenn es da ist für einen Neuen Termin.
Heute dann eine Mail von LetMeRepair, es gibt leider kein Ersatzteil. Meine Optionen wären jetzt 1. Retoure oder Austausch oder 2. warten bis ein Ersatzteil verfügbar ist.
Retoure wäre zum Zeitwert, leider ohne Angabe eines solchen und man möchte auch keine Nachfragen bzgl. selbigen. Wogegen ausgetauscht werden könnte wurde nicht genannt. Wartezeitraum gibt es natürlich nicht.
Anruf bei Samsung ob man mir ggf. den Zeitwert meines Gerätes wage nennen könnte. Ja könnte man, aber die Abteilung war leider schon im Feierabend. Per Mail könnte diese Nachfrage Corona bedingt mehrere Wochen dauern.
Werde Morgen nochmal versuchen rauszubekommen wie der Zeitwert des Gerätes ist und dann wahrscheinlich Option 1. wählen und abwarten.
 
K
Kim
Hey,


L: @tomcat-tmc Unfassbar ..... kein Ersatzteil mehr verfügbar für ein TV Gerät, das gerade mal kurz aus der Garantie/Gewährleistung ist, *1f632.png*
Lächerlich und traurig zugleich.
Samsung, ein weltweiter Player am Markt.
Da sollte man sich gut überlegen, wo bzw. bei welchen Hersteller man das nächste mal sein Geld lässt.
 
Mit etwas Glück, bei eBay für 1€
Aber, wollen wir mal hoffen, das du einen gescheiten Preis bekommst.
Den Ausfall und deinen Aufwand wird dir leider niemand bezahlen...schon gar nicht Samsung.
Vermutlich fährst du besser, wenn du die Kohle nimmst und dir etwas Gescheites kaufst.
Viel Glück!
 
Update 6:
Letzte Woche Donnerstag nochmal Samsung angerufen, die konnten über den Restwert nix sagen und die Fachabteilung, die sich zurückmelden sollte, hat dies bis jetzt nicht getan.
Dann per Mail LetMeRepair bestätigt das sie die Retoure bei Samsung lostreten sollen (also Katze im Sack), danach wieder schweigen.
Gerade wieder mit LetMeRepair gesprochen (die Warteschleifenmusik ist ein graus). Jetzt gibt es unter Umständen ggf. doch noch ein passendes Ersatzteil ... Auf Nachfrage noch dem Rest-/Zeitwert meinte die Dame es würde die AfA Tabelle verwendet und da wäre ein TV mit 7 Jahre drin. Klang jetzt eher nach gefährlichem Halbwissen. Hab jetzt auch noch nicht nachgeguckt, aber im allgemeinen ist Elektronik ja eher kurzfristiger abschreibbar.
Letzer Stand ist jetzt, ich warte auf einen erneuten Rückruf durch LetMeRepair. Dieser soll innerhalb von maximal einer Woche erfolgen. Da wird mir dann entweder ein Reparatur- oder ein Abholungstermin vereinbart.
Ich bin immer noch voller Hoffnung das es irgendwann klappt ... was auch immer *1f642.png*
 
Update 7:
Letzte Woche Mittwoch? hatte ich Morgens drei Anrufe von Samsung, leider war jedesmal niemand am anderen Ende als ich (direkt) abgehoben habe. Ich vermute mal das war ein Rückruf bzgl. des Zeitwertes. Hatte da jetzt die Wartezeit in der Hotline vermieden und nicht zurückgerufen da ich ja noch auf LetMeRepair gewartet habe.
Heute dann nochmals bei LetMeRepair angerufen. Das Ersatzteil/Panel ist immer noch unterwegs ... man kann keine Aussage darüber machen wann es wo ist, da man es bei Samsung nicht nachverfolgen kann. Also erstmal weiter abwarten. Sollte es einen dritten Anlauf geben und würde dieser ebenfalls fehlschlagen, würde LetMeRepair von sich aus die Retoure anstoßen. Meine Freigabe ist jedenfalls angekommen.
Läuft irgendwie nicht so rund.
 
