S23 Ultra: Bluetooth Soundqualität schlechter als beim S10+? Ähnliche Erfahrungen?

J
J.
User
Hallo, habe mir gerade ein S23 ultra gekauft.
Leider musste ich feststellen, dass Musik deutlich schlechter über Kopfhörer (bose qc earbuds 2) oder mein Autoradio (Kennwood kmm-bt306) klingt, als mein altes S10+, da weniger Bass vorhanden ist und die höhen sehr stark sind. Die Musik klingt daher deutlich unschöner und etwas anstrengend und unausgewogen, wenn man laut hört.
Musik wurde gehört über spotify sehr hohe Einstellungen (wie beim s10+)
Dolby Atmos hatte ich an und aus, macht keinen Unterschied.
Liegt das vlt. daran, dass der Standard Equalizer anderes ist, also beim S10+? Würde eigentlich nur ungern am Equalizer rumspielen, da man damit meistens nur noch mehr kaputt macht.
Hat jemand vlt. ein ähnliches Problem?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Der Equalizer von Samsung bietet verschiedene voreingestellte Profile. Das Standardprofil (Normal) ist flach, was bedeutet, dass alles gleich ist. Du hast die Möglichkeit, ein anderes Profil auszuwählen, wie zum Beispiel Pop oder Rock. In diesem Fall musst du nichts manuell anpassen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du mit der Klangqualität deines neuen S23 Ultra nicht zufrieden bist. Es ist möglich, dass der Standard-Equalizer des S23 Ultra anders eingestellt ist als der des S10+. Der Equalizer ist jedoch dafür da, um den Klang deinen individuellen Vorlieben anzupassen, also könnte eine Anpassung möglicherweise helfen.

Bevor du jedoch den Equalizer anpasst, gibt es noch ein paar andere Dinge, die du überprüfen kannst. Stelle sicher, dass du die neueste Software-Version auf deinem Gerät installiert hast, da Software-Updates oft Verbesserungen in Bezug auf die Klangqualität bringen können. Überprüfe auch die Einstellungen deines Autoradios, um sicherzustellen, dass alles korrekt konfiguriert ist.

Wenn du dich dazu entscheidest, den Equalizer anzupassen, empfehle ich dir, es Schritt für Schritt zu machen und jedes Mal eine kleine Änderung vorzunehmen. So kannst du den Klang langsam an deine Vorlieben anpassen, ohne dass alles auf einmal durcheinandergerät. Starte zum Beispiel mit einer leicht höheren Bass-Einstellung und teste dann, wie es sich anhört.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte es sich um einen individuellen Defekt handeln. In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung-Support zu wenden oder das Gerät in einen Samsung-Service-Center zu bringen, damit sie den Klang überprüfen können.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst bald wieder Musik in bester Qualität genießen!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

J
Hey, ich hab seit ein paar Tagen das neue S23 Ultra. Nun wollte ich mit meinen soundcore life A1 Bluetooth kopfhörern musik hören, aber die soundqualität ist auf einmal extrem schlecht. Auch bei verschiedenen einstellungen vom internen Equalizer verbessert sich nichts, es klingt als würde man...
Antworten
0
Aufrufe
365
J
J
Hallo, ich habe mein S21 Ultra inklusive den Buds Pro erhalten. Bei Spotify sowie YouTube auf höchster Qualität klingt es sowohl auf meinem S21 Ultra und auf meinem Tab S7+ deutlich schlechter als bei meinem Huawei P20Pro. (Buds Pro sowie Huawei Freebuds 3i getestet, neuste Updates auf allen...
Antworten
9
Aufrufe
315
G
E
Hallo Community! Ich habe ein Problem, das sich bereits über mehrere Samsung Smartphones zieht. Hat angefangen mit einem Galaxy S7 und setzt sich auf meinem neuen Galaxy S10+ fort. Undzwar geht es darum, dass bei der Kopplung mit einem Bluetooth-Lautsprecher die Lautstärke bei Musikwiedergabe...
Antworten
12
Aufrufe
166
E
D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
261
D
Zurück
Oben