Samsung Galaxy S20 ultra - Katastrofenkamera

B
b.
User
Hallo zusammen
Ich liege mit meinem neuen Samsung Galaxy S20 Ultra extrem im Clinch und mit Samsung Schweiz natürlich ebenfalls.
Ich lese seit Wochen hier mit und sehe, die Probleme sind allgegenwärtig.
Ich bin nicht bereit, mir eine solche Frechheit an Kamera und anderen Dingen bieten zu lassen. Seit dem Galaxy S5 habe ich immer Samsungs. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen. Bis jetzt!
Ich habe reklamiert und bekam zur Antwort, ein Mitarbeiter würde gerne per remote Zugriff auf mein Handy nehmen und mir zeigen, wie man die Kamera bedienen soll, damit sie funktioniert.
Meine Antwort darauf an Samsung Schweiz:
=========
Haben Sie die sehr zahlreichen Rezensionen im Internet gelesen? Der Ton unisono: Die Kamera ist schlecht, nicht die Software, die HW. Trotz der Einstellung, die Verzerrung zu vermeiden, sind die Bilder krumm und schief. Die Kamera stellt nur bei wundervollem Wetter oder sehr guter Innenbeleuchtung adäquat scharf. Sonst sind die Fotos blurry. Vor allem in Innenbereich. Der Blitz ist um ein Vielfaches zu hell, leuchtet alles dermassen hell aus, dass nicht mal ein Nachbearbeiten der Bilder hilft. Ein Umstellen ist nicht möglich. Im Querformat können keine Serienbilder erstellt werden, nur im Hochformat. Und wo um Himmel's Willen ist der tolle Sportmodus geblieben?!?
Software wie zB LED-Cover können NICHT wieder deinstalliert werden. Dieser vorinstallierte unbrauchbare Bixby-Mist ebenfalls nicht. Und div. andere auch nicht, wie AR-Emoji und AR-Emoji-Stickers etc etc.
Was ist aus Samsung geworden? Ich und viele andere haben seit Jahren diese Geräte gekauft, weil die Kamera immer super war, weil Konkurrent Apple eine unsinnige Restriktionspolitik betreibt und der User beinahe nichts selber einstellen kann. Mittlerweile ist Samsung ähnlich bevormundend und dazu komnt jetzt beim Flaggschiffmodell eine völlig UNGENÜGENDE Kamera-Hardware.
Ich bin sehr enttäuscht und würde dieses Handy am liebsten wegwerfen. An eine Wand...
Es ist mir klar, dass sich niemand für diese Beschwerde interessiert, geschweige denn, etwas getan wird. Das Teil ist ja bereits verkauft, das Geld eingesackt. Dennoch soll mind. Samsung Schweiz erfahren, wie extrem verärgert ich als Kundin bin! Sollte kein Kamera-Austausch erfolgen, notabene mit einem neuen funktionierenden Modell, ist das unter Garantie das letzte Samsung-Gerät, welches ich besitzen werde.
========
Ich bin extrem frustriert und fühle mich verarscht, abgezockt und für dumm verkauft. Dachte ich poste das hier. Evt schreiben andere Benutzer ebenfalls an Samsung, damit es eine Chance auf Umtausch oder HW-Upgrade gibt.
L: (Anmerkung: E-Mail-Adresse und Name von Moderator entfernt)
Liebe Grüsse

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo Norbert,
Danke für dein Feedback.
Ich habe jedoch die E-Mail-Adresse aus deinem Beitrag entfernt. Wenn ihr die Kollegen vom Schweizer Support per E-Mail erreichen wollt, nutzt bitte dieses Formular.
Viele Grüße
 
Wer ist Norbert?
Die Person welche zuständig ist heisst XXX (Name von Moderator entfernt).
 
Hallo L: @bash99gmxch ,
entschuldige, dass ich dich falsch angesprochen habe. Es war also der Name eines Mitarbeiters? Da du den Mitarbeiter vermutlich nicht um Erlaubnis gefragt hast, ob du seine Antwort hier einstellen darfst, habe ich den Namen jetzt auch noch aus deinem Beitrag entfernt.
Viele Grüße
 
Du bist anscheinend noch auf der Release-Firmware, vielleicht solltest du mal updaten. Anders kann ich mir nicht erklären, wie du so schlecht von der Kamera reden kannst.
Und die Massen an Leuten, die absolut zufrieden mit der Kamera sind sprechen eine deutliche Sprache.
Einige Leute haben wohl echt den Anspruch, das Smartphone müsse die professionellste DSLR ersetzen können...
Angesichts dessen kann ich diese Antwort absolut verstehen und finde sie absolut richtig:
@bash99gmxch schrieb: Ich habe reklamiert und bekam zur Antwort, ein Mitarbeiter würde gerne per remote Zugriff auf mein Handy nehmen und mir zeigen, wie man die Kamera bedienen soll, damit sie funktioniert.
 
