Benachrichtigungen von "Oberfläche" deaktivieren

V
V.
User
Hallo zusammen!
Da ich im lautlos Modus telefonisch sehr schlecht erreichbar bin, gleichzeitig aber auch nicht wegen jeder WhatsApp Nachricht will dass mein Handy klingelt/vibriert habe ich mich jetzt für den "nicht stören modus" entschieden, der dann permanent an sein soll und nur bei Anrufen klingelt. (Eine elegantere Lösung konnte ich nicht finden)
Das Problem ist allerdings, dass mich die Benachrichtigung in der statusleidte und auf dem sperrvildschirm, darüber dass der Modus aktiviert ist tierisch nervt.
Da die Benachrichtigung eine Benachrichtigung vom System "Oberfläche" ist konnte ich diese aber nicht wie normalerweise durch langes gedrückt halten einfach deaktivieren. Das geht höchstens für 2h.
Screenshots hab ich mit rangepackt. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte *:smiling-face:
546856i43A39DF28BCADB9C?v=v2.jpg


546880i157C5B47CB5FF5BC?v=v2.jpg



546858iA23B00FB8ACC6BFC?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Auf deinem zweiten Screenshot ist etwas, mach die mal unkenntlich
 
Wenn Du im Quickmenü lange auf das Icon drückst kommst Du in die Einstellungen. Und dort gibt es ganz unten einen Punkt Benachrichtigungen.
 
L: @Valentinit
Gehe jetzt mal die linken " Seiten " ab.
Zum Beispiel, rechts ist der Button leicht angeraut, den beachte einfach nicht.
Gehe auf das linke Feld, es steht jetzt Benachrichtigungen. Tippe genau auf dieses Wort Benachrichtigungen, aber halte Dich mehr links.
Jetzt erscheint ein neues Fenster .
Schau jetzt, ist es Stumm, sind bei Sperrbildschirm, " Ohne Inhalt " dort erlaubt?
Gehe es einmal durch dort. Danach rutscht Du eine Zeile runter und schaust hier ebenfalls mal nach. Gehe diese Seite einmal komplett durch.
Alternativ kann man dieses Spiel bei der betreffenden App auch einstellen. Den Weg kennst Du ja, wie man zu so einer Seite gelangt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
Hey vielen lieben Dank!
Ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen, sehr hilfreich!
Ich habe auf diese Weise die Benachrichtigung von meinem Sperrbildschirm runter bekommen.
Die Benachrichtigung im entsperren Betrieb (Screenshot 1) bekomme ich allerdings nicht weg.
Gibt es dafür auch noch einen Weg? (Wenn nein ist das nicht mehr so schlimm, da kann ich es besser verkraften)
Schöne Feiertage wünsche ich noch!
 
Und hier ist eine weitere Möglichkeit, die Meldung auf dem Sperrbildschirm klein zu halten.
547198iF297F9E8B41520DE?v=v2.jpg
 
L: @Valentinit
Glaube Du meinst mich jetzt?
Freue mich trotzdem das es geklappt hat. Diesen Weg kannst Du mit jeder App bei Benachrichtigungen verfeinern.
Probiere das zuerst einmal aus.
Einstellungen.
Lupe, Nicht stören, eingeben und auf das Feld tippen.
Ganz unten sollte bei Dir, Benachrichtigungen ausblenden stehen. Da tippe rauf und schau was man dort einstellen = erlauben kann.
Generell kann man jetzt bei Dir auf dieses Feld, lange halten, es ploppt ein Fenster auf und hier auf stumm stellen.
Glaube aber es ist immer ein Feld zusehen. Eventuell kleiner, aber ganz weg bekommen, eher wohl nicht. Es sind ein paar Systemeinstellungen, die man verkleinern kann, aber nicht komplett ausblenden.
Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Ostermontag L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Für die Zukunft hier einen keinen Tipp, bei Benachrichtigungen die in dem Notificationpanel erscheinen. Die sind alle, bis auf ganz wenige Ausnahmen, zur Seite zu schieben. Dann stehen diverse Optionen zur Verfügung, nachdem das Einstellungsicon getippt wurde.
Kleine Beschreibung:
Die eingegangene Benachrichtigung zur Seite schieben.
Auf das Einstellungsicon tippen (Screenshot 1).
Nun erscheinen ein paar Optionen.
Dann auf "Einstellungen" tippen (Screenshot 2).
Jetzt werden diverse Möglichkeiten zur Anpassung der Benachrichtigungen angeboten (Screenshot 3).
3 davon sind besonders gut zu gebrauchen.
Screenshot 3:
Punkt 1:
Damit werden Benachrichtigungen ausgeschaltet. Nicht zu empfehlen bei welchen die im Hintergrund laufen, wie z.B. die Kalenderbenachrichtigung aus meinen Screenshots.
Punkt 2:
Hiermit lassen sich Benachrichtigungen minimieren, aber nur wenn sie Stumm geschaltet sind. Zu empfehlen bei Benachrichtigungen die zwar angezeigt werden, aber nicht viel Platz rauben sollen.
Punkt 3:
Wenn aktiviert, werden die Benachrichtigungen zwar im Notificationpanel angezeigt, aber nicht mehr im Lockscreen. Somit ist dieser nicht voll von unnötigen Meldungen.
547421iAC3360B084B2E454?v=v2.jpg

547422iC96F33AB592EB197?v=v2.jpg

547423iFFADCCB0FB10B344?v=v2.jpg
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand das Problem schon gelöst. Ich möchte nachts über den Bitte nicht stören Modus nur die Armhebegeste deaktivieren, aber trotzdem Benachrichtigungen empfangen. Ist das Möglich? Hintergrund ist folgender ich habe Bereitschaftsdienst und da ich dann...
Antworten
2
Aufrufe
109
F
D
Hallo miteinander, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit dem Phänomen und man kann mir helfen, die Ausgangslage ist folgende: - Ich besitze die Watch 5 Pro mit LTE / eSim Modul - Mein Handy ist das S21 mit allen verfügbaren Updates etc - Handytarif ist der o2 Free L mit Connect Funktion...
Antworten
7
Aufrufe
172
B
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
276
M
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
447
T
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben