Garantieverlust Displayfolie / Anspruch verwährt

A
A.
User
Ich wollte euch meine Erfahrungen mit dem Samsung Support, bzw. deren Firmenpartner, der Garantieansprüche prüft, berichten.
Mein Z Flip 3 ist nun ca. 1,5 Jahre alt und wies nun den 3. Schaden auf. ANMERKUNG: Alle defekte wurden beim Samsung Support (strenggenommen lizensierte Firma) bearbeitet.

Der erste Schaden war an einem elektrischen Bauteil, sodass sich das Smartphone nicht mehr zuverlässig aufladen ließ, weil es eine falsche Fehlermeldung verursachte, die Temperatur sei zu hoch. (Fehlermeldung: "Smartphone abkühlen lassen").

Defektes Teil ausgetauscht. Alles gut.

2. Defekt: Die obere komplette Rückseite, löste sich vom Gehäuse. Zu betonen ist, dass mir das Smartphone noch nie runtergefallen ist oder sonstige Schäden zu sehen sind, die darauf rückschleßen lassen, dass es ein von mir verursachter Schaden ist.

Neue Glasrückseite angebracht. Alles gut

3. Defekt: siehe 2. Defekt. Nach nur 2 Wochen, also das gleiche Spiel.

Kurz vor Defekt 1 löste sich die Displayfolie, die kostenlos ausgetauscht wurde.

Nach Defekt 2 entfernte ich die Folie, weil die unangenehm störte, nachdem sich wieder große Luftblasen gebildet hatten.

Meine Geduld war am Ende und ich zog die BGB Sachmängel Karte und wollte vom (Teil-) Kaufvertrag zurücktreten, bzw. mein Geld zurück.

Also Handy zurück an Sparhandy und die ließen besagte Samsung Partnerfirma den Fall checken.

Heute gab es eine Pushbenachrichtigung von der DHL App, dass mich morgen ein Paket von Sparhandy erreiche. Und das obwohl ich klar und deutlich mehrfach gesagt habe, man solle bitte nach jedem Step Rücksprache mit mir halten.

Die Antwort: (kurz)

Da die Displayschutzfolie nicht mehr dran ist, gibt es kein Garantienaspruch, ergo "kaputtes Handy zurück".

Was die Folie (Stück Plastik) mit der Rückseite (Glas), die sich löst zu tun hat und wieso deshalb direkt alles abgelehnt wird, konnte mir keiner schlüssig erklären. Es kamen Argumente wie: "Naja das sind nun mal die Richtlinien von Samsung. Außerdem kann es ja schon ein Zusammenhang haben. Wir leiten nur weiter". Total absurd. Beim Motorschaden würde kein Hersteller auf die Idee kommen zu sagen: "sorry ihr Seitenspiegel ist Defekt. Keine Chance".

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Übersehe ich etwas?

Danke, dass ihr bis hierhin mitgelesen habt.

Ich versuche weiterhin bei Samsung direkt in der Hotline unterschiedliche Berater zu sprechen. Irgendeine Lösung muss her.

Ich warte nun auf das Schreiben / Iwas schriftliches.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Ich denke da kommst du nur mit einem Anwalt bzw. der Verbraucherzentrale weiter.
     

    Similar threads

    G
    Hallo,Ich habe mein ZFlip 3 eingesendet, weil sich die Displayfolie im Faltgelenk gelöst hat. Vor der Einsendung habe ich ein Backup in Google Drive gemacht und auf dem Rücksendeschein mehrmals erwähnt, dass nur die Displayfolie getauscht werden muß. Deshalb habe ich auch meine Pin nicht...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    154
    E
    P
    Hallo zusammen,evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht. Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen? Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein. Beim ersten Mal hatte sich die Folie im...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    3K
    P
    C
    Hallo! Ich habe hier im Forum bereits mehrere erstaunlich gleiche Erfahrungen zum Samsung Galaxy Z Flip3 gelesen. Aber erstmal zu meinem Fall: Am 09.12.2022 schickte ich mein Flip3 zu einer Vertragsfirma von der offiziellen Samsung Seite, da es im Knick eine Luftblase entwickelt hatte und ich...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    341
    C
    D
    Hallo liebe Forummitglieder, ich möchte meine Erfahrung mit meinem Samsung Smartphone teilen, da ich hoffe, dass andere Nutzer davon profitieren können. Nach 1 3/4 Jahren trat bei meinem Samsung Smartphone ein ärgerlicher Defekt auf. Das rechte Innendisplay reagiert nicht mehr auf Touch und es...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    298
    S
    B
    Meine Frau und ich sind begeisterte Samsung Kunden seit mehreren Jahren. Unser Smarter Haushalt ist auch mit Samsung usw. bestückt. Nun wollte ich meiner Frau mit einem Z Flip4 eine Überraschung machen und habe ihr dies im September 2022 gekauft. Vor ca. 2 Wochen öffnete sie ihr Handy und die...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    3K
    B
    Zurück
    Oben