Samsung NU8009T Schwarzes Rauschen

L
L.
User
Liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen: Ich habe nun schon unzählige Bildeinstellungen probiert, allerdings ist jedes mal das Bild bei sehr Kontrastreichen Bildern sehr unschön (Übergängen von hell zu schwarz grob). Es entstehen in den schwarzen Bereichen immer große schwarze bis dunkel lila Flecken. Je dunkler das Bild wird desto unschöner werden die Übergänge. Ansonsten bin ich vor allem bei hellen und farbigen Szenen super zufrieden dort ist alles scharf. Für Tipps oder Erklärungen wäre ich sehr dankbar!
52930iA9D8C5D89478DA4D

52931i7F688D0356291A16

52932i19CEA3A482543A5A


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Das sieht wirklich nicht schön aus und ist alles andere als normal.
Mache mal ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel ab, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an den Strom, anschalten) Danach noch zurück setzen auf Werkseinstellungen.
Dann stellst du dir dein Bild mal auf Standard, ohne was zu verändern und schaue ob dein Bild immer noch so schlimm aussieht.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe alles gemacht wie beschrieben, der Effekt wurde zwar deutlich verringert, aber er ist leider dennoch vorhanden. Mir ist außerdem aufgefallen das sich in Szenen mit dunklen Hintergrund diese Flecken bewegen, obwohl der Hintergrund statisch ist. Nach einiger Zeit ist das Bild leider auch wieder beim alten.
 
Hallo Lolz1112,
du solltest deinen Samsung NU8009 einmal überprüfen lassen. Meien Kollegen vom Support vermitteln dir da gerne den Kontakt zu einem unserer autorisierten Servicepartner:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Hallo,
hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Habe das gleiche Problem bei meinem Samsung RU8009
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, so nach und nach, schleichend fällt mir folgendes auf: das Bild gerade in dunklen Bereichen dazu neigt, extrem viele Details zu verlieren und die Übergänge sehr grob werden. Auch hat das Bild einen starken rotstich. Das gilt für den internen receiver und deren Aufnahmen. Alles...
Antworten
8
Aufrufe
127
J
S
Liebe Community Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Q90R (65"). Nur bei den Bildeinstellungen bin ich noch nicht zufrieden. Praktisch überall liest man als idealen Bildmodus den Film-Modus. Dem pflichte ich auch grösstenteils bei. Das Bild kommt so sehr authentisch rüber, was...
Antworten
18
Aufrufe
261
E
E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
282
E
M
Hab mich mal hingesetzt und bin auf paar fehler draufgekommen und wie man sie löst aber wäre schön wenn techniker die beheben!! 1. Balken sind grau statt schwarz,dreht mal den helligkeitsregler für dunkle bereiche auf 5 und ihr werdet sehen das paar pixel aussen rum beim tv extrem hell sind hab...
Antworten
3
Aufrufe
105
S
M
Hallo liebe Community, ich habe an meinem Samsung TV UE55JS9090 links und rechts jeweils einen schmalen schwarzen Streifen direkt am Bildschirmrand. Der Metallrahmen des Fernsehers ist sehr heiß in diesem Bereich. Das Bild weist verschiedene mehr oder weniger hellere oder dunklere Bereiche auf...
Antworten
4
Aufrufe
112
A
Zurück
Oben