Galaxy S20 Modellreihe - Schlechte Tonqualität

Exakt das selbe Problem. Bin vom S7 Edge auf S10+ umgestiegen. Meine Freundin hat S8. Bei S7 und S8 sind die genannten Einstellungen mit dabei und der Ton sowie der Bass sind einfach nur mega! Aber beim S10+ einfach nur eine Katastrophe. Bass so gut wie nicht vorhanden bzw. sehr dumpf und die Qualität sehr dünn. Einfach nur erbärmlich. In diesem Forum wurde das mehrfach erwähnt! Die Mods hier sagen die ganze Zeit, dass sie es weitergeben. Zwischenzeitlich (vor zwei Jahren) hieß es sogar, dass es mit dem nächsten Update wieder kommen wird...Nader!
Ich habe Samsung einfach mehrfach direkt kontaktiert. Nein es bringt leider nichts!
 
K
Kim
Hey,


S10+ noch im Besitz und nie wieder Samsung! Scheinbar hat Samsung ab S10 Reihe die Soundqualität runtergestuft. Ich weiß allerdings nicht wieso?! Liegt es ggf. an einem fehlenden Hardware? Denn ich wüsste beim besten Willen nicht, wieso Samsung es mit einem Software ändern sollte...
 
Jetzt kommt die Klage wegen der wissentlich fehlerhaft verbauten Kameraabdeckung. Ich kann es nicht fassen.
Samsung, f..k you !!! Nie wieder !!!
 
Wie der thread Ersteller bin ich seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy S20 und bin bisher zufrieden mit dem Gerät. Jedoch musste ich feststellen, dass der Unterschied in der Tonqualität von meinem alten S9 note edge und dem S20 ein großer Rückschritt ist. Besonders mit Kopfhörern hört man den unterschied, dass der Sound vom S20 viel schlechter ist als vom S9. Auch mit dem Equalizer unter den [Einstellungen > Töne und Vibration > Tonqualität und Effekte]. Besonders die Bässe hören sich beim S20 einfach grauenvoll an. Sehr matschig und viel zu künstlich. Bei meinem S9 hingegen ist er viel satter und die Qualität klarer. Ich kann mich leider nur auf ein S6 und S9note edge beziehen, weil diese in meinem Besitz sind, aber auch in den Toneinstellungen vom S20 gibt es im Vergleich zu den beiden Modellen Unterschiede . Es fehlt zum Beispiel der Regler für die Bässe und Höhen sowie der für Instrument und Gesang und was besonders ärgerlich ist der Simulator für den Röhrenverstärker der im S20 leider auch nicht implementiert wurde. Meine Frage ist eigentlich nur, ob diese Funkionen eventuell versteckt sind und ich diese noch nicht gefunden habe oder ob da noch ein Soundupdate von Samsung oder Android nachgereicht wird? Weil dies dringend erforderlich ist!
 
Danke an alle Vorposter und ein von Herzen kommendes F... na gut, Netiquette, also dann "schämt Euch" an Samsung.
Ich habe das S10e und nutze es im Auto, um eine hochwertige, audiophile Soundanlage zu befeuern. Der Shop, der mir die eingebaut hat, benutzte zur Linearisierung, Einmessung und auch bei der Vorführung nach Fertigstellung ein [Drittanbieter von Moderatorin SinaR entfernt] Smartphone aus dem letzten Jahr. Klang zum Weinen gut. Bezahlt, weggefahren und mein S10e gekoppelt: klingt wie Grütze, oder wie ein unabhängiger Testhörer es just heute ausdrückte: "Nimm mal den nassen Waschlappen von den Lautsprechern". Sein [Drittanbieter von Moderatorin SinaR entfernt] klang ebenfalls besser an meinem System. Nun war mir dann klar, es liegt am Smartphone, aber ich hielt es für eine Eigenschaft nur des S10e, das ich nun ersetzen will. Es war das S21 geplant, und ich bin SO froh, dass ich gerade diesen Thread hier gefunden habe, bevor ich das S21 nächste Woche gekauft hätte. Das wäre vom Regen in die Traufe gewesen.
Behaltet Euren Schrott, Samsung.
L: @Badalex: Du sprichst in Deinen Beiträgen von diesem anderen Hersteller. Hast Du schon getestet und verifiziert, dass die Sound Quali da besser ist, oder ist das bisher nur eine Vermutung / Hoffnung?
Gerne auch per PN.
Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas.
Ich habe persönlich habe noch keine Erfahrungen mit X.... Habe aber diverse Beiträge darüber studiert, der Sound soll bei denen richtig gut sein. Im August läuft mein Vertrag ab dann hole ich mir das Mi 11 Ultra, das dem S21 Ultra in vielen Dingen weit überlegen ist. Ich denke, der Sound kann nicht noch beschissener werden, als bei S20 Ultra. Das war wirklich eine herbe Enttäuschung.
 
