Q70 Panel schief eingebaut

P
P.
User
Bei meinem neuen Q70 ist das Panel schief eingebaut oder bin ich zu zimperlich?
Meiner Meinung nach ist ein deutliches Spaltmass zwischen der linken und der rechten Seite zu erkennen. Es scheint keinen Einfluss auf die Qualität des Bildes zu haben aber die Verarbeitung ist nicht akzeptabel bei einem Preis von 1500€. Was ist das schief eingebaute Teil überhaupt ?
124777iA34AF3C7C4637FDA

124778iDB38C86A36729BCB

Ich hab es schon bei Samsung reklamiert und bin gespannt was dabei rauskommt. Wie seht ihr das denn ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
Abschließend werde ich von Media Markt ein neues Gerät erhalten. Bei Lieferung durch die Spedition wird das defekte Gerät direkt mitgenommen!
Danke für eure Mühen!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Pb4389
warum hat du das nicht bei deinem Händler reklamiert? Der ist doch dein Vertragspartner und den solltest du bei Reklamationen immer als erstes kontaktieren!
Denn mit dem Händler hast du doch einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen,
nicht direkt mit Samsung als Hersteller *:winking-face:
der lodda
 
Naja, weil ich nicht den Tv in meinen Pkw schmeiß und zum nächsten Mediamarkt fahren will. Dort wurde dieser zudem online bestellt *1f642.png*
Mediamarkt sieht das auch anders.
Setzen Sie sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung. In der Regel ist eine Abwicklung über den Hersteller schneller, da auch wir als Händler bei Mängeln meist mit dem Hersteller in Kontakt treten müssen.
Anyway würde gerne so wissen ob das ein Materialfehler ist oder normal schlechte Qualität eine 1500€ Gerätes. Danach kann ich immer noch beim Händler reklamieren
 
L: @Pb4389
oft machen sich die Händler das sehr sehr einfach und verweisen bei Problemen auf den Hersteller bzw. man solle sich mit der Hersteller Hotline in Verbindung setzen - aber als Kunde muss man sich nicht mit div. Hotlinern herumärgern oder gar über den Support einen Techniker beauftragen!
Wer hat dein Geld eigentlich kassiert?
Der Hersteller oder wars der Händler *:thinking-face:
Bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall muss sich der Händler um die Belange/Reklamation des Kunden kümmern! Der Händler ist immer der erste Ansprechpartner und muss auch einen Reparaturauftrag erteilen!
Siehe hierzu auch schön aufgelistet deine Rechte bei Garantie/Gewährleistung im Reklamationsfall:
Reklamation und Umtausch
Das ganze solltest du dir mal in Ruhe durchlesen und beherzigen *:winking-face:
der lodda
 
Ne da wende ich mich direkt an Samsung steht so auch auf der Seite. Und besser als irgend ein Depp von Mediamarkt. Da dauert das ganze Ewigkeiten.
Meine ursprüngliche Frage wurde leider auch garnicht beantwortet ...
 
okay........wie du meinst.
Man sollte seine Rechte schon kennen.
Nachher ärgert man sich, das man ggf. besser dran gewesen wäre, wenn man anders verfahren wäre.
Aber jeder so wie er mag. Habs nur gut gemeint *:winking-face:
der lodda
 
Das ist auch nett. Danke dafür. Aber meine Frage zum Material Fehler am Tv ist leider weiterhin unbeantwortet :laugh:
 
L: @Pb4389
wenn das Panel gleichmässig ausgeleuchtet ist, bzw. kein grossartiges Banding etc.pp hat,
würde ich eher mit einem Panel leben, das etwas unterschiedliche Spaltmasse besitzt.
Denn bei der heutigen TV Panellotterie kann es passieren, das wenn du ein anderen Panel eingebaut bekommst, dieses wesentlich schlechter ausgeleuchtet ist oder andere kleinere Fehler besitzt.
der lodda
 
@Pb4389 schrieb: Ich hab es schon bei Samsung reklamiert und bin gespannt was dabei rauskommt. Wie seht ihr das denn ?
Wenn der TV nagelneu ist, dann ist der einfachste Weg über deinen Händler.
Haben die Kollegen sich schon bei dir gemeldet?
 
nein es hat sich noch keiner gemeldet.
Meine Frage ob das normal sei wurde auch leider noch von keinem beantwortet...
 
L: @Pb4389- normal ist das leider nicht. Ob du aber deswegen das Panel tauschen möchtest, kannst nur du entscheiden.
 
Ich habe leider keinen Q70 hier und kann das nicht überprüfen. Der Rahmen an unserem Q90 sieht anders aus. Aber wenn es dich stört, dann musst du das nicht akzeptieren. Auf welchem Weg hast du dich denn an die Kollegen gewendet?
 
wenn es nicht normal ist moechte ich natuerlich ein ganz neues Geraert haben und kein Ersatzpanel oder eine Reparatur.
Ich habe ueber das Samsung Kontakt Formular eine Reklamation geschickt.
Am einfachsten waere es natuerlich wenn Samsung einen Hol- und Bring Service als Kulanzleistung anbietet?
Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, dass Geraet wieder zu verpacken und in einen Mediamarkt zu fahren...
Danke fuer die Hilfe
 
L: @Pb4389
ich bezweifle, das Samsung so einen Service anbieten wird, wie du ihn gern hättest, lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen *:winking-face:
Gehe aber mal davon aus, wenn deine Reklamation über Samsung läuft, dann wird bei dir vor Ort nen Techniker sich das ganze ansehen und entscheiden inwieweit das ganze den Samsung Vorgaben entspricht bzw. ob ggf. ein Paneltausch von Nöten ist.
der lodda
 
@Pb4389 schrieb: wenn es nicht normal ist moechte ich natuerlich ein ganz neues Geraert haben und kein Ersatzpanel oder eine Reparatur. Ich habe ueber das Samsung Kontakt Formular eine Reklamation geschickt. Am einfachsten waere es natuerlich wenn Samsung einen Hol- und Bring Service als Kulanzleistung anbietet? Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, dass Geraet wieder zu verpacken und in einen Mediamarkt zu fahren... Danke fuer die Hilfe
Für Austauschgeräte ist dein Händler zuständig. Er ist dein Vertragspartner. Samsung repariert nur. Bitte wende dich daher an Mediamarkt.
 
L: @Pb4389
Du hättest schon auf der von L: @lodda verlinkten Seite alle Informationen nachlesen können:
"Kann ich den Verkäufer anrufen und das defekte Gerät bei mir zuhause abholen lassen?
Ja, das ist möglich. Es ist gesetzlich geregelt, dass im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung die defekte Ware zuhause beim Kunden abgeholt werden muss, wenn dieser das wünscht und die Größe des Kaufobjekts es erforderlich macht. Besonders bei einer Waschmaschine, einem Geschirrspülautomaten, einem Kühlschrank, einem Fernseher oder einem Wäschetrockner ist diese Regelung sehr praktisch. Bitte beachten Sie, dass dies nur innerhalb der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistungsfrist möglich ist."
Wenn Du Dich nicht mit Mediamarkt rumärgern möchtest, warum kaufst Du dort? Alternativ kannst Du auch für einen Obolus zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt...
 
Ich habe es nun bei Media Markt reklamiert.
Warum ich dort gekauft habe?
Ganz einfach, das Gerät kostete dort 485 Euro weniger als bei Samsung oder bei einem anderen Händler.
Am meisten schockiert mich die miserable Qualität bei einem TV im vierstelligen Preissegment.
Das ist schon irgendwie traurig...
Bei einem Neugerät darf so etwas einfach nicht sein.
Die Qualitätskontrolle bei Samsung scheint ja wohl zu schlafen *:shocked-face-with-exploding-head:
Am Ende hat immer der Kunden den Ärger*:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
 
L: @Pb4389- solange der Mangel, auch wenn er gering ist, ohne Diskussionen, zügig und zu meiner vollen Zufriedenheit behoben würde, würde ich etwas milder urteilen. Bei den heutigen Panelgrößen kann so ein Spaltmaßfehler schon mal durchrutschen. Nobody´s perfect. Aber wenn der Fehler den Kunden dann nervt, dann sollte er auch fix und kompetent beseitigt werden (der Fehler, nicht der Kunde *:winking-face:). Diese Chance solltest du dem Händler und dem Hersteller einräumen und nicht schon jetzt mit "miserabler Qualität" pauschalisieren.
 
L: @Pb4389
dann drück ich dir auf jeden Fall die Daumen das MM recht kulant die Sache abwickelt.
Lass von dir hören, wie die Sache ausgegangen ist.
der lodda
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben