Zu hoher Akkuverbrauch bei neu erworbener Watch 5 LTE 40mm

F
F.
User
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen o.g.
Watch neu erworben.
Zuhause erstmal Akku voll aufgeladen, alles auf der Uhr incl.
Updates eingerichtet.
Akkuverbrauch 1. Nacht im Flugmodus und nicht getragen: 30 % Am Folgetag: Einfaches Display ohne Sekundenzeiger neu eingerichtet, Pulsmessung deaktiviert.
Akkuverbrauch unverändert hoch, d.h. über Nacht.
24%.
Mittags um 13 Uhr 0%.
Neu aufgeladen und Watch zurück gesetzt.
Akkuverbrauch unverändert hoch.
Nur LTE aktiviert, kein Bluetooth + WLAN und Ortungsdienst aktiviert.
Hat jemand von euch eine Idee woran der hohe Verbrauch liegt?
Wahrscheinlich gebe ich die Uhr zurück, da bei normaler Anwendung die Uhr keinen halben Tag durchhält.
Grüsse und schon mal schöne Feiertage in die Comunity *1f642.png* Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wie immer muss sich der Akku erst auf Dein Nutzungsverhalten einstellen.
Gib ihm bitte mal so insgesamt 5 Tage.
Wenn es dann nicht besser geworden ist dann würde ich das Gerät reklamieren L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Wie immer muss sich der Akku erst auf Dein Nutzungsverhalten einstellen.
Gib ihm bitte mal so insgesamt 5 Tage.
Wenn es dann nicht besser geworden ist dann würde ich das Gerät reklamieren.
 
Ok.
Da lasse ich mich mal überraschen.
Danke für die schnelle Info.
Davon habe ich auch noch nicht gehört, dass der Akku sich erst einstellen muss.
 
Das ist ja nun nicht nur der Akku, aber die Elektronik drumherum lernt Dein Nutzungsverhalten.
 
Das könnte ja mal für Smartwatch-Neulinge in der Gebrauchsanleitung erwähnt werden, dass würde es für den einen oder anderen betroffenen einfacher machen.
 
Steht das nicht so oder ähnlich da drin?
Ich habe keine Watch von Samsung sondern ein anderes Fabrikat, aber in der Bedienungsanleitung steht das in ähnlicher Form drin.
Wird wahrscheinlich als Allgemeinwissen voraus gesetzt.
 
Da steht leider nichts dazu drin.
Bin ja nicht vom Fach.
Lerne aber gerne dazu.
Habe ja ausser Smartwatch andere technische Geräte mit Akku.
Da gab es noch nie so ein Problem bzw. das sich das System erst mal anlernen muss.
Man lernt halt nie aus *1f642.png*.
 
Wenn Du normale AA oder AAA Akkus kaufst, dann steht da auch immer drauf das die erst einige Ladezyklen benötigen um die volle Kapazität zu erreichen.
Ich bin Übrigens auch nicht vom Fach, alles nebenher so gelernt.
 
Ok.
Wieder was dazu gelernt.
Ich geb dann nochmal Info was der Akku sagt.
Vielen Dank nochmal.
 
Hallo nochmal.
Habe heute die Smartwatch beim Händler zurück gegeben.
Akku verbraucht definitiv zu viel und scheint nicht in Ordnung gewesen zu sein.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Habe auf jeden Fall dazu gelernt.
Schöne Feiertage zusammen:).
 
Dann würde ich vorschlagen die akzeptierte Lösung zurück zu ziehen, es wurde ja nichts gelöst.
Hoffe Dir wird anderweitig geholfen.
Dir auch schöne Feiertage.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe ein Samsung S10 Smartphone und eine Samsung Watch 4 (Classic ohne LTE). Die Uhr funktioniert wunderbar, ich lade sie jeden Abend und habe so 24h später immer noch um die 40% Akku gehabt. Das heisst ich bin locker durch den Tag gekomnen. Vorgestern habe ich auf dem Smartphone das...
Antworten
5
Aufrufe
140
M
L
Hallo zusammen, ich bin seit 4 Monaten stolze Besitzerin einer Watch 5 40mm LTE. Allerdings bis vor kurzem ohne E-sim. Seit drei Wochen habe ich auch endlich eine E-sim hinzugefügt. Leider ist seit dem auch mein Akkuverbrauch stark gestiegen. Von 1,5 Tagen Akkulaufzeit, bin ich nun bei 1 Tag...
Antworten
5
Aufrufe
392
L
S
Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei Nutzung der LTE Funktion mit Deutschem Provider? Kann jemand auch etwas zum Akkuverbrauch sagen? Ich...
Antworten
6
Aufrufe
210
A
S
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch. Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen. Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km...
Antworten
5
Aufrufe
184
S
S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
144
H
Zurück
Oben