Galaxy Watch LTE (SM-R805F) und Remote Verbindung über mobile Daten

In der ausführlichen Anleitung, da steht drin, wie die Anmeldung durchgeführt werden soll, wenn eine Remoteverbindung gewünscht wird
 
K
Kim
Hey,


Ok hast Du einen Link für mich zur Anleitung? Was war mit Deiner Simkarte in der Uhr nach dem zurücksetzen?
 
Also meine Remoteverbindung war heute morgen plötzlich weg und ich habe über den Support Chat Hilfe bekommen. Ich habe eine Sicherung erstellt und anschließend über die App die uhr zurückgesetzt. Nach dem Neustart die Sicherung wieder aufgespielt und auch die Simkarte wurde nach einer Weile wiedererkannt. Jetzt läuft die Remoteverbindung wieder einwandfrei.
Wenn du auf die Anleitungen gehst, dann suchst du dir einfach die Anleitung der Galaxy Watch raus. Hast du deine Uhr jemals über die Uhr und die Weltkugel verbunden? Das habe ich gemacht und danach hat es funktioniert
 
Ja ich bin über die Uhr ins Internet und hab mich da unter account.samsung.com angemeldet, weil ich hoffte, das wäre die Lösung. Bleibt aber weiter auf Standalone.
In der "Anleitung" ist im Netz ist ja nur vermerkt, dass es automatisch aktiviert ist, bzw. über den Regler steuerbar ist....
Ich werde mal nochmal meine Uhr zurücksetzen.... Nervt alles nur noch. Witzigerweise hatte es wunderbar geklappt, als ich noch ein Huawei Telefon hatte...
 
Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg! Vielleicht versuchst es doch nochmal über die Hotline! Es geht ja definitiv, das kann ich bestätigen. Also sollen die dir auch weiter helfen :great:
 
Hallo! Kannst du mir bitte die Aussage von der Hotline so nochmals bestätigen? Ist es wirklich so, dass ich doch das Handy immer dabei haben muss, um weiterhin die Benachrichtigungen des Handys weitergeleitet zu bekommen?
 
So jetzt mein aktueller Stand:
Ich habe Uhr gesichert und zurückgesetzt. Nach dem Start habe ich die Uhr ohne Handyanbindung eingerichtet:
Galaxy Watch ohne Mobilgerät verwendenSie können die Galaxy Watch auch nutzen, ohne sie mit einem Mobilgerät zu verbinden. VerwendenSie Ihre Galaxy Watch beispielsweise ganz bequem ohne Verbindung zu einem Mobilgerät, wennSie bergsteigen, draußen trainieren oder andere Aktivitäten im Freien unternehmen. Legen Siebeim erstmaligen Einschalten oder nach dem Zurücksetzen der Galaxy Watch fest, dass Sie sie ohneMobilgerät nutzen möchten.• Einige Funktionen sind nicht verfügbar, wenn Sie die Galaxy Watch ohne Verbindung miteinem Mobilgerät verwenden.• Besuchen Sie www.samsung.com, um sich die verfügbaren rechtlichen Hinweise anzusehen,wenn Sie den Verbindungsmodus ohne Telefon erstmals festlegen.1 Schalten Sie die Galaxy Watch ein.2 Tippen Sie an und wählen Sie die zu verwendende Sprache aus.3 Tippen Sie an, scrollen Sie auf dem Bildschirm nach unten und tippen Sie hier an.4 Lesen Sie den Hinweis und tippen Sie Fortsetzen > an.5 Lesen Sie die Nutzungsbedingungen und tippen Sie WEITER an, um ihnen zuzustimmen.6 Melden Sie sich mit Ihrem Samsung Account an.7 Wenn Sie Daten wiederherstellen müssen, verwenden Sie die Daten einer anderen Galaxy Watch,die in Ihrem Samsung Account gesichert sind.8 Stellen Sie eine Verbindung zum mobilen Netzwerk her.Dieser Schritt muss nicht ausgeführt werden, wenn Sie eine Bluetooth-Verbindung verwenden.9 Legen Sie die Zeitzone fest.10Legen Sie eine PIN zur Datensicherung und -Wiederherstellung fest.Wenn Sie die Galaxy Watch ohne Mobilgerät nutzen, öffnen Sie den Anwendungsbildschirmund tippen Sie (Einstellungen) → Mit Telefon verbinden → an, um die Galaxy Watchmit einem Mobilgerät zu verbinden.
Nach der Anmeldung kann man die Sicherung benutzen um das vorhandene Mobilfunknetz zu übernehmen.
Danach bin ich auf der Uhr auf den Punkt mit Telefon verbindenden gegangen und habe die Frage nach Übernahme der persönlichen Daten bejaht.
Danach startet die Uhr neu und muss über die App auf dem Handy neu gekoppelt werden.
Auf der Uhr habe ich dann WLAN auf komplett ausgestellt .
Zu Testzwecken habe ich mich nun mehrmals aus dem BT-Kreis meines Handys entfernt, so dass die mobilen Daten aktiviert wurden. Kurze Zeit später erfolgte dann tatsächlich der Aufbau der Remoteverbindung!!
Ich habe dann Handy und Uhr neu gestartet, der Aufbau klappt weiterhin. Es sieht also so aus, dass mein Problem wohl gelöst ist. Ich werde es das Wochenende noch beobachten.
Vielen Dank an L: @Engelsbratsche für den Anstoß in die richtige Richtung (Die Einrichtung ohne Handy kannte ich bis dahin nicht).
VG Alex
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
114
J
S
Hallo, Nachdem ich endlich geschafft habe meine Galaxy Watch 4 (44mm) LTE mit meinem Smartphone (Huawei Mate 20 Pro) zu koppeln und dieses einzurichten, versuche ich nun vergeblich eine Remote Verbindung zwischen der Uhr und dem Smartphone aufzubauen. Ich musste die Uhr zuvor einmal...
Antworten
7
Aufrufe
131
M
H
Bei meiner Watch 5 PRO LTE funktioniert die Remoteverbindung (Empfangen von Benachrichtigungen) über WLAN und LTE nicht. Die Watch 5 PRO ist sauber im Google-Konto sichtbar als Device=Watch 5 mit Bild. Auch das Smartphone (Fold4), auf welchem die WEAR-App läuft, ist sauber mit Google verbunden...
Antworten
15
Aufrufe
256
R
O
Hi zusammen, ich habe meine Galaxy Watch LTE jetzt mal mit meinem IPhone 8 verbunden. Ich vermisse in der Galaxy Watch App den Punkt für das aktivieren der Remote Verbindung. Meine Uhr verbindet sich nicht mit dem IPhone per Remote, obwohl beide vollen LTE Empfang haben. Was mache ich falsch...
Antworten
2
Aufrufe
138
A
B
Hallo Zusammen, ich habe die Galaxy Watch und ein Xiaomi Mi9 in Verwendung, und nach anfänglichen Problemchen hatte ich die Uhr soweit dass alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Leider saugt es mir bei Bluetooth Verbindung relativ schnell das Smartphone leer da aus irgend einem Grund...
Antworten
11
Aufrufe
158
G
Zurück
Oben