Akku entlädt schnell

T
T.
User
Hey zusammen ,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
Habe schon sämtliche Akku sparende Einstellungen gemacht. Neustart , Cache Wipe gemacht. Handy zurück gesetzt..
Aber mein Akku entlädt innerhalb von einer Stunde um die 60 % , was ja nicht normal ist, denn ich nutze es ganz normal , spiele auch nicht drauf..
Vielleicht habt ihr ja Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hay Techno guck mal bei Einstellungen Akkuverbrauch was viel verbraucht löscht du oder gehst auf Apps im Standby setzen oder im Tiefen Standby wen es mehr als 3 Jahre der Akku ist sollte man es mal Tauschen
 
Danke!
Aber wenn ich die in den Standby mache bekomme ich ja keine Benachrichtigung mehr???
Handy ist erst 1 Jahr alt.
 
Grade gesehen: Google Play Service 6 Std im Hintergrund?? :think: *1f611.png*
 
Ja das nimmt auch viel Akku aber dieses Play Service braucht man auch aber also Benachrichtigung kriegst du nicht wen du nur im Tiefen Standby bist
 
L: @TechnoEule
Dann hakt bei Dir was.
Brauchen mal mehr Infos, wer alles was verbraucht.
Wer ist bei Dir ständig mit dabei?
Ist es eine Uhr?
Hast Du ständig Standort, Synchronisation oder ähnliches mit am Bord?
Generell ist es mir aber seit dem Dezember Patch auch aufgefallen .
Vielleicht liegt es auch an der Kälte, Akku geht schneller zu neige .
Aber bei Dir klemmt was .
Habe Amazon App.
Diese hat hier bei mir richtig Müll gemacht.
Letztendlich, bevor man Werksreset macht, klappere die Apps mal ab .
Das siehst Du ja, wer bei Dir Akku zieht .
Benutze die Gerätewartung. Lasse Adaptives Energiesparen einfach weg, ist ebenso unbrauchbar.
Nehme Apps in der Gerätewartung ruhig mal " Im Standy versetzen " mit auf .
Ebenfalls benutze " App im tiefen Schlaf. ".
Hier habe ich App, die ich persönlich weniger benutze .
Bixby gehört mit dazu.
Theoretisch müsste Du Apps das mit dem Hintergrund Akku, entziehen.
Amazon Musik geht natürlich nicht, ebenso wie Email usw .
Bei Radio Apps könnte es ebenfalls nicht passen.
Hier wäre meine MS Apps mit dabei .Die benutze ich nicht Regelmäßig.
Meistens hat man Apps, die man nicht gleich löschen möchte, aber unregelmäßig benutzt. Diese würde ich dann halt bearbeiten.
Glaube aber schon, unser letztes Patch war nicht so prickelnd.
Also, mache mal Bild von dem Akkuverbrauch hier rein, wenn Du natürlich magst .
Kann man dann besser einschätzen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
hey super danke. Habe das Problem grade gelöscht... es war die Telekom app außerdem das update war echt mies aber okay..
Allen anderen vielen vielen Dank!!!
 
L: @TechnoEule
Moin, meintest Du eben die *1f353.png* Schrippe?
Das hat man mal, das eine App klemmt. Hast ja zum Glück gefunden.
Habe super Mega viel Datenvolumen.
Meine Amazon App hat unbemerkt mir mein komplettes Volumen leer gesaugt. Musste eine Woche warten dann.
Frag mich nicht, warum Apps hier mal so quer schießen .Dort habe ich erst einmal alles entzogen.
Viel Glück weiterhin L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
Hast du eventuell solche Apps wie Antiviren, Cleaner oder Akkubooster installiert? Diese Apps fressen enorm Akku im Hintergrund
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy ist bereits bei nur noch 10% Akku. Wenn ich den Akkuverbrauch aller Apps zusammenzähle, sollte ich...
Antworten
5
Aufrufe
244
G
S
Hey leute ich hab mir das s23 geholt 128 gb es ist neu und orginal verpackt dies ist schon mein 2 von dem dahe das erste mit denn akku gerade mal 2-3 stunden gehalten hatt und jetz mein problem mein 2 hält so bei viedios kuken gerade 5 stunden is das normal? (Es ist 4 tage alt) und ich habe den...
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
D
Hallo, Mein Vater hat ein Galaxy S8. Seinen Angaben zufolge entlädt sich der Akku seit dem letzten Systemupdate sehr schnell. Ich habe daraufhin erstmal versucht den Akkuverbrauch zu optimieren. Die Tabs sind natürlich auch alle geschlossen. Auffällig ist, dass Android Systeme sehr viel Energie...
Antworten
2
Aufrufe
142
D
M
Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Samsung Galaxy S23 erhalten und mir ist aufgefallen, dass es sich sehr schnell entlädt. bei Nutzung ist nach ca. 2 Minuten schon ein Prozent Akku weg. Und wenn ich es neustarte verliert es mindestens einen prozent Akku sofort bzw einen zusätzlichen kurz...
Antworten
4
Aufrufe
362
S
S
Hallo Community, mir ist aufgefallen das der Akku, trotz wenig Nutzung und im Energiesparmodus, sich schnell entlädt. Gibt es da Tipps oder Hinweise? Viele Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7675494
Antworten
10
Aufrufe
274
D
Zurück
Oben