Smart repair servics

A
a.
User
Servus,
Ich hab mein Note 20 ultra zum Smart Repair Service geschickt, da ich seit dem Januar Patch keinen netzempfang mehr habe (siehe mein letzter Beitrag).
Nun habe ich heute eine Mail bekommen dass das ganze nicht durch die Garantie übernommen werden kann, da mechanische Mängel vorliegen (Rückseite hat einen Sprung neben dem Kamera modul). Jetzt soll ich 280€ bezahlen für eine neue Rückseite (okay verständlich ist ja auch beschädigt) und ein neues Display bezahlen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, da das Display keinen Schaden hat und mir der Zusammenhang fehlt, wieso ich für ein neues Display bezahlen soll, obwohl das eigentliche Probleme der Netzempfang ist. Hat da jemand eine Idee?
Es wird nichtmal kommuniziert was der Fehler ist, geschweige denn ob überhaupt vorher erstmal andere Tests durchgeführt wurden, z.b. Software komplett zurückgesetzt, um auszuschließen ob der Fehler evtl. Durch die Software ausgelöst wird( da der Fehler ja nach dem Update aufkam.)
Viele Grüße und Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
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Ich bin mir nicht sicher, ob das fürs Note auch gilt, aber es gibt Smartphones bei denen Teile der Netzwerktechnik am Bildschirm verbaut sind. Kann also sein, dass der Repair Service vermutet, dass bei dir genau da was defekt ist. Wenn meine Annahme für dein Gerät stimmen sollte, dann ist das auch zeitgleich der Grund wieso sie dir den Bildschirm austauschen wollen
 
Neues Display ist totaler Quatsch. Die Rückseite lässt sich so reparieren und dabei auch die Antenne entnehmen (hinter dem Rückcover) und austauschen. Da will wohl jemand mehr Geld verdienen *1f620.png* *1f44e.png*.
 
So klingt das für mich auch, hab jetzt auch mal eine Email an die Lob & Kritik gesendet und um Stellungnahme dazu gebeten. Und warte jetzt noch auf einen Rückruf der Repair Abteilung.
 
Ich würde mich dort direkt melden und anfragen mit welcher Begründung sie das Display wechseln wollen.
 
Gibt wohl leider keine Möglichkeit die direkt zu kontaktieren
 
Ja das kann auch nicht sein ausser Sie wollen Geld abzocken. Sowas geht garnicht.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum sie das Display tauschen wollen: 1. Sie wollen sich etwas dazu verdienen (was ich mir bei 280€ für Display + Rückseite eigentlich nicht wirklich vorstellen kann) 2. beim Austausch der Rückseite wurde das Display mit beschädigt (deren Eigenverschulden auf deine Kappe) 3. Es ist wie Nakatan beschreibt (halte ich für am plausibelsten) 4. Oder aber das Display kam schon mit kleinen Kratzern/Macken an den Rändern oder Ecken und ein sicheres entfernen der Rückseite ohne das Risiko das Display mit zu beschädigen ist nicht möglich.
 
Hmm.. ich denke nicht dass sie die Rückseite bereits geöffnet haben, also schließ ich Punkt 2 aus. Bin mir auf jed3bfall unsicher ob ich es jetzt einfach bezahlen soll oder warten soll auf eine Antwort vom Service, in der Hoffnung dass mir irgendwas erlassen wird. Nur wer weiß wie lange ich da auf eine Antwort warte, renne momentan rum mit Einem Galaxy A aus 2017, macht nicht wirklich Spaß damit *1f605.png*
 
Nunja, ob und wann du da nähere Infos bekommst ist 1. fraglich und kann sich 2. ziehen.
Ob man in so einem Fall einfach schweigend zahlen sollte‍*2642.png* würde auf jeden Fall vermutlich am schnellsten gehen.
 
Vielleicht geht es nicht anders, weil die Teile beim Lösen des Klebers sowieso kaputtgehen.
Kann dazu nur sagen, dass bei meinem S21 Ultra nicht nur das defekte Display gewechselt wurde sondern auch die Rückseite, Rahmen und Akku.Das alles auf Garantie.Wenn es nicht wirklich notwendig wäre, würde Samsung sich ja selbst einen materiellen Schaden zufügen.
 
Naja gut, ich soll es ja selber bezahlen da sie die Garantieleistung ablehnen aufgrund des Schadens der Rückseite. Also würden die ja daran verdienen.
 
L: @alex2497
Klingt wirklich so, als wollten sie die Kosten für die Rückseite auf Dich abwälzen.
 
Der Austausch der Rückseite allein würde laut Smart Repair Service | Samsung Deutschland
nur 89€ kosten. Richtig teuer wird es erst durch den Austausch des Displays.
Ich würde mir definitiv die Notwendigkeit des Austauschs des Displays begründen lassen.
993290i0B64A5AA51519C2B?v=v2.jpg

993291i3364A58AD82F44A6?v=v2.jpg
 
Hab den Auftrag jetzt erstmal abgelehnt, find es ja auch interessant dass ich bezahlen soll für die 2 Sachen ohne jegliche Begründung, weiß nicht was diese 2 Sachen mit einem Netzfehler zu tun haben sollen
 

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