Galaxy S22 Akku/ Update

N
N.
User
Hallöchen,
ich wollte mir hier Mal einen Rat einholen.

Vor etwas über einer Woche hab ich mir das S22 geholt. Es wurde direkt mit dem neusten Update betrieben. Auffällig war die kurze Akkulaufzeit. Ich lese nun vieles im Netz und bin extrem erstaunt, da Samsung selber mit einem guten Akku wirbt. Auch dass das neue Update die Akkulaufzeit enorm beeinträchtigt hat habe ich im Internet lesen können, jedoch habe ich keinerlei Vergleich dazu. Ich bin jetzt sehr am zweifeln, ob ich das Handy so behalten möchte, denn bei Recht geringer Nutzung und mit vielen Akkusparmaßnahmen, schafft das Handy gerade Mal ca. 4- 4 ½ h Bildschirm on Zeit bei 100% Ladung. Die Akku Schutzmaßnahme mit bis 85% Ladegrenze ist bei diesem Gerät einfach nur ein Witz, denn dann kommt man keineswegs über den Tag.

Was sind eure Erfahrungen mit dem normalen S22? Und glaubt ihr ein Update seitens Samsung wird das Problem einigermaßen lösen können?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Dass S22 wird immer wieder wegen der geringen Akkulaufzeit kritisiert. An deiner Stelle, würde ich das S22 zurückgeben und das S23 kaufen. Der Akku des S23 hat eine höhere Kapazität und der Snapdragon 8 Gen 2 des S23 verbraucht deutlich weniger Akku als der energiehungrige Exynos des S22.
 
Hallo :) ‍*2642.png*
Ich habe selber ein S22 seit 4 Monaten und die Akkulaufzeit ist schon immer sehr schlecht! Ich lade nur bis 85% und komme damit auf maxinal 2 Stunden Display on time ! Ich muss mein Handy mindestens 2 mal am Tag aufladen ! Wenn du nicht mit dem Akku zufrieden bist musst du dein Handy zurückschicken! Denn besser wird es aufjedenfall nicht ! Höchstens schlechter !
 
Ich finde das so unfassbar traurig, dass sich sowas "Flaggschiff" nennen darf. Preise höllisch hoch aber die Akkulaufzeit so gering ansetzten, dass man die ganzen Eigenschaften wie z.b das 120hz Display usw. Nicht nutzen kann. Und noch mehr Geld ausgeben nur weil man dann ein Samsung hat fände ich persönlich lächerlich. Schade, dabei hat mir das Handy von der Größe, Optik und Software sehr gefallen.
 
Ja ,also ich liebe mein S22 ,wegen der tollen Form,Kamera,Display und der Software! Aber ich verstehe jeden der das Handy nicht mag und wegen der Akkulaufzeit sauer ist ! Mich ärgert es allerdings viel mehr ,das in jedem Review auf Youtube gesagt wird das der Akku etwas schlecht ist ! Der Akku ist mega schlecht und eine Katastrophe!
Muss jeder am Ende selber wissen ,was er macht
 
Hab selber ein s22 ultra und akku nach 5.1 update ist es gefühlt halt noch schlechter oder ist schlechter lade mien handy mindestens 3 mal am tag
 
Selbst auf der Samsung Homepage wird der Akku hoch gepriesen und beworben, wo ich mich schon "veräppelt" fühle.
 
Ja,das ist einfach nur ein Witz ! Aber das wundert mich nicht ,wegen Marketingsgründen ! Aber alle diese You Tuber machen mich nur sauer
 
Ich denke, dass viele YouTuber es sich mit den Herstellern nicht verscherzen wollen. Als Beispiel fällt mir ein, dass es nur einen deutschen YouTuber gibt(EuroHandys), der auf die Temperaturprobleme des Google Pixel 7 Pro deutlich hingewiesen hat. Alle anderen mir bekannten deutschen YouTuber haben es überhaupt nicht erwähnt. Bei den amerikanischen YouTubern sieht das anders aus.
 
Hast du natürlich Recht, aber ich finde es einfach nur unverschämt den Leuten zusagen der Akku ist okay und am Ende ist er eine Katastrophe ! Das macht ja die User sehr sauer und am Ende hilft das auch Samsung nicht
 
Ich will nichts und niemanden entschuldigen, aber möglicherweise halsen sich manche bekannten YouTuber auch zuviel auf. Wenn die (übertrieben ausgedrückt) 25 Smartphones gleichzeitig "testen", beschäftigen sie sich halt nicht intensiv genug mit dem einzelnen Gerät.
 
Nach dem Update hat sich die Akkulaufzeit bei meinen S22 Ultra und S23 Ultra erfreulicherweise deutlich verbessert. Der Unterschied zwischen den beiden Geräten ist außerdem nicht erwähnenswert. Ich lade den Akku bei 15% Akkustand bei beiden Geräten immer auf 100% auf. Ich habe auch ein S22, das ich ausschließlich für Bankgeschäfte, Amazon, DHL und zur Bestätigung von Eingaben, die einen Code erwarten, verwende. Da dieses Gerät nicht oft im Einsatz ist, kann ich zur Akkulaufzeit vor und nach dem Update nichts sagen. Es erfüllt einfach seinen Zweck.
 
Bei meinem s22u hat sich die Akku Laufzeit nach dem letztem Update verbessert. Ich lade von 15-20% auf 100% &nutze es so viel, das ich 2 mal am Tag lade.
 
Wenn es um 200€ bis 500€ geht geht manchmal bis 3/4 Monate test und wenn es ab 1000€ geht dann nur 2 halb Wochen ausführlich getestet Wenn ich mich nicht irre
 
Ich hatte das auch aber nach paar Tagen ist der Akku nicht mehr so drastisch gesunken.
 
Also es gibt schon mehrere Akku probleme, mein altes Handy (S10 Note) hielt wirklich länger über den Tag
 
Zurück
Oben