S22 Akku sehr schlecht

6
6.
User
Ich habe mein S22 seit Juni 2022 und der Akku entlädt sich extrem schnell selbst im StandBy. Habe gelesen, dass es sich nach einer bestimmten Zeit einpendelt, aber ein Jahr? Ich muss mein Handy mindestens zwei Mal am Tag aufladen ohne dabei besonders akkuintensive Apps zu benutzen. Vorallem mit 3h Screen-On-Time. Habe „Akku-Schützen“ aktiviert und begrenze damit die Aufladung auf 85%.
Kann ich das irgendwie reklamieren oder ist das normal?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Naja vergessen wird manchmal, dass auch das Daten ziehen Akku verbraucht. Kann das bei irgendeiner App sein, dass sie viel Daten zieht?
 
Bitte mal die Board suche bemühen. Gibt hier 2-3 threads, die sich mit der Laufzeit etc des s22 beschäftigen.
 
Benutze halt die üblichen sozialen Medien, also Instagram, Snapchat und TikTok. Sind auch die Apps die am meisten verbrauchen, weil ich sie am meisten benutze. Kann aber mMn bei der S-Reihe nicht sein, dass der Akku mit sowas nicht klarkommt.
 
Das ist aber nichts neues !*m:1f605.png*

3 Stunden Screen On Time mit 85% und du beschwerst dich? *m:1f602.png*

Entschuldigung, aber mit 85€ kann ich froh sein, wenn ich nicht 3 mal am Tag laden muss ! Mit 85% bekomme ich höstens, wenn ich Glück habe 1,5 Stunden hin !

Du armer ,willkommen im Club *m:1f91d.png**m:1f602.png*

Ich lade immer bis 100% und komme damit 2 und 30 Minuten durch (Screen on Time) *m:1f614.png*
 
Hab ich, hab aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden und bin sowieso völlig unzufrieden mit dem Handy, wenn ich nicht ohne Powerbank durch den Tag komme.
 
2½h mit 100% ist ja extrem entäuschend, kannst du das Handy überhaupt im Alltag gebrauchen?
 
Snapchat hat bei mir ordentlich gezogen, dass ich es wieder deinstalliert habe. Ich hab auch das S22 und Tiktok hat auch ordentlich gezogen, dass ich es auch deinstalliert habe.
 
Das ist leider die Realität, ich hatte beim Support Gespräch gesagt bekommen ich habe WhatsApp, Insta und Clash of Clans installiert, deshalb ist meine Akkulaufzeit so schlecht *m:1f648.png*‍*m:2642.png**m:1f614.png*
 
Mit Sicherheit mehr ! Da haben sich doch so viele beschwert (ich eingeschlossen )
 
das ist ja entäuschend, dann sollte ich mein s22 wohl zurückgeben und mich um ein anderes handy bemühen. schade, weil ich das design und alles außer dem akku sehr gut fand.
 
Ja,darauf gibt es auch keine richtige Antwort oder Lösung.
Natürlich gibt es ein paar Tricks und Sachen ,was die Akkulaufzeit verbessert,habe die schon alle durch .Aber die verbessern halt nur so ein bisschen
 
Das ist noch viel ! Es gab Tage da hat es nur eine Stunde 30 gehalten ‍*m:2642.png*

Ja,ich lade es täglich 2mal ! Aber die Support Mitarbeiterin sagt es wären 4 und 46 Minuten möglich ‍*m:2642.png**m:1f602.png*
 
wow, ja gut. würde mir an deiner stelle ein neues handy suchen und samsung nie wieder anfassen. da es ja scheinbar keine lösung für das problem gibt, werde ich dasselbe tun
 
Mein S22 habe ich seit April 2022 im Einsatz. Der Akku wird je nach Nutzung des Gerätes nach 23 bis 32 Stunden Akkulaufzeit auf 100 % aufgeladen. Socialmedia waren noch nie mein Ding. Die dafür notwendigen Apps sind weder auf meinen Smartphones noch meinen Rechnern installiert.
 
Und dementsprechend hält auch dein Akku auch so lange. Es kommt eben drauf an, was man mit seinem Smartphone machen möchte oder für was man es braucht.
 
Bin auch deiner Meinung, ich liebe eigentlich alles an meinem S22, aber der Akku ist halt .....
 
Ist halt einfach so ,dass der Akku schlecht ist ‍*m:2642.png*
Dafür kann es halt auch keine Lösung geben, entweder hat das Handy einen guten Akku oder nicht
Naja,aber ich glaube es gibt immer etwas was nicht gut ist ,ein perfektes Handy gibt es für mich nicht .

Ich bin ja Samsung Fan *m:1f605.png**m:1f643.png*

Ich liebe einfach das Design,die Kamera und die Software zusehr um das Handy weg zugeben oder Samsung zulassen.

Sams hat mir dieses Jahr schon so viel geben ,was das wieder gut macht! Z.B. habe ich einen schönen Kalen Anfang des Jahres erhalten .Im Mai habe ich bei Foto Wettbewerb den 2 Platz gemacht und ich habe bei der Sommer Fan Paket Edition Verlosung gewonnen.

Da verzeihe ich Ihnen den Fehler ,auch wenn es ziemlich traurig ist .
 
Ja ,aber tut mir leid.Wenn Social Meida zu viel für ein S Klasse Gerät ist ,dann ist das erstens traurig, zweitens lächerlich und drittens beschämend!

Social Media ist so verbreitet und fast jeder hat es !
 
S22 halt, die sind da besonders gut drin. Von 85 auf 30% mit meinem S23 basic habe ich 4h SoT drinnen. Heißt nicht videos schauen sondern surfen und zwischen dutzenden apps springen, alles über 4G. Da war mein ehemaliges S22U VIEL schlechter. Wirst dich damit abfinden müssen
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy ist bereits bei nur noch 10% Akku. Wenn ich den Akkuverbrauch aller Apps zusammenzähle, sollte ich...
Antworten
5
Aufrufe
243
G
B
Hallo ihr! Ich bin zwar kein Gamer, aber ich wollte euch fragen, wo man GOS aktivieren kann. Die Akkuleistung meines S22+ hat sich deutlich verschlechtert. Seit dem GOS-Drama und dem neuen Update hab ich das Gefühl, dass der Akku nicht mehr so lange durchhält, wie davor. Bin davor auf über 7h...
Antworten
5
Aufrufe
114
B
D
Guten Tag, ich hab das Gerät seit dem 26.10.22 in Benutzung, in der Gerätewartung bei Akku wurde mein Nutzungsmuster auch schon analysiert. Ich weiß nicht wie lang das Gerät braucht bis es sich auf meine Nutzung komplett eingestellt und optimiert hat, aber stand jetzt komme ich nur auf eine...
Antworten
14
Aufrufe
244
N
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
292
B
M
Hallo zusammen,Ich habe ein Galaxy S20 + und ein kleines Problem mit dem Akku. Das Handy ist jetzt ein halbes Jahr alt, ich habe 120hz an, die meisten Apps werden automatisch in den standby versetzt, adaptives Energiesparen ist an und keine app Zeigt eine auffällig hohe Akku Nutzung. Trotzdem...
Antworten
55
Aufrufe
466
S
Zurück
Oben