Vibration bei sämtlichen Nachrichten ausschalten · Galaxy A70

F
f.
User
Hallo!
Ich habe mir ein Galaxy A70 mit Android 10 gekauft & möchte gerne die Vibration bei ankommenden Nachrichten, WhatsApp, Telegram etc. im LAUT Modus ausschalten. Für Anrufe habe ich dies ausschalten können, für Nachrichten leider nicht.
Im LAUTLOS Modus vibriert es natürlich nicht, allerdings klingelt das Telefon dann auch nicht bei Anrufen.
Alternativ würde ich auch die Vibrationsfunktion komplett ausschalten. Hauptsache, es gibt kein störendes Geräusch/Vibration bei Nachrichten jeglicher Art.
Ich habe es sowohl über die allgemeinen Einstellungen 'Töne & Vibration' versucht, als auch über die jeweiligen App Einstellungen 'Benachrichtigungen'.
online Suche hat leider auch kein Lösung gebracht.
Hat jemand mehr Ahnung von meinem Telefon als ich & kann mir helfen?
Danke!
Franziska
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @franzi12
Schau mal auf Dein Bild.
Der Weg ist richtig, gehe bitte genau dort wieder hin.
Am Besten kurz mal DarkModus deaktivieren, dann sieht man es besser.
Jetzt klicke oder tippe immer auf das Wort oder Schrift.
Wir nehmen als Beispiel, Gruppenbenachrichtigung. Genau da tippe mal drauf. Quasi rechts ist der Button, linke Seite die Schrift.
Das gehe mal einmal komplett durch.
Es öffnet sich jeweils ein neues Fenster und genau dort ist die Feineinstellungen.
Dieses kann man mit jeder App machen. Den Weg kennst Du ja bereits
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi!
Unter Einstellungen
-Benachrichtigungen
Kann man bei einzelnen Apps die Vibration ausschalten. Eine Einstellung für alle gleichzeitig kenne ich auch nicht, lediglich für einzelne Apps. Wäre ne Möglichkeit, bei allen jedoch etwas Arbeit.
Hoffe das hilft.
Justin
 
L: @franzi12
Schau mal auf Dein Bild.
Der Weg ist richtig, gehe bitte genau dort wieder hin.
Am Besten kurz mal DarkModus deaktivieren, dann sieht man es besser.
Jetzt klicke oder tippe immer auf das Wort oder Schrift.
Wir nehmen als Beispiel, Gruppenbenachrichtigung. Genau da tippe mal drauf. Quasi rechts ist der Button, linke Seite die Schrift.
Das gehe mal einmal komplett durch.
Es öffnet sich jeweils ein neues Fenster und genau dort ist die Feineinstellungen.
Dieses kann man mit jeder App machen. Den Weg kennst Du ja bereits
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Liebe ErdbeerSchrippe,
Danke Dir!
Das hätte ich alleine nicht gefunden!
Einen schönen Tag Euch allen!
Franziska
 
Hallo L: @franzi12,
super, dass dir unsere Community weiterhelfen konnte und du den entsprechenden Beitrag auch schon als "Lösung" markiert hast. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
L: @franzi12
Dankeschön für Deine Antwort!
Freut mich sehr das es geklappt hat.
Dieses kannst Du mit jeder x beliebigen App ausführen bzw. dort korrekt einstellen .
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Hallo Erdbeer Schripppe. Ich habe ein Samsung A32 und würde auch gern das geschilderte Problem lösen. Leider weiß ich nicht, von welchen BILD ihr ausgeht. Es wäre toll, wenn Du das Schritt für Schritt noch mal erklären könntest. Du scheinst der einzige Mensch zu sein, der das weiß. Danke
 
Moin L: @Sams2022
Kein Problem, sehr gerne.
Kannst Du mir bitte kurz sagen, welche App, wo was nicht passt?
Dann schicke ich Dir gerne eine Schritt für Schritt Erklärung. Dankeschön *1f353.png*❤
 
Oh habe Dich gar nicht gesehen.
Messages welche App meinst Du?
Die SMS App, ist das Richtig?
 
