Watch 46mm LTE und Remote Verbindung über mobile Daten -- inkl. Lösungsansatz

A
A.
User
Hallo Zusammen,
für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern..
Hardware:
Watch LTE mit aktueller Firmware vom 14.07
Huawei P20 Pro mit Emui9
alle Apps (Galasy Wearable, Watch Plugin, Samsung Access...) auf dem aktuellen Stand
alle möglichen Akkueinstellungen im Handy für die Apps wurden eingestellt (aus Erfahrung mit der Frontier)
Ich habe die Watch LTE mit aktiver eSim, ich empfange Anrufe mit der Uhr und kann anrufen (BT, WLan ist dabei deaktiviert).
Eine Internetverbindung existiert auch von der Uhr aus, ich kann den Store aufrufen und auch Seiten im Minibrowser aufrufen (dabei ist Wlan und BT deaktiviert).
Einstellungen in der Uhr:
BT an
WLAN aus
Mobile Daten automatisch an/aus
Handy ist per BT mit Watch verbunden. Beim der Trennung von BT (sei es am Handy deaktiviert oder an der Uhr), schalten sich nach kurzer Zeit die mobilen Daten zu und es sollte kurze Zeit später die Remote Verbidnung aufgebaut werden.
Uhr bleibt aber im Standalone Modus.
Aktiviere ich jetzt Wlan an der Uhr wird sofort Remote Verbindung angezeigt und aufgebaut.
Wenn ich dann Wlan wieder deaktiviere geht der Status kurz wieder auf Standalone um DANN wieder auf Remote (über LTE) zu gehen.
Dieser Zustand hält aber nur ca. 5 Minuten dann ist wieder Standalone angesagt...
Nach diversen Überprüfungen ist mir durch Zufall ein Gedanke gekommen, welcher die Lösung des Problems sein könnte:
Durch den Wechsel der Uhr wurde das Gear S Plugin auf dem Handy nur deaktiviert, nach dem ich es deinstalliert habe, läuft die Remote Verbindung schon ca. 30 min.
Mfg Alex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Lösung:
Durch den Wechsel der Uhr wurde das Gear S Plugin (Schnittstelle zur Gear S3 Frontier) auf dem Handy nur deaktiviert, nach dem ich es deinstalliert habe, läuft die Remote Verbindung nun ohne Probleme.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Alex975,
danke für die ausführliche Schilderung. Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die Verbindung stabil, seit du das Plug-in der alten Smartwatch deinstalliert hast? Oder hat sich daran in der Zwischenzeit doch noch einmal was geändert?
Viele Grüße
 
Hallo,
Verbindung läuft stabil ohne weitere Probleme..
MfG Alex
 
Hallo L: @Alex975,
das freut mich! *:smiling-face:
Magst du deinen Lösungsansatz vielleicht noch einmal als extra Beitrag posten? Diesen kann ich dann für dich als Lösung markieren.
Liebe Grüße
 
Lösung:
Durch den Wechsel der Uhr wurde das Gear S Plugin (Schnittstelle zur Gear S3 Frontier) auf dem Handy nur deaktiviert, nach dem ich es deinstalliert habe, läuft die Remote Verbindung nun ohne Probleme.
 
Hallo L: @Alex975,
vielen Dank für deine Rückmeldung! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich markiere deinen Thread also als gelöst.
Schöne Grüße
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
249
A
H
Bei meiner Watch 5 PRO LTE funktioniert die Remoteverbindung (Empfangen von Benachrichtigungen) über WLAN und LTE nicht. Die Watch 5 PRO ist sauber im Google-Konto sichtbar als Device=Watch 5 mit Bild. Auch das Smartphone (Fold4), auf welchem die WEAR-App läuft, ist sauber mit Google verbunden...
Antworten
15
Aufrufe
256
R
B
Hallo Zusammen, ich habe die Galaxy Watch und ein Xiaomi Mi9 in Verwendung, und nach anfänglichen Problemchen hatte ich die Uhr soweit dass alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Leider saugt es mir bei Bluetooth Verbindung relativ schnell das Smartphone leer da aus irgend einem Grund...
Antworten
11
Aufrufe
155
G
B
Hallo zusammen... Seit Gestern bleibt meine Gear S3 Frontier im Standalone Modus, trotz aktiver Wlan Verbindung. Vorher funktionierte alles tadellos, auch der Wechsel zwischen Blutooth und Wlan war nie ein Problem. Die Remote Verbindung ist aktiv, WLAN-Profilsynchronisierung ist deaktiviert und...
Antworten
4
Aufrufe
110
J
D
Moin vom hinterm Deich, ich weiß blöderweise nicht, seit wann das Problem besteht - entdeckt habe ich es heute. Ich habe eine Galaxy Watch LTE ohne eSim mit ständig aktiver Wlan-Verbindung. Wenn ich den Bluetooth-Bereich meines Smpartpones (Note 9) verlasse, stellt das Telefon keine...
Antworten
17
Aufrufe
164
J
Zurück
Oben