L: @tomcat-tmc wow ...... der Vorgang zieht sich ja ganz schön hin. Sind ja fast schon 2 Monate rum . *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 
Update 8:
Letzte Woche, einem Tag nach dem Telefonat mit LetMeRepair, gab es wieder die LetMeRepair Mail das es im Moment kein Ersatzteil gibt und man eine Retoure anstoßen könnte. Dies habe ich wieder direkt bestätigt.
Danach wieder Schweigen. Heute erneut angerufen ... man hätte (mal wieder) die Retoure bei Samsung beantragt, diese wurde abgelehnt, weil wieder ein Ersatzteil verfügbar wäre.
Wann ist es bei LetMeRepair? Weiß man nicht ... geschätzt wurde 3-4 Tage ... also wieder abwarten bis nächste Woche. Dann gibt es entweder einen neuen Termin oder aber wieder eine Retoure Mail.
*1f62d.png*
Mal ein Zwischenfazit:
- Die zugesagte Kulanz von Samsung :great:
- Alle bisherigen Kontaktpersonen :great:
- Panel Austausch auf diesem Bock => etwas fraglich
- Kommunikation zwischen LetMeRepair, Samsung und Kunde => ausbaufähig
- Ersatzteilzustand und -verfügbarkeit *1f44e.png*
- Gesamter Ablauf => wenn es auf Anhieb hinhaut sicher gut, ansonsten eher gruselig
Ich hoffe immer noch darauf das der Techniker den Austausch mit einem fehlerfreien Panel hinbekommt und damit alles erledigt ist.
 
Update 9:
Anfang dieser Woche hat sich LetMeRepair bei mir zwecks Terminabsprache gemeldet. Es wurde dann der folgende Freitag 13-16 Uhr.
Es war der selbe Techniker wie beim ersten Termin und wer kam in der zugesagten Zeitspanne um ca. 15:20 Uhr. Ich habe ihm den aktuellen Sachstand nochmal aufgezeigt und dann mit ihm den Fernseher auf ZWEI Böcke (siehe Bild) gelegt/zerlegt. Auf Nachfrage warum er den nun zwei mitgebracht hat, hieß es dann in etwa "damit sich das bei den Fernsehern >= 75" nicht so durchbiegen kann" ... Nicht das das schon irgendwer angemerkt hätte :D
Sind dann raus zum Transporter, dort standen 4 Kartons drin, allerdings keiner auf meinen Namen, nur einer ohne Name. Dieser wurde dann als richtiges Panel in betracht gezogen. Der Karton sah aus als hätte er schon eine sehr lange Reise hinter sich, total ramponiert. Die Tragegriffe boten kaum noch halt, weil ausgerissen. Reintragen war entsprechend unentspannt.
Das neue Display aus dem Karton gewuchtet und auf die Böcke gestellt. Beim entfernen der Umverpackungsfolie dann einen Bogen im oberen Rahmen an der Kante (siehe Bild) bemerkt und darauf hingewiesen. Techniker fing dann an darauf rum zu drücken :rolleyes:
Mal kurz den Blick auf die unter Kante gerichtet und direkt den Grund gefunden. Das Display ist wohl mal ganz unsanft auf diese Kante geschlagen und war dort zerdrückt und gesplittert (siehe Bild).
Das war dann Reparaturversuch Nummer 3 *1f62d.png*
Alles wieder zurück ... Techniker schüttelte auch nur mit dem Kopf und meinte das hätte er so auch noch nicht erlebt. Beim Rückbau wurde dann das Boxen Modul vergessen und das Gehäuse musste nochmal geöffnet werden, das schiebe ich mal auf den Freitag :) . Zumindest kam der Ferneher ohne neue Schäden davon.
Der dritte Anlauf wurde vom Techniker direkt per Telefon an LetMeRepair gemeldet. Vermutlich wird jetzt kein weiterer Versuch gestartet sondern die Retoure losgetreten, die ich erst wieder bestätigen muss?
Der Techniker konnte das auch nur vermuten.
Der Thread müsste mittlerweile eigentlich "Samsung, LetMeRepair und ich" heißen *1f62c.png*
Naja ich bleibe hoffnungsvoll und werde berichten.
1327373i9CA706C7CF424E16?v=v2.jpg

