2018er fehlendes DTS Problem - Lösung

Es gibt auch die Möglichkeit den Ton von DTS in AC3 zu ändern.
Bei Filmen, die auf Festplatte liegen.
PopCorn MKV AudioConverter. Einfach mal Googlen.
Oder XMedia Recode als Portable Version.
Das Programm kann noch viel mehr, als nur den Ton ändern.
Nutze das Programm sehr oft.
MfG Robert Jäger
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Habe Kodi auf meinem NAS.
NAS hat HDMI out zum Fernseher.
Finde ich optimal.
MFG Robert Jäger
 
Das Problem mit DTS auf den neuen Samsungs TVs, könnt ihr relativ einfach lösen.
Sobald man eine stick oder Festplatte mit einer DTs Datei( avi usw) installieren will, schreit der TV.
Entweder einen Laptop anschließen, und per HDMI Kabel die Datei abspielen, oder einen Mediaplayer für 50€ an den HDMI Ausgang anschließen...so umgeht man das Problem.
 
kannst du einmal sagen mit welchen Media Player du das ausprobiert hast?
(auch auf die Gefahr hin, dass das dann gelöscht wird, obwohl Samsung vermutlich derartiges nicht anbieten kann)
 
Nvidia Shield mit Plex oder Kodi an HDMI (AVReceiver) dürfte die perfekte Lösung sein.
Somit auch DTS X und Atmos in 4K HDR10(+).
Plex beta App (über USB Stick installieren) auf Samsung Q2019 Serie funktioniert auch schon für 4k bis 20Mbit/s inkl DTS.
Ich suche noch nach einer DTS fähigen MediaPlayer App, mit der ich auf den eingesteckten USB im TV zugreifen kann.
Gerne auch zum manuellen installieren über USB Stick, wie bei der Plex beta. Dann würden auch die 4k Videos mit über 60Mbit/s laufen, ohne zu ruckeln. Hier begrenzt der LAN100 Anschluss die fähigkeiten der Plex Software. Gigabit LAN wäre hier nötig. Wobei hier als nächstes auch der USB2.0 die Fähigkeiten begrenzen könnte, USB3 fehlt hier leider auch.
Achja, hab auch meinen Pioneer VSX-LX303 AV Receiver über Bluetooth mit dem TV verbunden, leider arbeitet das wohl auch nicht gemeinsam mit dem integrietem Media Player zusammen, man kann das zwar nach mehrmaligen hin und her, irgendwie mal gemeinsam aktiviert bekommen, aber es kommt einfach kein Ton. Das Bluetooth ist wohl nur für reinen Musikkontakt ohne Bild gemacht.
 
Bin seit gestern "glücklicher" Besitzer, habe ich am Anfang geglaubt, des Q90R 65". Im nachhinein muss ich sagen das war ein Griff in Klo!!! Ich war sicher, ein aktuelles TV Gerät spielt alle möglichen Codecs ohne murren ab, weil ein 6 Jahre altes Samsung Gerät es ohne Probleme macht, Stick anschließen, Video auswählen, Film genießen. Bei dem neuen Gerät heißt es - Dieses Audioformat wird nicht unterstützt - habe geglaubt ich bin im falschen Film??? Da gibt man soviel Geld aus und bekommt ein TV Gerät auf Krücken.
Empfehlen kann ich dieses Gerät überhaupt nicht, besser ist, sich mal bei der Konkurrenz umschauen. Bin sicher das Samsung sich hier die Lizenzgebühren für DTS gespart hat. Wie auch immer ein Rückschritt ohne gleichen. Finger weg!!!
Dieser Beitrag wird wahrscheinlich später entfernt.
 
Geht das jetzt mit Plex und Synology Nas und die App am Tv?? Würde dann ja passen..
 
L: @kwa = Ja
Der Plex Server auf deinen Nas stellt bereit , und wandelt von zb. DTS 5.1 in AAC 5.1 , das schaffen auch weniger gut Cpu bestückte NAS ! Video Quallität auf Maximum , Untertitel wenn möglich vermeiden , einstellungen in Server und wiedergabegerät ( TV, Xbox One,Ps3/4,Handy, Tablet usw.) , Prüfen und testen !
Bei 4K mit HD Tonspuren , läuft es erfahrungsgemäß besser , wenn man vorab den Ton auf den Kern Reduziert ( auf 5.1 DTS oder AC3 ) EAC3 und oder DTS-HD / True HD Atmos mag Plex leider nicht immer ( Versions abhängig )!
 
Danke! Und wieder bezahlt man mit Daten. Die plex regestrierung schmeckt mir überhaupt nicht.
 
Es bleibt jedoch kostenlos , und wirklich viel wollen die nicht wissen !
 
Für das was Plex kostenlos Bietet , war ich gern bereit mich zu registriren ! Und zumindest lößt es die DTS Probleme erstmal , wobei weiterhin klar ist , das Samsung sich da nen eigentor macht , denn in sachen Media unterstützung machen es nun andere Besser !
 
94530iB456F7C70842D1CC?v=v2.jpg

Kauf dir eine Android tv box die 4k und hdr 10 unterstützt, lade den vlc player runter, schließe deine externe festplatte an und das Problem ist gelöst. Für die Zukunft war das auch mein letzter Samsung TV
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community, bin Neu hier und habe gleich mehrere Fragen die mir auf der Seele liegen, hoffe Ihr seht mir meine Unwissenheit nach! Ich besitze einen 2018er GQ65Q70 TV, der natürlich kein DTS Ton kann, deshalb habe ich, wie hier schon mehrfach erwähnt, meine Soundbar, außer mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
161
T
O
zunächst einmal möchte ich allen vorgreifen die sagen: "ich soll zu diesem thema doch bitte das forum durchsuchen"...... würde ich gerne, aber es gibt dort so viele wiedersprüchliche aussagen zu dem thema das einem schwindelig wird. also bitte, bitte...... lesen und eine kommentar abgeben der...
Antworten
7
Aufrufe
197
B
M
Guten Abend, Ich bin jetzt mehrere Stunden daran, an meiner Q90R Dolby Atmos via 4K Blu Ray Player sowie PC (zum Spielen) zum laufen zu bekommen. Beides leider ohne Erfolg. Zum Blu Ray Player; es ist der Panasonic DMPUB704 Die Soundbar ist via HDMI ARC am ARC Eingang des TVs verbunden. Der Blu...
Antworten
1
Aufrufe
126
S
A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
6
Aufrufe
136
D
P
Hallo Gemeinde, ich habe da ein Problem ( Luxusproblem ;) ). Ich besitze das oben angeführte QLED Gerät. An der One Connect Box sind folgende Geräte angeschlossen, per HDMI. - Samsung UHD Blu Ray Player - Sky Q Receiver - PS 4 So jetzt beschreibe ich das Problem. Hatte ich den Sky Q...
Antworten
2
Aufrufe
110
P
Zurück
Oben