Nein. Alles ist auf d. neusten Stand.
Bitte nichts unterstellen, das ist unangebracht.
 
Entschuldige bitte.
Aber wie gesagt, sehr viele Leute sind mittlerweile mehr als zufrieden mit der Kamera. Daher kann ich absolut nicht verstehen, wie man zu diesem Zeitpunkt so einen Wutbrief verfassen kann.
Man könnte Samsung allerhöchstens vorwerfen, dass die Kamera zum Release grauenhaft war und die Fehlerbehebung ziemlich lange dauerte. Aber sie haben es immerhin überhaupt und das sehr zufriedenstellend getan.
Klar, perfekt ist die Kamera noch immer nicht. Aber das ist keine Kamera - und schon gar keine Smartphone-Kamera.
 
Hallo L: @bash99gmxch, hattest du denn den Kontakt zum technischen Support gesucht oder bist du mit den Mitarbeitern von "Lob & Kritik" im Gespräch? Letztere sind im Beschwerdefall die richtigen Ansprechpartner.
 
Hallo, ich bin jetzt nicht so der große Foto Knipser aber die Kamera ist echt nicht so toll. [Drittanbieter Werbung von Moderator entfernt] können das wesentlich besser. habe noch einen s9plus hier und ich bin der Meinung es macht bessere Fotos wie das ist S20 ultra. aber wie gesagt für den Hausgebrauch reicht es mir. Mich ärgert viel mehr der hauseigenes Samsung Prozessor in meinem s20 ultra. Der Snapdragon der z.b. in den S20 ultra in den USA verbaut wird ist denn in allen Belangen überlegen. konnte das selbst testen ein Bekannter hat ein Gerät aus den USA wir spielen beide das Spiel state of the surival. wenn ich länger als eine Stunde Spiel fängt es an zu ruckeln. Beim amerikanischen Modell läuft alles rund. aber Samsung hat das selbst erkannt und so wie ich gelesen habe, die Entwicklung eigener Prozessoren eingestellt, ich hoffe es.Auf meinen Tab S6 ist übrigens ein Snapdragon verbaut, dort läuft das Spiel auch wesentlich besser nach längerer Zeit.
hoffe dass das nächste Flaggschiff auch ein Snapdragon hat ansonsten wird es zum ersten mal ein Smartphone einer anderen Marke.
liebe Grüße und bitte bleibt alle gesund
 
Au contraire! Die Kameras der Modelle Galaxy S5, des S7 Edge und des S9+ waren sehr gut! Immmer besser als die der anderen Hersteller. Haben alles erfüllt, was ich von einer Handykamera erwarte.
Für die über 1'000.--, welche ich für das S20 ultra gezahlt habe, verlange ich selbstverständlich eine den alten Modellen mind. ebenbürtige Kamera.
Es interessiert mich logischerweise nicht, dass es angeblich viele zufriedene Kunden gibt. Ich bin es nicht! Es ist absurd zu denken, ich würde mich an den glücklichen Usern orientieren und mein Unmut über die verkorkste zu 75% unbrauchbare Kamera, würde sich in Freude verwandeln, weil andere User nichts daran auszusetzen haben.
Fakt ist, dass man, wenn man nur ein kleines bisschen recherchiert, eine grosse Anzahl anderer Benutzer findet, die so denken wie ich. Das bedeutet, ich bin nicht allein mit meinem Frust und es ist mehr dran an der Sache.
Ich kann mir so viel Geld nicht einfach aus dem Ärmel schütteln. Es reut mich, dass ich das Gerät gekauft habe. Für mich und meinen Beruf hat die Kamera meines Smartphones eine grosse wichtige Bedeutung. Die Annahme und das Vertrauen, Samsung könne den hohen Standard der bisherigen Kameras halten, war vollkommen falsch. Gleichstand ist vollkommen akzeptabel aber eine so massive Verschlechterung keinesfalls!
Zudem kommt vom Support rein gar nichts kundenfreundliches. Ich habe das Gerät in punkto Fotographie studiert und ich benötige keine Nachhilfe im Einstellen. Wenn die Bilder sogar mit anderen Apps mies werden, liegt es an der HW. Ich mache tausende Fotos jedes Jahr mit dem Handy und mit normalen Kameras. Ich weiss wie das geht.
Es ist herzig, wie du für Samsung in yie Bresche springst, leider hilft mir das gar nichts. Aber schön, dass du zufrieden bist :great:
 
Liebe Sina
Ja das bin ich. Es kam bloss gar nichts konstruktives.
 
