S22 Ultra: Bildwiederholrate in Videos

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra: Bildwiederholrate in Videos in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, seit Freitag habe ich nun mein Galaxy S22 Ultra und muss leider sagen, dass ich momentan noch gemischte Gefühle habe. Von den... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Mister_M, 11. März 2022.

  1. Mister_M
    Mister_M Guest

    S22 Ultra: Bildwiederholrate in Videos


    Hallo allerseits,
    seit Freitag habe ich nun mein Galaxy S22 Ultra und muss leider sagen, dass ich momentan noch gemischte Gefühle habe. Von den Ergebnissen der Fotografie bin ich wirklich angetan. Allerdings ist die Akkulaufzeit nicht wirklich gut. Das die Exynos-Variante bei grafikintensiven Spielen schwächelt ist hinlänglich bekannt, ist mir persönlich aber egal, da ich nicht so der Zocker bin.
    Was mich aber wirklich nervt, sind die Einbrüche der Bildwiederholrate bei der Videowiedergabe. Diese treten allerdings nur auf, wenn man die adaptive Bildwiederholrate verwendet. In der Standard-Einstellung mit 60Hz tritt dieses Problem nicht auf. Das kann man auch gut auf den beiden Screenshots unten erkennen. Die adaptive Einstellung führt immer wieder zu Framedrops (erkennbar jeweils in der oberen linken Ecke), wodurch das Video anfängt zu ruckeln. Die hier verwendete App ist der MX Player Pro. Bevor irgendwelche Fragen kommen, auf meinem S21 Ultra laufen alle Videos einwandfrei.
    [​IMG]
    Ich hoffe, dass Samsung das mit einem der nächsten Updates in den Griff bekommt. Ich habe keine Lust, das Display vor dem Video schauen jedes Mal umzuschalten.
    Viele Grüße

    :)
     
    Mister_M, 11. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Istab
    Istab Guest
    Hallo,
    das Problem haben aktuell viele bei dem Ultra (das S22 sowie das S22+ sind nicht betroffen). Samsung hat deshalb auch schon ein Update gebracht, welches nicht wirklich geholfen hat. Ich vermute mal, dass in naher Zukunft ein erneutes Update zur endgültigen Beseitigung dieses Fehlers kommen wird.
    LG
     
  4. Mister_M
    Mister_M Guest
    Ich denke, es liegt daran, dass sowohl S22 als auch S22+ die Framerate nicht so weit herunterdrehen können, wie das Ultra. Scheint ein Treiberproblem zu sein.
    Leider überzeugt mich das S22 Ultra momentan nicht 100%ig...
     
    Mister_M, 13. März 2022
    #3
  5. Detkel
    Detkel Guest

    S22 Ultra: Bildwiederholrate in Videos

    Hallo
    Das S22 Ultra hat angeblich ein Bildwiderhlrate von 1 -120 Hz
    Was mir aufgefallen ist das diese nicht so funktioniert wie sie soll.
    Ich habe mal die Entwikleroptionen aktiviert und mir die Bildwiederholrate anzeigen lassen ,beim wechseln zu Straming Anbietern wird die Bildwiederholrate runtergesetzt auf 24/48/60 Hz ,was ja sinnvoll ist.
    Allerdings sollte die Bildwiederholrate ja beim Lesen z.b eines Artikels runtergehen auf 1 Hz,das tut sie aber nicht.Der Akku wird also mehr belastet .
    Also gehe ich davon aus ,das noch Irgendwann hoffentlich nachgebessert wird.
     
    Detkel, 25. März 2022
    #4
  6. Mister_M
    Mister_M Guest
    Anscheinend wird das Problem bei Samsung als zu gering eingeschätzt... Bei mir sind die Ruckler sogar noch schlimmer geworden... Echt lästig!
     
    Mister_M, 9. Juli 2022
    #5
Thema:

S22 Ultra: Bildwiederholrate in Videos

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra: Bildwiederholrate in Videos - Similar Threads - S22 Ultra Bildwiederholrate

  2. Bildwiederholrate

    in Galaxy S21 Forum
    Bildwiederholrate: Servus in die Runde Mich würde interessieren, wie wichtig euch die Bildwiederholrate 120hz und Auflösung WQHD an einem Smartphone sind?Ist es bei Muss bei euch? Frohe Ostern an alle...
  3. Bildwiederholrate

    in Galaxy S21 Forum
    Bildwiederholrate: Ich bin Besitzer des Galaxy S21 Ultras. Bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Jedoch bin ich skeptisch was die beworbenen 10 Hz angeht. Mein Handy regelt lediglich zwischen 48, 60 und 120 Hz hin...
  4. Bildwiederholrate

    in Galaxy S21 Forum
    Bildwiederholrate: Hallo.Mich würde interessieren, was für eine bildwiederholrate ihr benutzt und ob ihr was im alltag bemerkt zu 60hz? 4237204
  5. Bildwiederholrate

    in Galaxy S21 Forum
    Bildwiederholrate: Hallo, stellt sich bei euch auch die Bildwiederholrate automatisch von adaptiv auf Standard beim s21 ultra? 3743732
  6. In welcher Auflösung und mit welcher Bildwiederholrate nutzt ihr euer S22 Ultra?

    in Galaxy S22-Serie
    In welcher Auflösung und mit welcher Bildwiederholrate nutzt ihr euer S22 Ultra?: In welchen Ausmaß wirkt es sich eigentlich auf den Akku aus? Wie weit kommt ihr mit eurer Konfiguration? 5535904
  7. Samsung s22 Ultra Videos Ruckler (Instagram)

    in Galaxy S22-Serie
    Samsung s22 Ultra Videos Ruckler (Instagram): Hallo Ich habe auch weiterhin das problem, aufgenommene videos abspielen läuft flüssig(teilweise) aber wenn ich sie in instagram hochladen mag, ruckeln sie. auch aufgenommene videos per instagram...
  8. S22 Ultra Youtube Videos ruckeln

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra Youtube Videos ruckeln: Hallo ihr Lieben, bei wem ruckeln noch die Videos auf Youtube? Vorallem, wenn sie in 4k HDR sind, dann läuft es nicht flüßig. Also ein weiteres Problem, was mich echt müde macht.. Das kann doch...
  9. Mit S22 Ultra, kann ich keine Videos über WhatsApp mehr teile.

    in Galaxy S22-Serie
    Mit S22 Ultra, kann ich keine Videos über WhatsApp mehr teile.: Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen?Ich kann über mein 22Ultra keine Videos mehr über WhatsApp versenden.Wenn das Video dann doch verschickt wird, fehlt der Ton im Video. Hilfe...... Danke....
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden