Fokus Optimierung beim S22 Ultra - schlechte Bildqualität

War auch nur ein Beispiel Foto. Habe auch schon eine Vielzahl schlechtere Bilder gemacht!
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
L: @DB93 bin vor kurzem von einem S10 lite auf das S22 Ultra umgestiegen und bin ebenfalls stark enttäuscht von der Bild-/Kameraqualität. Nutze den Single Take Modus gerne um meinen Hund zu fotografieren und die Bilder vom S22 sind zu 90% verwaschen während die Bilder vom S10 lite gestochen scharf sind. In meinen Augen ist das auch mit der normalen Kamera so. Hier mal zwei Beispielbilder. Das mit dem Stock im Maul ist vom S10 lite das andere vom S22 Ultra. Sicherlich kann man jetzt mit Verwackelung und anderen Lichtverhältnissen argumentieren aber wenn man sich die Eigenschaften der Bilder anschaut sehe ich, dass das Foto des S10 lite fast doppelt so groß ist wie das des S22 obwohl beide im 4:3 Format aufgenommen sind.
1145066i58AD484B5B7E1051?v=v2.jpg

1145067iE78229D7C62BAF24?v=v2.jpg
 
Ja ich verstehe wirklich nicht, warum die Kamera des S22U teils so krass gelobt wird. Die Tage war mal ein Vergleich zu sehen zwischen Exynos und Snaodragon. Wahnsinns Unterschied!
Bei mir würde die Kamera getauscht, und war danach zumindest etwas besser. Wenn deine Kamera also arg Probleme macht - lieber mal reklamieren!
Haben sowohl S10 als auch S22 bei dir die gleiche Auflösung? Ca 4000x3000 Pixel? Aber mit der teils geringen Datei größe ist mir bei dem S22 auch aufgefallen - das lässt dann einfach auf geringere Qualität schließen.
 
Ja ist die gleiche Auflösung. Ich warte mal noch etwas auf die nächsten Updates, habe gesehen es haben sich auch bei der Snapdragon-Variante viele über die schlechte Bildqualität beschwert haben, daher gehe ich davon aus, dass Samsung da noch nachbessern wird. Wenn das nichts bringt werde ich mal den Kundendienst in Anspruch nehmen *1f609.png*.
 
Ein Versuch ist es wert mit dem Kundendienst - aber erwarte da nicht zu viel.... der ist wirklich unterirdisch schlecht. Wirklich qualitativ schlechte Fotos des S22U wurden vom Kunden Service als gut empfunden.... erst nach einsenden des Gerätes wurde der Defekt der Kamera festgestellt, was das ganze zumindest ein wenig verbessert hat.
 
Mir ist eben eingefallen, dass ich vor dem Update was mein S22 gestern gemacht hatte die ersten beiden Fotos mit diesem Smartphone geschossen hatte (habe das Handy erst seit 05.05.) und habe mir die Qualität von diesen angesehen. Ich finde da sieht es nicht so verwaschen aus als die post-update Fotos. Evtl. ist bei dem Update mal wieder was schief gelaufen, hatte ich beim S10 lite auch mal.
1145448i5D2B1EE76A0E1CCE?v=v2.jpg

1145449iC50E7221304FD7AF?v=v2.jpg
 
Ja der auti Fokus scheint nicht korrekt zu funktionieren
 

Similar threads

D
In unserem neuen Wettbewerb geht es um Essens-Fotografie. Postet im Wettbewerbsboard ein geiles Bild von eurem #Frühlingsgenuss und sagt, mit welchem Smartphone ihr es gemacht habt. Dann habt ihr die Chance auf ein S22! 5485133
Antworten
0
Aufrufe
138
D
L
Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen: Ich habe nun schon unzählige Bildeinstellungen probiert, allerdings ist jedes mal das Bild bei sehr Kontrastreichen Bildern sehr unschön (Übergängen von hell zu schwarz grob). Es entstehen in den schwarzen Bereichen immer große...
Antworten
4
Aufrufe
104
J
P
Bei meinem neuen Q70 ist das Panel schief eingebaut oder bin ich zu zimperlich? Meiner Meinung nach ist ein deutliches Spaltmass zwischen der linken und der rechten Seite zu erkennen. Es scheint keinen Einfluss auf die Qualität des Bildes zu haben aber die Verarbeitung ist nicht akzeptabel bei...
Antworten
27
Aufrufe
179
A
A
Hallo, von einem Tag auf den anderen habe ich fehler beim Stitchen. Es entstehen Doppler und Schatten an den Nahtstellen. Klar, hundertprozentig war das nie, aber jetzt ist es SEHR deutlich. Ich habe schon die Softare (Mac) gerade auf den neuesten Stand gebracht (Version Version 1.0.3213.0)...
Antworten
1
Aufrufe
112
D
T
 Hallo Community,  mir ist neulich aufgefallen, dass eine Ecke des Tables „ausgefranst“ ist bzw. sich hier das Display etwas vom Rahmen löst?? Beim Übergang vom Rahmen zu Glas sieht es so aus, als ob da was rausgebrochen wäre bzw. der Rahmen Verzogen ist? Aufjedenfall sind da Kratzer und man...
Antworten
5
Aufrufe
101
S
Zurück
Oben