Fragen zur Watch 5 Pro

D
D.
User
Hallo miteinander,
vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit dem Phänomen und man kann mir helfen, die Ausgangslage ist folgende:
- Ich besitze die Watch 5 Pro mit LTE / eSim Modul
- Mein Handy ist das S21 mit allen verfügbaren Updates etc
- Handytarif ist der o2 Free L mit Connect Funktion und entsprechender Multicard als eSim
Jetzt zu meiner Frage:
- Ich nutze die Uhr mit eSim, WLAN und Bluetooth sind deaktiviert. Wenn ich die Remote Verbindung deaktiviere, kommen keine Whatsapp Benachrichtigungen auf die Uhr. Habe ich da einen Denkfehler oder muss die Remote Verbindung immer an sein? Ansonsten könnte ich mir doch die eSim sparen und einfach via Bluetooth verbinden oder?
- Starte ich die Uhr morgens, ist Bluetooth immer aktiv und ich muss es deaktivieren, damit die Uhr im Remote Modus arbeiten kann.
- Es kann auch Einbildung sein, aber im Laufe des Tages habe ich das Gefühl, dass WhatsApp Nachrichten lautlos auf die Uhr wandern. Benachrichtigungssymbol ist zu sehen, aber vorher hat mein Arm nicht vibriert. Starte ich die Uhr neu, deaktiviere Bluetooth und rutsche wieder in die Remote Verbindung, läuft wieder alles ohne Probleme.
Danke für die Aufmerksamkeit!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast Du denn eine autarke WhatsApp Version auf der Watch installiert? Wenn nicht kann das ohne Remote Verbindung doch nicht funktionieren. Ich habe gelesen das die Watch 5 Remote über LTE bereitstellen soll, das war bei den alten Watches nicht der Fall.
 
Danke für die flotte Antwort Barney. Auf der Watch selbst ist Whatsapp nicht installiert, da es (meines Wissens nach) keine eigene WearOS Whatsapp Version gibt. Die restlichen Apps auf der Uhr sind aktuell, habe ich eben noch einmal kontrolliert. Wie gesagt, die Uhr funkt wunderbar im LTE Netz, ohne Remote aber keine Benachrichtigungen von Whatsapp.
Vielleicht gibt es ja eines Tages ein Update, obwohl ich das Problem schon bei der Watch 3 hatte und nie gelöst wurde. Dachte das Problem sei beim Wechsel von Tizen auf WearOS behoben, scheinbar nicht, schade.
Vielleicht finde ich ja noch einen Profi auf dem Samsung PRO Event im September. *1f642.png*
 
Schau mal in den verlinkten Thread, ich meine dort gäbe es einen Workaround über die Wearable App.
 
Außerdem ist die Watch doch so neu das Du jeden Fehler per Fehlerbericht an Samsung melden solltest, ansonsten können die den doch nicht fixen. Bei neu auf dem Markt erschienenen Watches kommt doch deswegen alle paar Tage ein Update.
 
Eine Frage hätte ich noch, da mir das gerade aufgefallen ist:
Im Laufe des Tages habe ich das Phänomen, dass sich die Uhr quasi sperrt, oben im Display ist ein Schloss Symbol und jedes Mal wenn ich dann auf die Uhr gucke, möchte er vorher eine PIN Eingabe von mir (meinen Samsung Pay Pin). Starte ich die Uhr neu, ist das weg und es läuft wieder normal. Ich habe, bevor das auftritt auch nicht die Pay App benutzt oder ähnliches.
 
Ich meine aber das kommt automatisch wenn man pay aktiviert, ich nutze das nicht da ich so schon einige Kreditkarten habe.
 

Similar threads

M
hallo zusammen, ich habe ein ähnliches problem wie andere. ich versuche mich hier kurz zu fassen: habe ein s22 ultra und hatte die watch 4 classic (bluetooth) unter "anrufe/sms auf anderen geräten" konnte ich unten bei "verknüpfte geräte" neben meinem tablet auch die watch 4 classic sehen die...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
M
Hallo, Ich suche nach der Einstellung, die Verbindungswarnung der Watch 5 Pro zu deaktivieren. Sprich wenn die Uhr außerhalb der Bluetooth Reichweite des Telefons kommt vibriert die Uhr. Bei meiner alten S3 Frontier konnte ich das deaktivieren. Finde aber die Einstellung bei der Watch 5 Pro...
Antworten
3
Aufrufe
142
M
B
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie kriege ich meine samsung galaxy watch 3 mit lte die gerade mit der esim verbunden ist. Wieder umgestellt auf Bluetooth Handy Kopplung oder wieder zurück gestellt auf esim Verbindung. Gibt's da ein schnellen Trick? (huawei p30 pro) Frage 2...
Antworten
6
Aufrufe
113
B
B
Hallo zusammen... Ich brauche eure Hilfe... Habe mir heute die Galaxy watch 5 pro zugelegt... WhatsApp ist eingerichtet auf der Uhr,aber Nachrichten via WhatsApp kommen nur über WLAN Verbindung auf der Uhr an, draußen via Bluetooth leider nicht. Berechtigungen sind alle erteilt... Hab alles...
Antworten
2
Aufrufe
113
D
A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben