Neues Samsung Galaxy s23 entlädt sich sehr schnell

M
M.
User
Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Samsung Galaxy S23 erhalten und mir ist aufgefallen, dass es sich sehr schnell entlädt. bei Nutzung ist nach ca. 2 Minuten schon ein Prozent Akku weg. Und wenn ich es neustarte verliert es mindestens einen prozent Akku sofort bzw einen zusätzlichen kurz danach. Ist das normal, oder sollte ich es zurück schicken?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wenn dein Handy noch so neu ist, dauert er erst ein paar Tage, bis sich der Akku kalibriert hat. Das sollte sich dann bald geben. Der Akku muss halt erst noch "lernen".
Das geht jedem so, der ein neues Gerät hat.
 
Wenn der Akku gelernt und die Akkuleistung sich eingependelt hat ...und der Akku sich immer noch zu schnell entleert schaue welche Apps zu viel Ziehen...unter Gerätewartung..dann Akku....denn bei meinem S23 Ultra war es auch mal so ...es war bei mir die Zepp App ...hab sie deinstalliert und neu installiert. Danach lief es wieder wie gewohnt.....
 
Zusätzlich wäre es noch gut zu wissen welchen Provider du verwendest und welche Optionen dort gebucht worden sind .
 
Also um dir helfen zu können,müssen wir dein Akku verbrauch sehen,mach doch bitte ein Screenshot von den Akku Verbrauchern.Findest du unter Geräte Wartung, Akku,Akku Details.Dann sehen wir,was und wer den Akku so Lehr zieht.Sobkannndir keiner helfen,und Aussagen treffen was es evtl für eine Ursache hat.
 

Similar threads

S
Hallo Community, mir ist aufgefallen das der Akku, trotz wenig Nutzung und im Energiesparmodus, sich schnell entlädt. Gibt es da Tipps oder Hinweise? Viele Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7675494
Antworten
10
Aufrufe
274
D
O
Moin ich hab seid eine Woche das s23 Ultra und lass den Akku bis 85% laden, wenn ich das Handy nicht in der Hand habe vergeht pro Stunde 1% wenn ich es aber benutze fürs Internet dann vergehen ganz schnell innerhalb paar Minuten mal 2 bis 3 % .  Dafür das der Akku 2 Tage halten soll finde ich...
Antworten
12
Aufrufe
237
O
C
Hallo, Bei meinem A50 entlädt sich der Akku sehr schnell. Ich schalte es meistens gegen 07:00 Uhr ein und gegen 13:00 Uhr habe ich dann nur noch knapp 30 Prozent. Ich benutze es viel am Tag. Aber früher hat der Akku bis ca. 19:00 Uhr gehalten, da habe ich es auch immer viel benutzt. Kann mir...
Antworten
2
Aufrufe
116
C
D
Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy ist bereits bei nur noch 10% Akku. Wenn ich den Akkuverbrauch aller Apps zusammenzähle, sollte ich...
Antworten
5
Aufrufe
245
G
S
Hey leute ich hab mir das s23 geholt 128 gb es ist neu und orginal verpackt dies ist schon mein 2 von dem dahe das erste mit denn akku gerade mal 2-3 stunden gehalten hatt und jetz mein problem mein 2 hält so bei viedios kuken gerade 5 stunden is das normal? (Es ist 4 tage alt) und ich habe den...
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
Zurück
Oben