Einstellung Separate App Sound fehlt

C
C.
User
Hallo Community,
ich suche bei meinem Galaxy S9 (Vodafone Branding) die Bluetooth Einstellung "Separate App Sound". Laut diversen Anleitungen sollte sich die Einstellung bei Einstellung - Töne und Vibration im Bereich Erweitert befinden, aber hier habe ich nur die Einstellung Tonqualität und Effekte - sonst nichts.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Neustart
- BT aktiviert
- Mit einem BT Gerät verbunden
Infos zu meinem Gerät
Android Version: 8
Sicherheitspatch-Ebene: 1.12.2018
(warte schon ungeduldig auf Android 9, aber da scheint sich Vodafone leider etwas Zeit... :confused: )
Warum ich diese Funktion benötige:
Während der Autofahrt möchte ich über BT telefonieren können, aber z. B. die Navigations-Ansagen nicht über BT ausgeben lassen. Ich habe gehört, dass sich das über "Separate App Sound" einstellen lässt, welcher Sound von welchen Apps über BT ausgegeben werden sollen.
Wenn jemand hierzu einen Workaround hat, bitte gern immer her damit.
Besten Dank und Grüße
Dave

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Meinst du diese Einstellung .
Bluetooth öffnen / Details / oben rechts auf die drei kleinen Punkte / erweitert.
*image_not_found.png*
 
Hallo!
An meinem S8 Samsung fehlt diese Funktion "Separater App-Ton" auch unter erweiterter Toneinstellungen.
Ich habe letztes Wochenende auf Android 9.0 gewechselt. Softwarefehler?
Wenn ich in die Bluetooth Einstellung auf Erweitert klicke, kann ich die Funktion "Separater App-Ton" auch nicht finden und aktivieren.
Kann mir jemand helfen?
 
L: @ABT80 verfügt dein Gerät auch über ein Vodafone Branding?
In diesem Fall solltest du bei Vodafone nachfragen warum bei ihrer Firmware Version diese Einstellmöglichkeiten nicht verfügbar ist.
Bei der freien, deutschen Firmware ist "separater App Ton" bei "Töne und Vibration" >"Erweiterte Einstellungen" verfügbar.
 
L: @Urlaub
Könntest du mal ein Screenshot davon machen. Die Funktion ist bei mir bei dem von dir angegebenen Pfad , ebenso nicht zu finden . Freies DBT Gerät .
 
Ich habe kein Vodafone-Branding!
Ich habe ein freies Handy ohne Vertrag gekauft.
Nach einem Telefonat mit Samsung habe ich auch bereits den SICHEREN MODUS benutzt um zu schauen, ob die Funktion dort verfügbar ist, was sie ebenfalls nicht war.
Also irgendwas stimmt nicht, denn die Funktion MÜSSTE da sein.
 
So sieht das bei mir aus:
68184i0D3067F12455CE8F?v=v2.jpg

Und so sollte das aussehen (S9 von meinem Kollegen);
68185i763C53AC72806464?v=v2.jpg
 
@Inaktiver_User schrieb:mad:UrlaubKönntest du mal ein Screenshot davon machen. Die Funktion ist bei mir bei dem von dir angegebenen Pfad , ebenso nicht zu finden . Freies DBT Gerät .
Sicher, kein Problem.
Die Frage ist nur was du da sehen möchtest. Denn es ist bei einem Screenshot nicht ersichtlich von welchem Modell er ist.
Und ich weiß nicht ob man mir glaubt wenn ich sage das er von einem S8+ ist. *:winking-face:
68672iA328C36753E6C3EC?v=v2.jpg

Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt warum die Funktion bei L: @CreaDave mit seinem S9 und bei dir ( L: @Inaktiver_User )und bei L: @ABT80 mit dem S8 nicht verfügbar ist, aber bei mir, könnte im Unterschied der Modelle sein.
Ich benutze das S8+ und S9+ und ihr das S8 und S9. Oder habt ihr (wie viele) das + nur nicht geschrieben
Allerdings würde mich dieser Unterschied in der Firmware doch sehr verwundern.
 
