Schaden fällt nicht unter Garantie?

M
M.
User
Hi,
vor ein paar Tagen habe ich mein ZFlip 4 zur Reparatur gesendet (Folie hat angefangen sich im Knick abzulösen-> Staub ist im Knick unter die Folie gekommen -> Durch Falten ist das Display an einer kleinen Stelle im Knick schwarz/tot) und da mein Handy an den Ecken ein paar Macken hat (Durch einen Fall kurz nach Kauf ohne Hülle, der Fall hat mit dem Schaden am Display offensichtlich nichts zu tun) hat Samsung meinen Fall nicht als Garantiefall gewertet und nun müsste ich 350 Euro für das Display Modul zahlen. Nun stört mich persönlich dieser kleine schwarze Fleck nicht wirklich, also wollte ich nur die Folie ersetzt bekommen. Das wurde aber abgelehnt... Entweder lasse ich alles, oder nichts machen. Das sind die einzigen Optionen...
Ich verstehe dass die Garantie aufgrund der Macken nicht eintritt, jedoch ist es doch sehr offensichtlich wodurch der Schaden letztendlich verursacht wurde, durch die mangelnde Qualität der Folie auf meinem Handy.

Hat jemand hier im Forum auch schon eine solche Erfahrung gemacht und wie seid ihr damit umgegangen? Kennt ihr Alternative Reparaturen? (Sowohl Folie als auch Display Modul)
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten! *::smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bitte schaue Dich doch einmal im Forum um. So etwas wird hier leider öfters berichtet. Da gibt es keinen anderen Weg.
 
wir verstehen, dass das ärgerlich ist und du dir einen anderen Ausgang erhofft hättest. Teilreparaturen sind allerdings nicht möglich. Wenn du dein Gerät einschickst, wird es zu Beginn vollständig überprüft, denn der Servicepartner muss gewährleisten, dass im Rahmen der Reparatur die volle Funktionsfähigkeit wiederhergestellt wird. Nur so kann die Garantie gewahrt werden.
 
Mit der Suchfunktion der Members App hättest du auf Anhieb vergleichbare Beiträge gefunden. Leider gibt es keine Beiträge von Mitgliedern mit welchem Ergebnis die Angelegenheit erledigt wurde.
 
L: @Gaschi78
Schon wieder dieses "WIR" !
Wer ist "WIR " ?
Bist du mittlerweile bei Samsung fest angestellt ?
 

Similar threads

K
Liebe Community, Mein Handy habe ich ungefähr ein halbes Jahr. Es lag heute einfach auf dem Tisch als ich es in die Handy genommen habe und es aufklappte war es einfach vollkommen zerstört. Es ist weder heute noch in den letzten Tagen hingefallen. Es hat keine äußeren Beschädigungen oder...
Antworten
9
Aufrufe
3K
K
M
Hallo liebe Community, das Thema der Schutzfolien, die direkt im Knick des Innendisplays reißen, habe ich hier schon mehrmals gelesen. Leider habe ich diesen Fehler auch, nach nur 6 Monaten und nun habe ich eine regelrechte Schnitzeljagd mit dem Samsung-Support hinter mir. Ich bin langsam echt...
Antworten
13
Aufrufe
290
E
C
Hallo! Ich habe hier im Forum bereits mehrere erstaunlich gleiche Erfahrungen zum Samsung Galaxy Z Flip3 gelesen. Aber erstmal zu meinem Fall: Am 09.12.2022 schickte ich mein Flip3 zu einer Vertragsfirma von der offiziellen Samsung Seite, da es im Knick eine Luftblase entwickelt hatte und ich...
Antworten
8
Aufrufe
320
C
M
Hallo, als ich am 08.11.22 mein Samsung galaxy fold 3 aufklappte um das große Display zu nutzen machte es plötzlich ganz leise klick. Das große innen Display hatte dadurch in der Mitte direkt an der Falte ein winzig kleinen schwarz grünen Fleck der nicht mehr weg geht und immer größer wird. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
188
M
T
Hallo Liebe Community, ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und...
Antworten
4
Aufrufe
184
U
Zurück
Oben