Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Garantie und Samsung Care +

C
C.
User
Hallo,
Mein Innendisplay hatte helle weiße Striche, darauf hin habe ich es nach Absprache mit dem Kundenservice dem ich auch Bilder von der Beschädigung zur Verfügung gestellt habe auf Garantie nach Samsung geschickt.
Die Garantie wurde mit der Begründung mechanische Beschädigung abgelehnt(obwohl das Display nicht mal ein Kratzer hatte), und mir ein Kostenvoranschlag gemacht.
Hatte ich mich nicht drauf eingelassen , darauf wurde das Gerät an mich zurückgeschickt, und was soll ich sagen, das Innendisplay wurde total zerstört, die original Folie wurde entfernt und kompletter Displaybruch.
Um jetzt einem ewigen Streit aus dem Wege zu gehen und ich das Handy dringend benötige , habe ich das am 29.12.2020 der Samsung Care+ gemeldet, da diese ja bei Displaybruch greift, habe bis Heute 11.01.2021 nichts gehört, auf telefonische Anfrage beim Kundenservice erhielt ich folgende Antwort: Die Samsung Care+ Versicherung kann man telefonisch nicht erreichen nur per Email . Auf meine Frage hin ob der Kundenservice dort nicht anrufen und Nachfragen kann wurde dann auch gesagt geht nicht, er könnte maximal ein Vermerk zur Email machen, denn diese hat er gefunden, also Email ist definitv da.
Was ist das denn für eine Versicherung die telefonisch nicht erreichbar ist ???
Hab mal Bilder mitgeschickt , das erste war der Defekt warum ich es auf Garantie verschickt habe , die anderen wie es von dem Reparatur Service CDTI aus Polen zurück gekommen ist.
Gruß Carsten
383577iB38FA2C1D54B0595?v=v2.jpg


383582iC23C907A6790B7F9?v=v2.jpg


383587i2ADBBD08A6A1EAD7?v=v2.jpg


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ist auch so. Das sollte über den Samsung Support laufen. Weil du dort nicht weitergekommen bist dachte ich, dass würde vielleicht helfen.
Hast dich nochmal an Samsung gewandt wegen care+ ? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei so einem teuren Handy, würde ich die verklagen. Ich hoffe Sie bekommen noch Gerechtigkeit.
 
Wurde das Gerät nach Bestätigung der Endbenutzer-Lizenzvertrages für care+ angemeldet?
 
Wie ist das gemeint ???
Samsung Care + war Bestandteil des Kaufes und ich habe eine Versicherungsnummer.
Und ja das Gerät ist bei Samsung registriert.
 
asooooooo
Du hast es dann direkt bei s Samsung im Shop geholt.
Was kommt raus wenn du es hier überprüfen tust?
Samsung Care+
 
Vielleicht kann dir das weiterhelfen
Samsung Care+ wird bei unserem Versicherungspartner AWP P&C S.A. - Niederländische Niederlassung - abgeschlossen, die unter Allianz Global Assistance Europe firmiert. Ein Versicherer mit Firmensitz in Poeldijkstraat 4, 1059 VM Amsterdam, Niederlande, der in allen EWR-Ländern zugelassen ist
 
Ja ich habe das Online direkt bei Samsung gekauft,
Und das mit dem Link versuche ich gleich mal
 
Hab gerade den Link überprüft,
Ja das Gerät ist bei Samsung Care seit dem 21.11.2020 registriert.
 
Geh damit am besten mal in einen Samsung Store und Konfrontiere jemand dort direkt Damit.
 
Hallo,
Es hieß beim Kauf, ZFold2 Kunden sind Premiumkunden , im Versicherungsfall sollte man sich an den Kundenservice wenden.
Und wenn ich bei Samsung eine Garantie abschließe mit dem Namen Samsung Care +, dann kann ich doch eigentlich als Kunde erwarten das das über Samsung läuft, von irgendeinem Niederländischen Unternehmen war da nie die Rede.
 
Sehr gut. Solltest Care+ nun online in Anspruch nehmen können oder?
 
Ist auch so. Das sollte über den Samsung Support laufen. Weil du dort nicht weitergekommen bist dachte ich, dass würde vielleicht helfen.
Hast dich nochmal an Samsung gewandt wegen care+ ?
 