Danke für die Antwort. Habe mittlerweile einiges im Web zu Smartphones mit gutem Sound gelesen und die Chinesen mit dem X kommen dabei eigentlich immer gut weg. Irritierenderweise wird aber an einigen Stellen auch das S21 als gut klingend bezeichnet, obwohl man da nie weiß, ob damit wirklich die Soundelektronik oder nur die offenbar wirklich ganz brauchbaren internen Lautsprecher gemeint sind. Welche mir aber wurscht sind, ich will guten Klang über Bluetooth.
Und das S10 klingt dabei halt wie Grütze. Beim S10 hat Samsung bei mir schon mit dem aufdringlichen Bixby Mist ordentlich Minuspunkte gesammelt. Nun wird noch Kopfhöreranschluß, SD Slot und Netzteil wegspart, jetzt habe ich die Faxen dick und bin bereit, auch X auszuprobieren. Wäre für mich vor 2 Jahren noch undenkbar gewesen, aber X wird für mich immer attraktiver während Samsung mich offenbar loswerden will. Können sie haben.
 
Für alle, die noch nicht gleich ein neues Telefon wegen der schlechten Soundqualität kaufen können:
Für Tracks auf dem Speicher bietet der VLC Media-Player im Equalizer eine Vorverstärker-Modulation mit der meine Tracks auf einem großen BT-Lautsprecher wieder brauchbar klingen.
 
Ich möchte das leidige Thema nochmal aufgreifen, ich kann es nicht ganz nachvollziehen wieso Samsung so etwas macht, wie ihr sehen könnt bei meinem Tablet Galaxy S3 ist es noch möglich die Software ist die gleiche wie auf meinem s10+ was ist nun anders. Übrigens an alle die nach China wechseln wollen, ich hatte nun seit 2 Jahren verschiedene Modelle, ich bin sehr sehr Überrascht wie gut die von der Technik her geworden sind, ich rate jedem einfach mal nach China zu wechseln, nach Süd-Korea können wir immer noch zurück, nehmt mich als Beispiel. Wenn Fragen sind oder einen Vergleich wollt schreibt mir einfach.
882973i57CD89BFB7A13DCD?v=v2.jpg

882974i7FE7B385F42A9785?v=v2.jpg
 

Similar threads

J
Hallo, habe mir gerade ein S23 ultra gekauft. Leider musste ich feststellen, dass Musik deutlich schlechter über Kopfhörer (bose qc earbuds 2) oder mein Autoradio (Kennwood kmm-bt306) klingt, als mein altes S10+, da weniger Bass vorhanden ist und die höhen sehr stark sind. Die Musik klingt daher...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
B
Hallo zusammen Ich liege mit meinem neuen Samsung Galaxy S20 Ultra extrem im Clinch und mit Samsung Schweiz natürlich ebenfalls. Ich lese seit Wochen hier mit und sehe, die Probleme sind allgegenwärtig. Ich bin nicht bereit, mir eine solche Frechheit an Kamera und anderen Dingen bieten zu...
Antworten
18
Aufrufe
149
S
Zurück
Oben