Die zwei Böcke im Einsatz
1327371i95972371A4867DA2?v=v2.jpg

Der Bogen am oberen Rand
1327372i54705EC0211E2B1D?v=v2.jpg

Die defekte Kante bot einen guten Einblick
Edit: Typo
 
Update 10:
- Willkommen in der Twilight Zone -
Nachdem sich LetMeRepair (LMR) nicht gemeldet hat, habe ich angerufen (ich meine es war am Dienstag 27.09.22). Es wurde mir mitgeteilt das man auf eine DOA (Dead On Arrival?) Nummer von Samsung warte um dann die Abholung des TVs zu veranlassen.
Ich kenne den Workflow nicht frage mich aber warum Samsung diese Nummer mitteilen muss? Egal ... LMR: "Wir melden uns dann, kann so 3-4 Tage dauern." ... natürlich tut Ihr das.
Anruf 04.10.22 bei LMR: "Dazu kann ich leider nichts sagen, die Kollegin ist gerade nicht da, ruft sie aber heute noch zurück" ... hat Sie natürlich nicht.
Anruf 05.10.22 bei LMR: "Wir haben krankheitsbedingt viele Ausfälle." Die Dame schien leicht überfordert. Das kann man ja alles verstehen, aber es muss doch eine kurze Info möglich sein was jetzt Stand der Dinge ist und wo die Reise hingeht? Ich meine der Vorgang läuft ja nicht seit Gestern und es wird doch übliche Abläufe geben?
Habe darum gebeten das jetzt entsprechend schriftlich zu bestätigen bzw. mitzuteilen wie der Stand ist.
Ggf. kontaktiere ich nochmal Samsung, das kann doch alles nicht in deren Interesse sein? Im best case wäre das Thema in kürzester Zeit erledigt gewesen und alle hätten sich gefreut. Ich scheine mich aber im Moment eher dem worst case anzunähern.
Ich sehe schon schwarz wenn es wirklich zu der besagten Retoure kommt und der Fernseher abgeholt wird. Dann ist es eher doof wenn sich das Ganze danach immer noch so zieht.
Bis zum nächsten Update ...
 
Kannst einem echt leid tun.
Schade, das sich hier niemand irgendwie dazu äußert und das ganze etwas bei Samsung pusht.
 
Update 11:
- Man sieht sich immer viermal ... -
Letzte Woche Donnerstag (06.10.22) hat sich LMR telefonisch gemeldet, schriftlich gab es nix ... es gab gute Nachrichten. Retoure und Abholungstermin? Nein, es ist ein Ersatzteil verfügbar ... ernsthaft? Ich habe dann darauf hingewiesen das wir schon in Runde 4 sind und sich das ja jetzt doch schon einen Moment hinzieht. Die Dame war die selbe wie im vorhergehenden Gespräch. Sie war komplett auf einen weiteren Reparaturversuch aus. Termin für Freitag 08:00 - 11:00 Uhr, zumindest der war fix.
Freitag (07.10.22) 08:30 Uhr ruft der Techniker an "Ich soll mal wieder bei Ihnen vorbeischauen, ich bin in 30 min da.", ich glaube wir sind jetzt so was wie Reparatur-Buddys
Übliches Spiel, nur diesmal haben wir erst mal in den Karton geschaut ... dieser sah im Vergleich zu den anderen im Wagen schon mal übel aus, aber mein Name stand drauf (yeah ). Das neue Display hatte an den Kanten auf einer Seite minimale Unebenheiten, wie von einem ganz sanften Aufsetzer. Wirklich nur wenige Millimeter, aber halt sicht- und spürbar. So ganz war ich jetzt schon nicht mehr angetan, aber wir haben dem Display eine Chance gegeben.
Neues Display eingeschaltet und siehe da, wieder defekt. Dunkle und helle Bereiche mitten im Display, es grüßt die defekte Hintergrundbeleuchtung. Es fanden sich im Nachgang auch wieder Plastikteile auf dem Boden, die irgendwo raus gerieselt sind. Ich habe mal die Vermutung aufgestellt das irgendwer in der Transportkette unheimliche Angst vor Kartons hat oder eine Festhalteschwäche
Alles wieder zurück und dem Techniker einen schönes Wochenende gewünscht. Er hat wohl nochmal mit Nachdruck in seinen Bericht geschrieben das es eine Retoure geben soll.
Jetzt heißt es wieder warten auf LMR / DOA (Nummer) / Samsung ... wenn es so weiter läuft, lade ich den Techniker zum Weihnachtsessen ein *1f642.png*

1362112iB482028AF4289F11?v=v2.jpg

Je nach Winkel sah es auch noch schlimmer aus.
1362111iAD856575F4E976A2?v=v2.jpg

Da scheint er mal aufgesetzt zu haben, oben gab es eine kleine Beule an der Seite.
 
L: @tomcat-tmc Was allein die 4 Techniker Besuche bei dir schon für Kosten an Samsung verursacht haben.
Wenn das nicht so traurig wäre, könnt man echt herzhaft drüber lachen.
Ist schon Comedy pur -oder ist es "versteckte Kamera"- zwischen dir und Samsung / "LetmeRepair".
 
