Displayfolie vom Flip3 löst sich, Garantie abgelehnt weil Schäden am Gehäuse

C
C.
User
Hallo!
Ich habe hier im Forum bereits mehrere erstaunlich gleiche Erfahrungen zum Samsung Galaxy Z Flip3 gelesen.
Aber erstmal zu meinem Fall: Am 09.12.2022 schickte ich mein Flip3 zu einer Vertragsfirma von der offiziellen Samsung Seite, da es im Knick eine Luftblase entwickelt hatte und ich die Displayschutzfolie ausgetauscht haben wollte.
Der nette Mitarbeiter von der Hotline meinte das sei gar kein Problem, dass die Folie ausgetauscht wird.
Da das Handy auch erst im März 2022 gekauft wurde, ist es auch noch in der Garantie mit drin, das austauschen von der Folie sei ja auch 1x kostenlos.
Super!
Handy sofort losgeschickt.
Dann erstmal stille bis 03.01.2023. An dem Tag erhielt ich eine E-Mail mit einem Kostenvoranschlag.
Da das Gehäuse mechanisch Beschädigt ist kostenpunkt knapp 400€, die Bilder erstellt am 19.12.2022. Zurückgeschrieben, dass ich keine weitere Reparatur wünsche, nur die Folie soll ausgetauscht werden.
Antwort: Samsung bietet keine Teilreparatur an.
Entweder alles oder 25€ zahlen, dass ich mein Handy zurück bekomme.
Na danke für gar nichts.
Mehrere Telefonate mit der Hotline, wo tatsächlich auch keiner so genau wusste, warum das nicht so geht.
Der eine hat größere Versprechen gemacht wie der nächste.
Eine riesen große Frechheit und in meinen Augen wirklich Betrug seitens Samsung.
Meine Frage an Samsung: WARUM wird man als Kunde nicht darüber informiert, dass nicht nur die Displayfolie getauscht werden kann, sondern wenn das ganze Gerät auf Garantie zurück repariert werden muss?
WARUM kann man sich auf der Internetseite von euch ein Reparaturpaket buchen, nur damit die Techniker es doch ändern können, weil noch weitere Teile beschädigt sind?
WARUM wissen eure Hotline-Mitarbeiter nicht darüber bescheid, dass entweder alles repariert werden muss oder es gar keinen Sinn macht die Geräte einzuschicken?
Und besonders wichtig: WARUM lasst ihr uns Kunden derart im Stich?
Ich finde es wirklich eine Frechheit wie ein großes Unternehmen wie Samsung mit dem #DeutschenServicePreis ausgezeichnet werden kann, aber so einen schlechten Service für die Kunden anbietet.
Vielleicht hat man viele Auswahlmöglichkeiten wie man mit euch Kommunizieren kann, dass bringt aber leider nur sehr wenig, wenn am Ende doch nichts bei raus kommt.
Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Lob & Kritik | Samsung DE Schreib mal hierhin, dort kommunizierst Du mit Samsung.
Ansonsten verhallt Dein Unmut hier im User helfen Usern Forum wahrscheinlich ungehört.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Ein leidiges Thema wie Du auf Grund Deiner eigenen Recherche ja bereits festgestellt hast.
Aber leider kann Dir deine Fragen an Samsung hier in diesem Forum niemand beantworten.
Die direkte Auseinandersetzung mit Samsung bleibt Dir nicht erspart.
 
Um ehrlich zu sein habe ich es hier auch gepostet damit es beim googeln von anderen gefunden werden kann.
Ich habe bevor ich das Handy eingeschickt habe selber auch schon recherche betrieben, aber scheinbar leider nicht gut genug.
Hoffe das so ein anderer davor geschützt werden kann.
 
Bis dies von den Bots der Suchmaschinen erfasst wird und ein entsprechendes Ranking erreicht wird viel Zeit vergehen.
Um hier für Deinen Post mehr Aufmerksamkeit zu diesem Thema zu erhalten würde ich bei der Antwort von Barney0w unter den drei Punkten "Lösung akzeptiert" markieren *270c_1f3fc.png*.
 