L: @Urlaub
Ich hatte die Einstellungen noch nie gesehen, daher die Anfrage zum Screenshot, das ich mir mal ein Bild darüber machen kann .
Kann es sein dass diese Option erst vorhanden/sichtbar ist/wird wenn man ein Bluetooth Lautsprecher verbindet , oder ist das Menü dauerhaft sichtbar ?
 
Kein Problem. Hatte mich nur gewundert weil man bei einem Screenshot das Modell nicht erkennnen kann.
Ich habe kein Bluetooth-Gerät verbunden, auch kein Bluetooth-Gerät gekoppelt und nicht verbunden.
Diese Funktion sollte also dauerhaft angezeigt werden.
Gib mal wie bei einem Anruf *#1234# ein und poste die Angaben.
 
L: @Urlaub
Danke für die Info.
Ein Branding freies , Original DBT S9
Alles auf dem aktuellsten Stand .
*image_not_found.png*
 
Hm, ist die offene freie Firmware für das S9.
Du hast von Anfang an auch eine Deutsche Sim-Karte drin?
Möglicherweise müssen wir doch warten bis die Moderatoren bei den Technikern nachgefragt haben. Evtl. sind die Firmwaren des S9 oder S9+ doch extrem unterschiedlich.
 
@Urlaub schrieb:Hm, ist die offene freie Firmware für das S9.Du hast von Anfang an auch eine Deutsche Sim-Karte drin? Möglicherweise müssen wir doch warten bis die Moderatoren bei den Technikern nachgefragt haben. Evtl. sind die Firmwaren des S9 oder S9+ doch extrem unterschiedlich.
Benutze ausschließlich nur eine deutsche Vodafone SIM-Karte . In dem S9 war noch nie eine andere SIM Karte verbaut oder verwendet worden.
Ich habe gerade auf dem Telefon meiner Frau nachgesehen , ebenso S9 freie DBT Firmware. Kein Branding , kein finanziertes oder subventioniertes Telefon . Quasi Original und direkt beim Händler in Deutschland gekauft .
Auf diesem Telefon fehlt ebenfalls das oben genannte Menü bei Android 9
 
Die Funktionen beim + sind die selben wie bei dem ohne +.
Ich habe das Problem gelöst.
Es liegt an der fehlenden App "SmartThings". Es ist eine Samsung App, einfach installieren und fertig.
Ihr müsst in der App nix umstellen. Man muss sie nur haben.
Warum die App bei mir nicht drauf ist, eventuell habe ich sie auch ausversehen mal deinstalliert, weiß ich auch nicht.
Es funktioniert aber jetzt bei mir...
Liebe Grüße
 
@ABT80 schrieb:Die Funktionen beim + sind die selben wie bei dem ohne +. Ich habe das Problem gelöst. Es liegt an der fehlenden App "SmartThings". Es ist eine Samsung App, einfach installieren und fertig.Ihr müsst in der App nix umstellen. Man muss sie nur haben.Warum die App bei mir nicht drauf ist, eventuell habe ich sie auch ausversehen mal deinstalliert, weiß ich auch nicht. Es funktioniert aber jetzt bei mir... Liebe Grüße
Tatsächlich , die Funktion ist bei mir nach der Installation von Smart Things nun auch vorhanden.
Danke für den Tip !!!
*image_not_found.png*
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community, ich habe ein für mich sehr großes Problem mit meinem S8+. Es handelt sich dabei um ein freies Gerät mit aktuellster FW (Stand 20.11.2019) Ich hatte damals unter Android Oreo die Funktion der Speraraten App-Ton Funktion sehr geschätzt. Doch leider ist dieses seit dem Update...
Antworten
5
Aufrufe
273
K
D
Guten Tag, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy S20 Ultra und bin bisher sehr begeistert von dem Gerät. Jedoch musste ich feststellen, dass der Unterschied in der Tonqualität von meinem alten S9+ und dem S20 Ultra ein großer Rückschritt ist. Besonders mit Kopfhörern hört man den...
Antworten
29
Aufrufe
412
Ö
Zurück
Oben