S22 Ultra: Bildwiederholrate in Videos

M
M.
User
Hallo allerseits,
seit Freitag habe ich nun mein Galaxy S22 Ultra und muss leider sagen, dass ich momentan noch gemischte Gefühle habe. Von den Ergebnissen der Fotografie bin ich wirklich angetan. Allerdings ist die Akkulaufzeit nicht wirklich gut. Das die Exynos-Variante bei grafikintensiven Spielen schwächelt ist hinlänglich bekannt, ist mir persönlich aber egal, da ich nicht so der Zocker bin.
Was mich aber wirklich nervt, sind die Einbrüche der Bildwiederholrate bei der Videowiedergabe. Diese treten allerdings nur auf, wenn man die adaptive Bildwiederholrate verwendet. In der Standard-Einstellung mit 60Hz tritt dieses Problem nicht auf. Das kann man auch gut auf den beiden Screenshots unten erkennen. Die adaptive Einstellung führt immer wieder zu Framedrops (erkennbar jeweils in der oberen linken Ecke), wodurch das Video anfängt zu ruckeln. Die hier verwendete App ist der MX Player Pro. Bevor irgendwelche Fragen kommen, auf meinem S21 Ultra laufen alle Videos einwandfrei.
1073320i220C43C8DF829EC8

Ich hoffe, dass Samsung das mit einem der nächsten Updates in den Griff bekommt. Ich habe keine Lust, das Display vor dem Video schauen jedes Mal umzuschalten.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Hallo,
das Problem haben aktuell viele bei dem Ultra (das S22 sowie das S22+ sind nicht betroffen). Samsung hat deshalb auch schon ein Update gebracht, welches nicht wirklich geholfen hat. Ich vermute mal, dass in naher Zukunft ein erneutes Update zur endgültigen Beseitigung dieses Fehlers kommen wird.
LG
 
Ich denke, es liegt daran, dass sowohl S22 als auch S22+ die Framerate nicht so weit herunterdrehen können, wie das Ultra. Scheint ein Treiberproblem zu sein.
Leider überzeugt mich das S22 Ultra momentan nicht 100%ig...
 
Hallo
Das S22 Ultra hat angeblich ein Bildwiderhlrate von 1 -120 Hz
Was mir aufgefallen ist das diese nicht so funktioniert wie sie soll.
Ich habe mal die Entwikleroptionen aktiviert und mir die Bildwiederholrate anzeigen lassen ,beim wechseln zu Straming Anbietern wird die Bildwiederholrate runtergesetzt auf 24/48/60 Hz ,was ja sinnvoll ist.
Allerdings sollte die Bildwiederholrate ja beim Lesen z.b eines Artikels runtergehen auf 1 Hz,das tut sie aber nicht.Der Akku wird also mehr belastet .
Also gehe ich davon aus ,das noch Irgendwann hoffentlich nachgebessert wird.
 
Anscheinend wird das Problem bei Samsung als zu gering eingeschätzt... Bei mir sind die Ruckler sogar noch schlimmer geworden... Echt lästig!
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
271
J
Zurück
Oben