Man findet zu allem genug Leute, die meckern. Menschen sind halt nie zufrieden, egal wie gut etwas ist. Wenn man eine absolut perfekte Kamera erwartet, ist man selbst Schuld. Dann versuch mal ein Smartphone zu finden, was die hat. Wirst dann vermutlich in sämtlichen Herstellerforen herumlungern und dich beschweren und niemals zufrieden sein. Es ist immer noch ein SMARTPHONE und keine DSLR. Und die Kamera des S20 ist definitiv ein deutlicher Fortschritt zu den Vorgängern.
Natürlich musst du nicht zufrieden sein, nur weil viele andere es sind. Hab ich auch nie gesagt. Ich will damit nur sagen, dass die Kamera so grottig nicht sein kann, wenn so viele - die teilweise als Hobbyfotografen sonst nur mit DSLRs unterwegs waren - mehr als zufrieden damit sind.
Aber wie gesagt, hauptsache etwas zu meckern haben. Da muss dir dann aber klar sein, dass dir einfach niemand helfen kann.
 
hey bash99gmxch... habe von der 3er Serie das S20 .
und ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich könnte kotzen, wenn ich Fotos mache, habe ich einen rötlich/bräunlichen Fleck in der Mitte des Bildes und irgendwie nen gelbstich (ganz leicht ).
Wie du schon geschrieben hast, bei wunderschönem Wetter sieht das Bild echt klasse aus aber sonst echt schrott.
Habe mein Problem hier im Samsung Mitarbeiter Chat dargestellt und bekomme keine Antwort bzw. Lösungsvorschlag.
...werde gleich weitergeleitet zur Bewertung des Chats.
 
Hallo L: @Lizxxxmd ,
kannst du mal ein Foto hier einstellen, auf dem das zu sehen ist?
Setze auch mal die Kamera-App über diesen Pfad zurück: "Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen"
Viele Grüße
 
hey FabiD, hier das bild mit der Verfärbung in der Mitte vom Shirt. und das shirt ist dazu noch viel dunkler (schwarz) und nicht dunkel gräulich... oder sehe nur ich das?!
... Cache geleert usw. hab ich alles gemacht ‍*2640.png*
 
ich hab auch nur das einfache s20 ohne pro und ohne ultra oder 5G ... spiel bestimmt keine Rolle.
 
Hast du das Bild mit einem Blitz aufgenommen, L: @Lizxxxmd? Wenn ja, tritt das Verhalten auch auf, wenn du den Blitz ausschaltest?
Liebe Grüße
 
Hallo, ich finde das Bild sieht wirklich total unscharf aus und wird keinesfalls einem 108mp Kamera gerecht... Ich persönlich habe auch wesentlich mehr erwartet, egal in welcher Einstellung man ein Bild macht sind die Ränder verschwommen. Aber das schlimmste ist die Verzögerung beim Foto machen in 108mp modus, das dauert gefühlt 3 oder 4 sekunden. Im normalen 3:4 modus ist es wie es sein sollte klicken, foto gemacht.
 

Similar threads

R
Ich bin eine sehr stolze Samsung Galaxy Nutzerin aber das Problem was ich habe ist unsere Selfie Kameras....Es ist viel zu hell und zu unnatürlich...der Zeit nutze ich das s10+ und möchte bald die s20 Ultra und frage mich ob was mit der Selfie Kamera was ändert worden ist, weil bis jtz wurde nur...
Antworten
3
Aufrufe
125
R
P
Am 31.03.2022 kam endlich mit einiger Verspätung das Samsung Galaxy S22 bei mir an. Allerdings ließ die Enttäuschung nicht lange auf sich warten. Der Grund, warum ich mir immer die Flaggschiffe der großen Hersteller hole und so viel Geld für ein Smartphone ausgebe, sind die darin verbauten...
Antworten
49
Aufrufe
481
R
Zurück
Oben