Ja, das Thema sorgt auch im Umfeld schon ganz gut für Erheiterung.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Samsung diesen ganzen Vorgang noch als gelungene positive Kundenerfahrung bewertet.
Die Samung Zufriedenheitsbefragung hatte sich nach dem zweiten Tauschversuch auch leider nicht mehr gemeldet.
 
Wenn dann irgendwann die Garantie rum ist, bleibst du auf dem Defekten Gerät sitzen.
Man braucht als Hersteller nur Geduld und Sitzfleisch.
Danke, das du uns auf dem Laufendem hälst... irgendwer sollte den Beitrag Anpinnen, als Abschreckendes Beispiel.
 
L: @Minyal1980 Garantie ist ja bei dem obrigen Gerät schon abgelaufen. ;)
Das ganze ist nur noch eine reine Kulanzangelegenheit von seitens Samsung an L: @tomcat-tmc .
 
Richtig, hab ich nichtmehr dran gedacht.
Könnte auch heissen, das Samsung die sache aussitzt bin es irgendwann heisst, das ist jetzt schon so lange her, da passiert nichts mehr.
Wollen wir natürlich nicht hoffen.
 
Update 12:
- Und täglich grüßt das Ersatzteil -
Mitwoch (12.10.2022) späten Nachmittag versucht LMR anzurufen, nach ~40 min. Wartezeit aufgegeben, da es mittlerweile nach 18:00 Uhr war (Ende der möglichen Erreichbarkeit von LMR). Heute (14.10.2022) dann ein erneuter Versuch, mit dem Ergebnis *Trommelwirbel* die Retoure seitens Samsung wurde abgelehnt, es ist ein Ersatzteil verfügbar ... Wo steht der Rekord für die Anzahl an versuchten Reparaturen?
Jetzt warte ich auf das eintreffen des Ersatzteils bei LMR bzw. Terminvereinbarung durch LMR. Nächste Woche ist es bei mir leider unpassend, daher wird sich das Ganze wohl wieder um mindestens 1 1/2 Wochen verschieben.
Hoffentlich kommt wieder der selbe Techniker :D
Schauen wir mal wie es weitergeht, irgendwo könnte ja noch ein funktionierendes Display existieren ... immer diese aufkeimende Hoffnung vor dem nächsten Termin *1f606.png*
 
Soweit ich mich da belesen habe, kann Samsung in dem Fall tun und lassen was sie wollen, ist halt Kulanz. Ich kann halt nur abwinken und sagen ich will keine Techniker mehr sehen. Dann hab ich aber weiterhin das defekte Display.
Soviel zum "die Zufriedenheit des Kunden ist uns wichtig" Textbaustein aus der Kulanzzusage ...
 
L: @tomcat-tmc So langsam wird hier das hier noch zum "Running Gag".
Und täglich grüßt das Murmeltier ;)
 

Similar threads

A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
163
F
K
Hallo in die Runde. Habe aktuell an meinem GQ 55 Q 9 einen horizontalen Streifen in der Bildmitte festgestellt. Es handelt sich offensichtlich um Pixelfehler. Kaltstart, Bildreset und die weiteren bekannten Tips führten zu keinem Erfolg. Eigendiagnose am Gerät ergab die Notwendigkeit zum Kontakt...
Antworten
9
Aufrufe
353
C
I
Hallo zusammen, es geht um meinem Fernsehen Samsung GQ 75 Q800T, die Herstellergarantie is seit 6 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den Kabel aus...
Antworten
2
Aufrufe
270
C
S
Wir hatten uns vor knapp 2 Jahren für eine neue Waschmaschine entschieden. Vorher hatten wir eine Bosch diese hat über 15 Jahre gehalten ohne je einen Defekt! Im Fachhandel hatte man du damals die Addwash von Samsung empfohlen als Spitzenmodell in der Preisklasse! Nun ist folgendes passiert...
Antworten
1
Aufrufe
156
J
L
Hallo, da ich über den Service nicht weiter komme, wollte ich mal die Schwarm-Intellingenz hier nutzen. Die Waschmaschine meiner Eltern ist nach nicht ganz 3 Jahren und wenig Gebrauch vor 2 Wochen einfach während des Waschens aus gegangen. Über den Service wurde mir ein Vertragspartner für...
Antworten
4
Aufrufe
213
M
Zurück
Oben