Das wäre super.
Ich würde gern für MESSAGES die Vibration ausstellen.
 
Hi
Auf dem Handy sind 2 Apps für SMS "Messages" oder "Nachrichten". Derzeit ist "Messages" als Standard ausgewählt. Hilft das?
Es ist ein neues Firmenhandy. Privat nutze ich ein anderes, daher habe ich mit Samsung gar keine Erfahrung. Vielen Dank für Deine Hilfe!!
 
Moin @Sam2022
Die App Members ist echt grausam, habe hier nix erhalten.
Okay.
Halte auf Deine App SMS / Messager ,oben erscheint ein i.
Tippe auf das i.
Jetzt gehe in die Benachrichtigungen.
Das erste Bild wäre bei Android 12 jetzt so.
Gehe weiter, tippe auf das Feld, Benachrichtigungskategorien.
Jetzt folgt das zweite Bild.
Hier tippe auf das linke Feld.
Es ist zwar angeraut, aber Du musst ziemlich links da jeweils mal tippen.
Hier kann man es erlauben was man möchte. Bild 3.
Aber ob es das gewünschte ist, schauen wir dann mal.
Probiere es mal aus ob es klappt.
Wichtig, Du musst immer jeweils links tippen und lasse den angerauten Button,beachte es nicht.
981740iED0C8EF057C24285?v=v2.jpg

981741i351F3693FD1B088B?v=v2.jpg

981742i3250886FB2A2BAD3?v=v2.jpg
 
Ja jetzt ist das erste Bild eigentlich wäre es das zweite und das zweite das erste.
Kann sein es schaut anders aus bei Dir, dann tippe halt da was Dir angeboten wird siehe erstes Bild und beim dritten Bild kann man alles perfekt wie gewünscht einstellen.
 
Habe es gefunden. War bissl anders, aber das ist wirklich versteckt!!!
1000 Dank
 

Similar threads

L
Guten Tag Gibt es eine Einstellung dafür, dass wenn ich im "Ton"-Modus bin, das Telefon nicht vibriert? Wenn ich das Telefon auf "Vibration" habe, sollten die Benachrichtigungen dennoch vibrieren, weshalb die Ausschaltung "Vibrieren" unter den Benachrichtigungseinstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
142
G
A
Samsung Galaxy A70 ging nach leeren akku in den abgesicherten Modus und lässt nicht mehr ausschalten, schon alles probiert, Werksreset und Akku abgeklemmt ..nicht geht. Weiss vllt jemand eine Lösung 1307080
Antworten
3
Aufrufe
231
J
J
Hallo zusammen, bin total verzweifelt. Habe das neue Update bei meinem S21 gemacht. Leider vibriert es nicht mehr bei WhatsApp und auch nicht bei den Nachrichten, obwohl es auf vibrieren steht. Habe schon alle Einstellungen durch geguckt und mein Handy auch schon auf werkeinstellung zurück...
Antworten
25
Aufrufe
313
E
M
Hallo, ich habe bei meinem Galaxy S10 seit kurzem das Problem (ich meine seit dem Update auf Android 11), dass wenn ich den nicht Stören Modus anhabe keine Vibration mehr habe. Sowohl bei Anrufen als auch beim Wecker. Und das obwohl ich in den nicht Stören Einstellungen Anrufe, Nachrichten und...
Antworten
1
Aufrufe
228
D
V
Hallo zusammen! Da ich im lautlos Modus telefonisch sehr schlecht erreichbar bin, gleichzeitig aber auch nicht wegen jeder WhatsApp Nachricht will dass mein Handy klingelt/vibriert habe ich mich jetzt für den "nicht stören modus" entschieden, der dann permanent an sein soll und nur bei Anrufen...
Antworten
9
Aufrufe
362
K
Zurück
Oben