Galaxy S22 - Akku nach 30 Minuten um 10% gefallen?? Wie siehts bei euch aus?

S
S.
User
Moin!
Ich besitze nun seit knapp 8 Monaten ein Samsung Galaxy S22 (das kleine). Davor hatte ich schon etliche Samsung Handys der "A-" und "S-"Reihe. Das S22 hat im Alltag die wunderbare Eigenschaft, dass sich der Akku rasend schnell entlädt obwohl ich ein wirklich... wie soll ich sagen... langweiliger Handynutzer bin. Wenn ich normal in der Google-App etwas lese oder irgendwas Suche, entlädt sich der Akku um 10% in nur 30 Minuten. Wenn ich "am Ende vom Tag" noch 15% Akkuladung habe, hält das Handy vielleicht noch 5 Minuten durch. UND das Handy wird zum Backofen, wenn ich mal etwas länger irgendwas auf YouTube schaue oder die Kamera nutze... Ist das wirklich so normal??? Wie sieht es bei euch aus?
Noch ein paar Daten nebenbei: Ich nutze mein Handy für Kalender, WhatsApp, Telefonieren, irgendwas im Internet suchen und mittlerweile für 30 Minuten am Tag für YoutTube-Shorts. Keine Games, kein Social-Media-Gedöns.
Verbunden ist dauerhaft eine Galaxy Watch 4, Displayhelligkeit ist bei 50%, Bildwiederholrate hab ich auf 60 Hz. Es sind 2 SIM-Karten im Handy (eine für Ausland... wird also fast nie genutzt). GPS, NFC, usw. sind immer an. Die Akku- und Gerätewartung sagt, dass eine vollständige Akkuladung für 15h und 13min hält. Cache wurde übers Boot-Menü bereits geleert, vor 6 Monaten einmal zurückgesetzt und unwichtige Apps sind im tiefen Standby gesetzt. Akku hat mein Nutzungsmuster bereits Analysiert und es hat sich wirklich NICHTS verbessert...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Jap ist bei mir genauso. Die Akkulaufzeit war "gefühlt " mal besser...jetzt ist sie katastrophal *m:1f644.png*
 
Die kurze Akkulaufzeit ist der Hauptgrund warum einige / viele (?) Besitzer eines Gerätes der S22-Reihe dies gegen eins der S23-Reihe eingetauscht haben.
 
welches S22 hast du denn? wenn du das kleine mit dem kleinen 3700mAh Akku hast dann ist es kein Wunder. deswegen empfehle ist jedem der über 4h DoT kommt die + oder ULTRA Versionen. meiner Mutter habe ich das kleine S23 geschenkt und sie kommt damit auf 3-4 Tage Akkulaufzeit da sie es kaum nutzt.
 
Problem ist nicht das S22, sondern der eingebaute Stromfresser Eynos Prozessor. Ein Grund, warum ich vom S22 Ultra auf das S23 Ultra gewechselt bin, mit einem stromsparenden Snapdragon Prozessor. In 30 Minuten, wenn ich etwas im Web surfe, verliere ich um die 2–3 % an Akkuleistung.
 
Seit April 2022 im Einsatz. Mit der Leistung des Akkus bin ich nach wie vor zufrieden. Je nach Verwendung des S22 lade ich den Akku nach ca 22 bis 32 Stunden von 15 % auf 100 % auf. Bei der Verwendung des Smartphones hatte ich auch noch nie Probleme mit der Temperatur.
 
Also bei meinem S22 Ultra habe ich seit dem Juli Update den eindruck gewonnen das der Stromverbrauch echt zugenommen habe zwar habe ich nicht 20-30% in 30min dafür aber im Standby ich lade es immer abends auf bevor ich ins Bett gehe und wenn es voll ist ziehe ich das Kabel ab. Sonnst hatte ich anderen morgen immer um die 95% seit dem Juli Update sind es 75 bis 80 % was ich morgens dann noch habe
 
Hey!
Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Hast du denn auch das "kleine" S22 oder das "+" oder "Ultra"- Modell?
 
Das wäre ja ein träumchen...
Ich finde es echt nur schade, dass so ein "Fehler" in einem 850€ Gerät steckt und meine Freundin mit Ihrem A53 die doppelte Akkulaufzeit hat (323€).
 
Hey,
Ja, ich habe das kleine S22. Das Problem ist, dass ich nicht mal ansatzweise an 4h DoT komme. Wie gehabt: Bin vielleicht 1 ½ Stunden am Handy und nebenbei mal etwas Musik Streamen...
Das Galaxy A53 meiner Freundin macht das doppelte an Laufzeit und sie nutzt es ebenso doppelt so viel, wie ich mein Handy... Finde es echt schade um das S22.
 

Similar threads

P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
124
P
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
148
H
Zurück
Oben