Galaxy Watch 4 hoher Akkuverbrauch nach One UI 5 Watch Update

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Watch 4 hoher Akkuverbrauch nach One UI 5 Watch Update in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Hallo .... vor 2 Tagen hatte das Update auf meiner Watch 4 - 44mm durchgeführt. Seitdem ist der Akku Verbrauch extrem hoch. Am meisten verbraucht der... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von WolleT, 27. September 2023.

1. WolleT
    WolleT Guest

Hallo .... vor 2 Tagen hatte das Update auf meiner Watch 4 - 44mm durchgeführt. Seitdem ist der Akku Verbrauch extrem hoch. Am meisten verbraucht der Google Play Dienst. Wie kann ich diese Hintergrundaktivität der App deaktivieren, finde diesen Dienst nicht.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. DarkAngel666
    DarkAngel666 Guest
    Die Google System Dienste kannst du net beenden, die werden im Hintergrund für sämtliche Dienste benötigt.
    Nutze mal die Suche hier....dort findest du Anleitungen für einen Wipe Cache der Watch, das könnte die Probleme beheben.
    Ansonsten hilft nur noch zurück setzen und neu einrichten.

DarkAngel666, 27. September 2023
  4. WolleT
    WolleT Guest
    Okay ... Danke, dss mit dem Cache löschen werd ich mal probieren.

5. DarkAngel666
    DarkAngel666 Guest

Gerne, hoffentlich hilft es dir.
    Im Zweifelsfall dann doch zurück setzen und neu einrichten. Nach ein paar Tagen, in denen der Akku wieder lernen muss, sollte sich das wieder einpendeln.

DarkAngel666, 27. September 2023
  6. Hendrik61
    Hendrik61 Guest
    Hallo Community,
    habe dasselbe Problem wie WolleT. Nachdem Update auf UI5 hat sich die Akkuausdauer meiner Watch 4 44mm um mind. 30% verringert. Bisher hatte ich zum Ende des Tages so um die 20...30% drauf, jetzt komme ich nicht mehr über den Tag. Damit ist die Watch Schrott.
    Habe die Watch4 gestern zurückgesetzt und per Smartswitch neu eingerichtet. Das hat nicht viel gebracht. Wenn man bei Einstellungen "Akku" antippt fällt auf dass die Google Play-Dienste mit 11% mehr Strom fressen als alle anderen Apps zusammen. Das ist aus meiner Sicht ein schwerer Bug.
    Gibt es eine Möglichkeit zum Downgrade auf UI4.5? Auf die zusätzlichen Features von UI5 verzichte ich unter diesen Umständen gern. Hier ist wohl der User mal wieder Betatester...

Hendrik61, 27. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Watch 4 hoher Akkuverbrauch nach One UI 5 Watch Update - Similar Threads - Galaxy Watch hoher

2. Update auf One UI 5 Watch für die Galaxy Watch 4 (& 5) Classic LTE (!) 44 mm

in Samsung Wearables Forum
    Update auf One UI 5 Watch für die Galaxy Watch 4 (& 5) Classic LTE (!) 44 mm: Guten Morgen Zusammen! Das Update auf One UI 5 Watch für sie Galaxy Watch 4 Classic und Watch 5 in den LTE Varianten stehen nun auch endlich zum Download bereit. Viel Spaß damit*m:1f60a.png*...
  3. Watch 5 Update One Ui 5

Watch 5 Update One Ui 5: https://www.smartdroid.de/samsung-bringt-jetzt-update-mit-one-ui-5-mit-wear-os-4-auf-galaxy-watch-4-... Ich dachte das läuft noch in der Beta.... 7989773
  4. Galaxy Watch 4 hoher Akkuverbrauch durch "Timer"

Galaxy Watch 4 hoher Akkuverbrauch durch "Timer": Moin moin! Seit dem letzten Update R860XXU1FVC8 benötigt die native Timer-App massiv viel Akku trotz abgeschaltetem Display & Tilt-to-Wake. Normalerweise hält der Akku 2 Tage bei meinem normalen...
  5. Hoher Akkuverbrauch Galaxy Watch 4 Classic

Hoher Akkuverbrauch Galaxy Watch 4 Classic: Hallo zusammen,meine Watch 4 Classic frisst seit dem letzten Update immens viel Akku. Bei geringer Nutzung reicht der Akku gerade mal 14 Stunden. Ist das Problem bekannt? Wenn ja, was kann ich...
  6. Galaxy Watch 4 - Hoher Akkuverbrauch durch die App "Fitnessplattform"

Galaxy Watch 4 - Hoher Akkuverbrauch durch die App "Fitnessplattform": Hallo, seit heute zieht die App "Fitnessplattform" ganz plötzlich jede Menge Akku. Wenn ich zuvor von morgens bis mittags von 100% bis auf ca. 80% Akku verbraucht habe, sind es jetzt von 100%...
  7. Galaxy Watch 4 - Hoher Akkuverbrauch der Spotify App

Galaxy Watch 4 - Hoher Akkuverbrauch der Spotify App: Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018):...
  8. Extrem hoher Akkuverbrauch bei Galaxy watch nach Update

Extrem hoher Akkuverbrauch bei Galaxy watch nach Update: Hallo, Habe die Galaxy watch (SM-R810). Nach einem Update verbrauchte die Uhr mehr Strom, als sie über die Ladeschale bekommt. Akku hielt maximal 5 Stunden. Der Support konnte helfen: die alte...
  9. Galaxy Watch Update mit One UI?

Galaxy Watch Update mit One UI?: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Galaxy Watch auch per Update das ONE UI wie bei der Galaxy Watch active erhalten wird? 1055645