Galaxy Watch 4 hoher Akkuverbrauch nach One UI 5 Watch Update

W
W.
User
Hallo .... vor 2 Tagen hatte das Update auf meiner Watch 4 - 44mm durchgeführt. Seitdem ist der Akku Verbrauch extrem hoch. Am meisten verbraucht der Google Play Dienst. Wie kann ich diese Hintergrundaktivität der App deaktivieren, finde diesen Dienst nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Google System Dienste kannst du net beenden, die werden im Hintergrund für sämtliche Dienste benötigt.
Nutze mal die Suche hier....dort findest du Anleitungen für einen Wipe Cache der Watch, das könnte die Probleme beheben.
Ansonsten hilft nur noch zurück setzen und neu einrichten.
 
Gerne, hoffentlich hilft es dir.
Im Zweifelsfall dann doch zurück setzen und neu einrichten. Nach ein paar Tagen, in denen der Akku wieder lernen muss, sollte sich das wieder einpendeln.
 
Hallo Community,
habe dasselbe Problem wie WolleT. Nachdem Update auf UI5 hat sich die Akkuausdauer meiner Watch 4 44mm um mind. 30% verringert. Bisher hatte ich zum Ende des Tages so um die 20...30% drauf, jetzt komme ich nicht mehr über den Tag. Damit ist die Watch Schrott.
Habe die Watch4 gestern zurückgesetzt und per Smartswitch neu eingerichtet. Das hat nicht viel gebracht. Wenn man bei Einstellungen "Akku" antippt fällt auf dass die Google Play-Dienste mit 11% mehr Strom fressen als alle anderen Apps zusammen. Das ist aus meiner Sicht ein schwerer Bug.
Gibt es eine Möglichkeit zum Downgrade auf UI4.5? Auf die zusätzlichen Features von UI5 verzichte ich unter diesen Umständen gern. Hier ist wohl der User mal wieder Betatester...
 

Similar threads

A
https://www.smartdroid.de/samsung-bringt-jetzt-update-mit-one-ui-5-mit-wear-os-4-auf-galaxy-watch-4-... Ich dachte das läuft noch in der Beta.... 7989773
Antworten
3
Aufrufe
172
R
V
Hallo, Mir ist seit 2 oder 3 Tagen aufgefallen das der watch 5 Akku auffällig schnell leer ist. Hat er vorher immer so mehr als 2 Tage gehalten, schafft sie nur noch ca ein Tag weniger. Dann habe ich mal unter Akku verbrauch geguckt und gesehen das die app Sicherheit und notfall über 45 Prozent...
Antworten
3
Aufrufe
89
A
H
Guten Morgen Zusammen! Das Update auf One UI 5 Watch für sie Galaxy Watch 4 Classic und Watch 5 in den LTE Varianten stehen nun auch endlich zum Download bereit. Viel Spaß damit*m:1f60a.png* 8216612
Antworten
4
Aufrufe
229
H
F
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen o.g. Watch neu erworben. Zuhause erstmal Akku voll aufgeladen, alles auf der Uhr incl. Updates eingerichtet. Akkuverbrauch 1. Nacht im Flugmodus und nicht getragen: 30 % Am Folgetag: Einfaches Display ohne Sekundenzeiger neu eingerichtet, Pulsmessung...
Antworten
12
Aufrufe
198
J
G
Hallo, ich habe ein Samsung S10 Smartphone und eine Samsung Watch 4 (Classic ohne LTE). Die Uhr funktioniert wunderbar, ich lade sie jeden Abend und habe so 24h später immer noch um die 40% Akku gehabt. Das heisst ich bin locker durch den Tag gekomnen. Vorgestern habe ich auf dem Smartphone das...
Antworten
5
Aufrufe
141
M
Zurück
Oben