Die Antwort von Samsung für die die es interessiert: vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Kundenservice unzufrieden sind.
Die Qualität unseres Service möchten wir ständig verbessern.
Daher sind wir sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben.
Anhand der Informationen, die Sie uns mitgeteilt haben, haben wir unseren Servicepartner kontaktiert, um nähere Informationen bezüglich der Reparatur, sowie die Fotos Ihres Gerätes zu erhalten.
Bei der technischen Überprüfung Ihres Gerätes konnte der Techniker feststellen, dass Ihr Gerät Beschädigungen aufweist und dass diese Schäden auf eine mechanische Einwirkung, wie bspw.
Einen Sturz, Biegung oder zu hohen Druck zurückzuführen sind.
Im Rahmen des Kaufs eines Samsung Smartphones bieten wir zwei Jahre Herstellergarantie an, um Fehlfunktionen, sowie Material- und Herstellungsfehler kostenlos zu beheben.
Schäden, die außerhalb der Verantwortung von Samsung liegen, werden nicht von der Garantie abgedeckt.
Auch eine Reparatur, die ursprünglich der freiwilligen Herstellergarantie unterliegt, kann durch den aktuellen Zustand des Gerätes nicht mehr in Anspruch genommen werden, da unsere Werkstatt die vollumfängliche Funktionstüchtigkeit gewährleisten muss.
Unsere Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte dem folgenden Link: Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, sind Teilreparaturen ausgeschlossen denn es müssen alle defekte und beschädigten Teile getauscht werden.
Aufgrund der Beschädigungen können wir die Reparaturkosten Ihres Smartphones nicht übernehmen.
Wir bedauern Ihnen keine anderslautende Rückmeldung geben zu können.
Trotz der Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen noch einen angenehmen Tag.
 

Similar threads

A
Ich wollte euch meine Erfahrungen mit dem Samsung Support, bzw. deren Firmenpartner, der Garantieansprüche prüft, berichten. Mein Z Flip 3 ist nun ca. 1,5 Jahre alt und wies nun den 3. Schaden auf. ANMERKUNG: Alle defekte wurden beim Samsung Support (strenggenommen lizensierte Firma) bearbeitet...
Antworten
1
Aufrufe
456
A
H
Scheinbar bin ich nicht der erste der Probleme mit der Schutzfolie hat und wenn ich mir den Umgang mit Kunden anschaue, da kann man nur mit den Kopf schütteln. Erst einmal eine vorne weg, warum gibt es keine Vertragspartner die das beheben können ( z.b Saturn ). Gerade im Norden gibt es...
Antworten
21
Aufrufe
281
M
P
Wollte bei meinem Flip 3 innhalb der Garantiezeit das Backcover austauschen lassen, da es sich innen abgelöst hatte und sehr unansehlich geworden war. Dafür sollte ich dann ohne jeden Kommentar zur Garantiefrage 77 EUR bezahlen. So weit hätte ich mich noch nicht aufgeregt. Dann kam aber die...
Antworten
11
Aufrufe
262
P
S
Ich kann nicht glauben, dass so viele Menschen das gleiche Problem mit ihrem Fold Telefon haben und Samsung tut nichts, um ihren Kunden zu helfen. Ich war von Anfang an ein großer Samsung-Nutzer und hatte nie irgendwelche Probleme. Jetzt habe ich ein Fold 3 und zuerst war ich begeistert, aber...
Antworten
3
Aufrufe
228
S
M
Hallo in die community, hätte gerne Eure Einschätzung. Habe im März 2023 ein Fold 4 gekauft. 6-7 Monate später hatte ich einen schwarzen großen Punkt in der Falte. Daraufhin war ich kurz bei einem Samsungreparaturservice und die sagten mir, dass es wohl ein Displaybruch ist und man das...
Antworten
7
Aufrufe
84
G
Zurück
Oben