Problem mit der Display Folie

H
H.
User
Scheinbar bin ich nicht der erste der Probleme mit der Schutzfolie hat und wenn ich mir den Umgang mit Kunden anschaue, da kann man nur mit den Kopf schütteln.
Erst einmal eine vorne weg, warum gibt es keine Vertragspartner die das beheben können ( z.b Saturn ). Gerade im Norden gibt es überhaupt nichts. Nicht eine Werkstatt in Hamburg, vielleicht mal darüber nachdenken.
Das große Problem ist aber auch, dass Samsung bei Folien Wechsel die Garantie verweigert.Heute mit Samsung gesprochen und war interessant, da man mir dann sagte: "Einschicken und ein Mitarbeiter prüft ob ein Garantiefall vorliegt"
In einem Saturn wurde man deutlicher: " Klarer Garantiefall, denn die Folie ist ein Teil des Displays". Selbst der Netzbetreiber, teilt die Aussage und so wie es aussieht will er dieses Gerät auch tauschen.
Samsung ein kleiner Tipp. Die 3. Anbieterfolien kosten nichts. Arbeitet mit Saturn und Media Markt zusammen um diese Problem schnellstmöglich zu beheben, denn es scheint ein doch größeres Manko sein.
Ich persönlich halte die Fold und Flip Serie für gute Handys, aber im Moment bin ich nur enttäuscht und würde sich auf Grund dieses Problems nicht wirklich weiter empfehlen und das es eigentlich nicht verdient

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
wenn nur die Schutzfolie beschädigt ist kannst du sie kostenlos tauschen lassen, wenn du länger wartest und das Display beschädigt wird musst du die Kosten selbst tragen
 
.
1305205iF52174992108749C?v=v2.jpg
 
Laut Aussage von Samsung gibt es keinen der die Folie wechselt, ansonsten wäre ich da gerne vorbei gegangen.
 
Wenn man sich an den hier im Forum geposteten Beiträgen orientiert, scheint die Verweigerung der Garantie, bei "Problemen" mit den Displays der foldables, die Regel zu sein.
Diese Praxis sollte Samsung überdenken.
Viele potentielle Kunden dürfte schon die Unsicherheit darüber, ob Samsung die Abwicklung über Garantie ablehnt, von einem Kauf abhalten.
 
L: @Gaschi78
Mein lieber Gaschi,
Ich habe mal bei dem Laden dessen Adresse und Telefonnummer du in deinem Screenshot gepostet hast, angerufen.
Der Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, hat mir gegenüber ausdrücklich erklärt, dass sie bei Z Flip Geräten von Samsung keinen Austausch der Schutzfolie vornehmen.
 
P.S.
Laut Aussage des Mitarbeiters des o.g. Ladens, wird der Austausch der Schutzfolie der Samsung Z Flip Geräte nur von Samsung selbst durchgeführt, weil dafür ein spezielles Gerät benötigt wird.
 
wenn sich die Folie löst kann man sie kostenlos tauschen lassen, wer das nicht macht weil er denkt "ach das stört nicht nicht" und dann das Display defekt geht, der muss auch mit den Kosten leben können. des weiteren konnte man kostenlos Samsung Care abschließen
 
Ich war im Juli im Service Plaza in Frankfurt und dort wurde die Folie meines Flips getauscht!
 
das wurde hier schon von anderen Nutzern beschrieben, man muss das Gerät wohl auf eigene Kosten einsenden oder zu einem Samsung Customer Service Plaza fahren wenn einer in der Nähe ist der das macht.
 
Das versucht der Verfasser ja.
Zitat:
"Das große Problem ist aber auch, dass Samsung bei Folien Wechsel die Garantie verweigert.
Heute mit Samsung gesprochen und war interessant, da man mir dann sagte: "Einschicken und ein Mitarbeiter prüft ob ein Garantiefall vorliegt"
Zitat Ende.
Da stellt sich die Frage, was denn nun stimmt. Ist der Austausch (zumindest der erste) tatsächlich kostenlos oder nicht ?
 
nein der Displaytausch läuft nicht über Garantie, die Folie kann man kostenlos tauschen lassen. du verwechselst da 2 wesentliche Dinge. er sucht ja einen in der Nähe und beschwert sich darüber das da keine Servicecenter sind.
dann bleibt nur das einschicken
 
Der Austausch im Service Plaza ist nicht kostenlos. Und auch sonst findet man nirgends mehr Infos, dass es kostenlos ist!
 
