Garantieverlust Displayfolie / Anspruch verwährt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Garantieverlust Displayfolie / Anspruch verwährt in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum um eine Lösung zu finden; Ich wollte euch meine Erfahrungen mit dem Samsung Support, bzw. deren Firmenpartner, der Garantieansprüche prüft, berichten. Mein Z Flip 3 ist nun ca.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum" wurde erstellt von Akg93, 22. März 2023.

  1. Akg93
    Akg93 Guest

    Garantieverlust Displayfolie / Anspruch verwährt


    Ich wollte euch meine Erfahrungen mit dem Samsung Support, bzw. deren Firmenpartner, der Garantieansprüche prüft, berichten.
    Mein Z Flip 3 ist nun ca. 1,5 Jahre alt und wies nun den 3. Schaden auf. ANMERKUNG: Alle defekte wurden beim Samsung Support (strenggenommen lizensierte Firma) bearbeitet.

    Der erste Schaden war an einem elektrischen Bauteil, sodass sich das Smartphone nicht mehr zuverlässig aufladen ließ, weil es eine falsche Fehlermeldung verursachte, die Temperatur sei zu hoch. (Fehlermeldung: "Smartphone abkühlen lassen").

    Defektes Teil ausgetauscht. Alles gut.

    2. Defekt: Die obere komplette Rückseite, löste sich vom Gehäuse. Zu betonen ist, dass mir das Smartphone noch nie runtergefallen ist oder sonstige Schäden zu sehen sind, die darauf rückschleßen lassen, dass es ein von mir verursachter Schaden ist.

    Neue Glasrückseite angebracht. Alles gut

    3. Defekt: siehe 2. Defekt. Nach nur 2 Wochen, also das gleiche Spiel.

    Kurz vor Defekt 1 löste sich die Displayfolie, die kostenlos ausgetauscht wurde.

    Nach Defekt 2 entfernte ich die Folie, weil die unangenehm störte, nachdem sich wieder große Luftblasen gebildet hatten.

    Meine Geduld war am Ende und ich zog die BGB Sachmängel Karte und wollte vom (Teil-) Kaufvertrag zurücktreten, bzw. mein Geld zurück.

    Also Handy zurück an Sparhandy und die ließen besagte Samsung Partnerfirma den Fall checken.

    Heute gab es eine Pushbenachrichtigung von der DHL App, dass mich morgen ein Paket von Sparhandy erreiche. Und das obwohl ich klar und deutlich mehrfach gesagt habe, man solle bitte nach jedem Step Rücksprache mit mir halten.

    Die Antwort: (kurz)

    Da die Displayschutzfolie nicht mehr dran ist, gibt es kein Garantienaspruch, ergo "kaputtes Handy zurück".

    Was die Folie (Stück Plastik) mit der Rückseite (Glas), die sich löst zu tun hat und wieso deshalb direkt alles abgelehnt wird, konnte mir keiner schlüssig erklären. Es kamen Argumente wie: "Naja das sind nun mal die Richtlinien von Samsung. Außerdem kann es ja schon ein Zusammenhang haben. Wir leiten nur weiter". Total absurd. Beim Motorschaden würde kein Hersteller auf die Idee kommen zu sagen: "sorry ihr Seitenspiegel ist Defekt. Keine Chance".

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Übersehe ich etwas?

    Danke, dass ihr bis hierhin mitgelesen habt.

    Ich versuche weiterhin bei Samsung direkt in der Hotline unterschiedliche Berater zu sprechen. Irgendeine Lösung muss her.

    Ich warte nun auf das Schreiben / Iwas schriftliches.

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Ich denke da kommst du nur mit einem Anwalt bzw. der Verbraucherzentrale weiter.
     
    Sportflyer, 22. März 2023
    #2
Thema:

Garantieverlust Displayfolie / Anspruch verwährt

Die Seite wird geladen...
  1. Garantieverlust Displayfolie / Anspruch verwährt - Similar Threads - Garantieverlust Displayfolie Anspruch

  2. Displayfolie S95B

    in Fernseher
    Displayfolie S95B: Hallo, ich habe seit paar Tagen den #GQ65S95B und auf dem Panel befindet sich eine Displayschutzfolie. Da ich demnächst umziehe, dachte ich lasse ich die Folie dran, um Flecken etc zu vermeiden....
  3. Anspruch auf ein Chromebook?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Anspruch auf ein Chromebook?: Hallo zusammen. Ich habe ein s22 über mobile phones direct gekauft und es hieß, dass ich ein Samsung Chromebook beantragen kann. Ich habe den Anspruch Chromebook Seite auf der Samsung-Website...
  4. Rechnung verloren. Anspruch auf Garantie?

    in Galaxy Note 20 Serie
    Rechnung verloren. Anspruch auf Garantie?: Hallo zusammen, mein Handy hat noch ein paar Monaten Garantie. habe aber leider die Rechnung verloren. Habe ich in diesem Fall noch Anspruch auf Garantie? Reicht die Imer Nummer zur...
  5. Displayfolie löst sich auf, S10

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Displayfolie löst sich auf, S10: Hallo, Ich nutze meien S10 mit einem Gürtelholster so dass keine Kratzer auf das Display kommen. Dies hat mit meinem vorherigen S8 wunderbar geklappt. Nun nahm ich es aus der Halterung und musste...
  6. Garantie Anspruch

    in Samsung Galaxy A Forum
    Garantie Anspruch: Seit Erhalt 7 Monate nur arger mit diesem Gerät. Alles nachzulesen Seit Auslieferung nur Software Probleme. Meine Geduld ist am Ende. Ich habe das komplette Schadens Paket gebucht dafür zahle...
  7. Displayfolie extremst Kratzeranfällig

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Displayfolie extremst Kratzeranfällig: Hallo, Ich besitze seit ein paar Tagen das Galaxy S20. Die von werks angebrachte Displayfolie habe ich auf dem Handy gelassen. Nun muss ich nach einigen Tagen das Resümee ziehen, dass diese Folie...
  8. Displayfolie

    in Fernseher
    Displayfolie: Hallo zusammen, ich habe eine graue Folie die sehr schwer abgeht vom neuen 65 Zoll Fernseher abgezogen. Die Hälfte schaffe ich nicht. Darf sie eventuelle nicht ab? Spiegelschutz? Was kann ich...
  9. Samsung 75Q90 Displayfolie

    in Fernseher
    Samsung 75Q90 Displayfolie: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen einen Samsung 75Q90RGT und bin grundsätzlich begeistert von der Bildqualität. Allerdings stört mich eine Sache, bzw. ist mir etwas aufgefallen: Bei...