Akkuverbrauch

L
L.
User
Moin zsm. ich habe mir vor 2 Monaten das S21 FE 5G gekauft.Es funktioniert an sich gut und flüssig, allerdings überhitzt es unfassbar schnell (nach ca. 15 Minuten Nutzung, gerade bei Videospielen).Außerdem ist der Akkuverbrauch erheblich, sodass ich mit einer vollen Aufladung, bei 4 Stunden aktiver Nutzung, nicht durch den Tag komme.Besonders bei Videospielen ist der Akku stark belastet.Ich habe schon einige Apps in den Ruhezustand und tiefes Standby versetzt, um die Hintergrundnutzung einzuschränken, allerdings ändert sich auch da nichts/wenig an der Laufzeit.
Jetzt die Frage: Kennt jemand noch andere Wege, um den starken Akkuverbrauch, gerade von Spielen (Clash of Clans) und den Google Play Diensten, zu reduzieren?
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Moin, habe auch ein S21 FE. Der erhöhte Verbrauch, liegt man Snapdragon 888 (Der Hauptprozessor). Es verbraucht ein paar Prozente mehr als es sollte. Aber keine Sorge hier sind meine Tipps, wie ich mit einer Akkuladung (85%) durch den Tag komme:
1. Energiesparmodus aktivieren. Dadurch werden weitere, unwichtige Hintergrundaktivitäten eingeschränkt.
2. Möglichst alle Apps die nicht im Hintergrund laufen müssen, in tiefem Standby versetzen.
3. GPS, Bluetooth, NFC usw. ausschalten, wenn es nicht benötigt wird.
4. Displayhelligkeit reduzieren (natürlich nur, wenn es geht)
5. Allgemein weniger das Gerät benutzen, dann hält der Akku auch länger *1f609.png* *1f604.png*
Bei Spielen gilt, Grafik runter wenn es geht, nicht immer 60+FPS, nicht 10 Apps im Hintergrund laufen lassen, Booster oder ähnliches ausschalten usw.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG
 
Energiesparen Modus schön und gut aber die Bildwiederholrate sollte auf 120 Hz bleiben
 

Similar threads

U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
201
U
Zurück
Oben