Hast du das Zitat nicht gelesen ?
Laut seiner Aussage, hat der Verfasser wegen des Austausches der Schutzfolie bei Samsung angerufen und die im Zitat stehende Auskunft bekommen.
Zusätzlich sucht er einen Reparaturbetrieb in Hamburg.
Der von dir per Screenshot gepostete Laden tauscht leider die Schutzfolie nicht aus.
 
natürlich muss geprüft werden ob es ein Garantiefall ist, er kann sie ja auch beschädigt haben. die Mitarbeiter in der Telefonhotline müssen sich bedeckt halten und können ja nicht ungesehen der Garantie zustimmen.
 
Die korrekte und unmissverständliche Antwort wäre gewesen, dass der Austausch der Schutzfolie kostenfrei erfolgt, sofern keine vom Kunden verursachte Beschädigung des Displaymoduls vorliegt.
Leichte Gebrauchsspuren an der Schutzfolie sollten bei der Beurteilung keine Rolle spielen.
Aus deiner Antwort ergibt sich für mich, dass ich wohl doch nichts wesentliches verwechselt habe.
 
Mir geht es, dass ich als Kunde eine schnelle und ordentliche Reparatur bekommen kann.
In einigen Städten geht es und in andere Regionen hilft nur die Post und Ausdauer.
Samsung kann es doch bei Saturn und Co. es freigeben, dass würde uns Kunden weit aus besser helfen.
 
Hallo L: @Hirokanschi ,
Die Schutzfolie ist ein Gebrauchsgegenstand. Wie bei Schutzfolien anderer Smartphones auch, kann es nach einer gewissen Zeit zu Abnutzungserscheinungen wie Blasen oder Kratzern kommen. Dann sollte die Folie getauscht werden.
Der Austausch der Schutzfolie ist bei unseren Foldables kostenpflichtig. Ausnahmen gibt es beim Galaxy Z Fold4 und dem Galaxy Z Flip4. Bei diesen beiden Geräten kann die Schutzfolie innerhalb von 12 Monaten nach Neukauf des Smartphones einmal kostenfrei vom Samsung Service getauscht werden.
Auf der Samsung Webseite gibt es eine FAQ, in der ihr einige Tipps zum den Schutzfolien des Galaxy Z Fold4 und des Galaxy Z Flip4 findet:
Schutzfolie von Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4
 

Similar threads

T
Hallo Zusammen, leider bin ich zu spät auf dieses Problem gestoßen, ich es leider erst gestern bemerkt, als ich mir einen Film mit DTS Spur anschauen wollte. Ich habe folgende Hardware: SAMSUNG GQ65Q6FNGT SAMSUNG HW-J 650 Soundbar Sony Blu-ray Player (2010er) Denon Receiver (2010er) PS4...
Antworten
32
Aufrufe
278
B
B
In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
Antworten
31
Aufrufe
312
B
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
127
X
M
Hallo zusammen, ich habe einen Samung C49RG9 (Ultrawide 32:9 mit 49Zoll) im Betrieb und zusätzlich einen alten 1080p-Monitor von Asus. Der C49RG9 ist mit 2x DP an der Grafikkarte ( RTX 2080 SUPER) angseschlossen. Der alte Asus über HDMI. Meine restlichen Spezifikationen sind: AMD Ryzen 9 3900X...
Antworten
2
Aufrufe
251
M
Y
Hallo Zusammen, also ich habe Mitte Februar nach langer Recherche ein Samsung Note 10+ 5G über einen TMobile Business Tarif gekauft. Der Plan war ein produktives Smartphone zu haben, welches mir ermöglicht meine private und geschäftliche Nummer in einem Gerät zu nutzen. Nun habe ich endlich...
Antworten
9
Aufrufe
131
F
Zurück
Oben