Na was soll ich da jeden Tag anrufen und mir anhören das man nichts für mich tun kann, da man die Versicherungsabteilung nicht telefonisch erreichen kann .
Und wieviel vermerke zu meiner Email Schadenmeldung sollen denn noch gemacht werden.
Ich bin sehr Enttäuscht wie man von Samsung abgefertigt wird, ich habe 2 mal das ZFold2, und kurz bevor der Schaden eingetreten ist habe ich noch einen Fernseher und eine Watch 3 erworben , wenn ich das gewußt hätte wie mit einem hier umgegangen wird hätte ich die Ware gleich wieder zurück gehen lassen, werde wohl wieder auf Apple zurückgreifen müssen .
Denn anscheinend gibt es ja keine Garantie auf die Geräte, und wenn man diese in Anspruch nehmen möchte, wird abgeleht und die Geräte völlig zerstört zurück geschickt.
Durch das Corona Virus bekomme ich momentan leider kein Termin beim Anwalt, ansonsten hätte ich mich längst rechtlich beraten lassen.
 
Hi L: @erkan1203 ,
Cool, die Seite kannte ich noch nicht . Natürlich habe ich meins auch überprüft und ...... "Alles topi" . *1f4aa.png*
Gruß Danny
 
Update :
So die KUNDENFREUNDLICHKEIT geht in die zweite Runde, es mußte seitens Samsung noch einer oben drauf gesetzt werden.
Am 12.01.2021 bekam ich dann nun endlich die lang ersehnte Email zu meiner Schadenmeldung, man bedenke Schadenmeldung war der 29.12.2020.
Wortlaut der Email, leider können wir Ihnen aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben da Sie nicht Inhaber sind, mit freundlichen Grüßen bla bla bla.
Dann fängt langsam meine Halsschlagader an zu pulsieren und ich Griff zum Telefon .
Jetzt kommt es, ich habe das Handy und die Versicherung gekauft und bezahlt, nur habe ich das Paket an meine Lebensgefährtin senden lassen weil ich mich zum Lieferzeitraum dort aufgehalten habe, und Samsung hat einfach die Versicherung auf den Inhaber der Lieferadresse registriert, ich hatte versucht dem Kundendienstmitarbeiter zu erklären das Rechnungs und Lieferanschriften zwei verschiedene Paar Schuhe sind und es wurde auch seitens Samsung ein Fehler eingeräumt der eigentlich so nicht passieren darf.
Aber nun kommt es, obwohl der Fehler nicht bei mir lag, wurde ich aufgefordert die Versicherung durch meine Lebensgefährtin übertragen zu lassen oder meine Lebensgefährtin sollte mit meiner Emailadresse den Schaden neu melden, anders würde es nicht gehen.
Ich bin selber Selbstständig und wenn in meinem Betrieb was schief läuft muß ich dafür gerade stehen und nicht mein Kunde , oder sehe ich da was falsch ????
Aber da ich ja nichts besseres zu tun habe als mich um Fehler von Samsung zu kümmern hat meine Lebensgefährtin über meinen Emailaccount den Schaden neu gemeldet, da ich denke das eine Übertragung nur noch länger dauert und man hat ja eh nur ein Schadenfall frei.
Jetzt bleibt abzuwarten was bei Samsung 2 bis 3 Werktage Bearbeitung bedeutet und ich bzw. meine Lebensgefährtin Antwort bekomme und was dann wieder kommt...........
Ich halte Euch auf dem laufenden.
P.S. Und das alles für ein Gerät was normalerweise ein Garantiefall ist.
 
Bis Heute noch keine Reaktion seitens Samsung, man bedenke, Schaden wurde erneut am 12.01.2021 gemeldet.
Gruß
 
P.S.
Werde noch bis zum 20.01.2021 warten und dann wohl wieder mit dem Kundenservice telefonieren, mal sehen was ich dann wieder zu hören bekomme.
 

Similar threads

D
Hallo Community, ich bitte euch um Hilfe bei einem Problem, das ich habe. Ich habe am 23.08.2022 ein ZFold 4 im Samsung Online Shop mit 1 Jahr Samsung Care+ gekauft. Am 11. Mai diesen Jahres habe ich ein Softwareupdate auf meinem Galaxy Z Fold 4 machen lassen und seitdem will das Innendisplay...
Antworten
6
Aufrufe
585
J
K
Hallo. Ich habe ein Samsung S22 ultra mit einem lockeren Teil. Warscheinlich ist es der Stabilisator. Mir wurde geraten das Telefon nicht bei MediaMarkt oder dem Laden um die Ecke reparieren zu lassen, da diese wohl nicht dafür Haften wenn die was kaputt machen. Ich soll das Telefon bei Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
429
A
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
204
A
T
Hallo Liebe Community, ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und...
Antworten
4
Aufrufe
170
U
Zurück
Oben