Kein Ton, kein Mikrofon bei S8 (SM-G950F)

A
a.
User
Hallo. Seit einiger Zeit bleibt mein S8 (SM-G950F) stumm. Es nimmt auch keinen Ton mehr auf. Spielt nichts mehr ab.
Nach Update der Firmware auf G950FXXU3CRGH (Aug. 2018) – es hätte seinen können, dass es daran liegt – ist noch immer kein Laut aus dem Smartphone zu hören. Stattdessen funktionieren die Einstellungen für Lautstärke kaum noch, geht ganz schleppend vor sich. Häufiger bricht der Einstellversuch mit der Meldung „System UI reagiert nicht“ ab. Wobei derzeit sowieso nichts an der Tonein- und ausgabe einzustellen ist. *1f61e.png*
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Grüße und Danke im Voraus für mögliche Lösungsvorschläge ...
Ann

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Auch wenn du es nicht gerne lesen wirst empfehle ich dir zurücksetzen auf Werkseinstellung.
 
Zurücksetzen, Cache leeren, sicherer Start ... alles versucht. Und leider kein Erfolg.
Ich vermute ja, die Hardware für den Sound ist defekt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Teil der Hardware zu überprüfen?
 
Ja, gibt es.
Gib wie bei einem Anruf *#0*# ein.
Im folgenden Menü tippst du auf Receiver (Lautsprecher oben) und auf Speaker (Lautsprecher unten).
Durch mehrmaliges antippen des Zurück-Button kannst du den Test verlassen.
 
Zurück
Oben