Enttäuschender Garantieablehnungsfall für mein Samsung ZFold 3, Innendisplay defekt

D
D.
User
Hallo liebe Forummitglieder,
ich möchte meine Erfahrung mit meinem Samsung Smartphone teilen, da ich hoffe, dass andere Nutzer davon profitieren können.
Nach 1 3/4 Jahren trat bei meinem Samsung Smartphone ein ärgerlicher Defekt auf. Das rechte Innendisplay reagiert nicht mehr auf Touch und es ist ein störender schwarzer Balken im Faltbereich zu sehen. Wichtig ist mir zu betonen, dass ich das Smartphone stets in einer Schutzhülle aufbewahrt habe und es niemals heruntergefallen ist.
Ich habe mich daraufhin mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt, um den Grund für die Ablehnung meiner Garantieanfrage zu erfahren. Die erste Mitarbeiterin wies auf angebliche Abschürfungen an der Kante hin, die auf einem Bild zu sehen sein sollten. Ich persönlich sehe diese Merkmale eher als normale Gebrauchsspuren an.
Später sprach ich mit einer anderen Mitarbeiterin, die behauptete, dass das Smartphone auf einem zweiten Bild verbogen sei. Ich finde diese Einschätzung nicht nachvollziehbar und frustrierend, da ich immer darauf geachtet habe, das Gerät sorgsam zu behandeln.
Insgesamt war der Kundenservice leider wenig hilfreich, und es scheint, als ob im Servicecenter keine Entscheidungen getroffen werden können. Die vorgeschlagene Reparatur für 518 EUR ist für mich keine akzeptable Option.
Es ist schade, dass mein Garantiefall abgelehnt wurde und ich nun mit einem defekten Smartphone dastehe. Ich hätte mir von Samsung eine kundenorientiertere Lösung gewünscht.
Ich hoffe, dass meine Erfahrung anderen Nutzern dabei hilft, bei ähnlichen Problemen gut informierte Entscheidungen zu treffen.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Leider alter Hut hier. Guck dich mal hier um im forum um. Da findest du ähnliche Fälle.
 
Da bist du hier nicht der einzige, mit dem Problem, hier in der Community, kannst ja mal oben in der Lupe suchen.
 
wir verstehen, dass das ärgerlich ist und du dir einen anderen Ausgang erhofft hättest. Teilreparaturen sind allerdings nicht möglich. Wenn du dein Gerät einschickst, wird es zu Beginn vollständig überprüft, denn der Servicepartner muss gewährleisten, dass im Rahmen der Reparatur die volle Funktionsfähigkeit wiederhergestellt wird. Nur so kann die Garantie gewahrt werden.
 
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Ich habe das Smartphone stets sorgsam behandelt und bin davon überzeugt, dass die behaupteten Schäden, wie die Kratzer am Rahmen und die angebliche Verbiegung, nicht ursächlich für den Defekt am inneren großen Display sind. In der Zeit, die ich das Gerät besitze, ist es unvermeidlich, dass normale Gebrauchsspuren auftreten, wie sie bei einem täglich genutzten Gerät üblich sind. Diese Spuren haben jedoch meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Displays.
Als langjährige Samsung-Kunde hatte ich stets Vertrauen in die Qualität Ihrer Produkte und den Kundenservice. Daher ist es für mich besonders enttäuschend, dass mein Garantieantrag abgelehnt wurde und ich keine angemessene Lösung für mein Problem erhalten habe.

1771402i7EB306B34E1F99C8?v=v2.jpg


1771403iA97C38018A2BAB78?v=v2.jpg
 
L: @Gaschi78
"Wir" ?
Wer ist "Wir" ?
Bist du Mitarbeiter von Samsung ?
 
Zurück
Oben